Ist unser SPENDERHERZ gesund? - Ford Fiesta XR2 MK1 - Technik- und Leistungscheck!

5ZYL_Marco

126 Tsd. aufrufe59

    Heute kümmert sich Marco um seinen Fiesta MKI XR2 Teileträger. Ob der Wagen die Serienleistung nach all den Jahren Standzeit noch hat, seht ihr im Video! :D
    -----------------------

    Nachdem so zahlreich nach einer Möglichkeit gefragt wurde, uns zu unterstützen, haben wir für alle, die es möchten, einen Spendenlink für unser Museum und zur Instandhaltung der Autos eingerichtet.
    Dies ist zu 100% freiwillig!
    www.paypal.com/cgi-bin/webscr...

    Hier kommt ihr zu unserem Shop:
    bit.ly/2DZIhUf

    Unsere aktuellen Gebrauchtwagen:
    hd-autos.de/autos/

    Wir sind immer auf der Suche nach interessanten und besonderen Fahrzeugen (nur Youngtimer und Oldtimer) und zeitgenössischem Zubehör sowie Ersatzteilen:
    hd-autos.de/ankauf/

    Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
    oder über unsere Homepage: hd-autos.de/pruefstand/

    DEcameras-Kanalmitgliedschaft:
    decameras.info/port/NhF...

    Instagram: 5zyl_marco ...
    Facebook: MarcosTurboP ...
    WEB: herrdegenhardtsautos.de/


    Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier gehts um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 meile Rennen, Low budget tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
    In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
    Wir freuen uns auf euren Besuch :D!

    Unsere Adresse:
    Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
    Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund


    Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
    service@hd-autos.de

    Telefon: 0231 53327597

    Am Vor 2 Monate

    KOMMENTARE

    1. Popk1ller

      die Karosserie könnt ihr echt nach dem Prüfstand auffegen 😂

    2. Danile Cooley

      That xr2 is Bag of Kelloggs cornflakes soo flakey it is

    3. Jo Pe

      Luftfilter evtl vom Audi 80 2,0 mit 90 PS?

    4. e30kitty

      Kann mir jemand sagen was das für Felgen auf dem T3 im Hintergrund sind?

    5. Redblock Customs

      Bei 7.20 einfach die ludolf Musik 😂 richtig heil

    6. Wolfsblut

      Tränen gelacht als ich die Musik im teileraum erkannt habe. 😂😂😂UUUUUUUUWWWÄÄÄ!

    7. Dj franky

      Genau den hat mein Schrauber Freund in rot

    8. Loki 812

      Man soll die Fiesta feiern , wie sie zerfallen….konnte ich mir als ex XR2 Fahrer früher immer anhören😁

    9. Abu Hansi

      du kaufst ja total jeden Scheiß sein🤣😂🤣😂🤣

    10. Christoph Heinicke

      Typisch für alte Ford, wenn die braune Blechpest loslegt ist das meistens des Ende der Karosserie. Fiesta war egal ob MK 1 oder gar MK 5 immer ordentlich am gammeln.

    11. Sebastian Schwarz

      Diese Details....Ludolf Musik im Lager 😁😁

    12. Smok HB

      😎😎😎

    13. Mike 76

      XR2 hatte ich damals 1995/96, Bj 82 in schwarz mit 84 PS und den originalen 13 Zoll Lochfelgen. Damals für 1300 DM gekauft, hätte ich behalten sollen wenn man sieht was die heute wert sind.

    14. MD - Beats

      Etwas WD40 drauf dann ab zum TÜV 🤣🤣🤣 Plakette abholen Rost technisch ist er doch noch gut 🤪

    15. Nordschwarzwald Agrar

      Ich glaube ich hab noch so einen Luftfilter rumliegen. Gebt mir mal die Maße durch dann schau ich, ob er passt.

    16. Weltspiele

      In dem Fall steht XR wohl für "Croissant" ^^

      1. Tim Polman

        Xtra Rostig

    17. Reinhard Borges

      Ventile reisen ab

    18. Reinhard Borges

      Nicht über 6100 U/min

    19. thomas meier

      Kann man den nicht mit Rost Umwandler retten ? Der wandelt doch Rost in Eisen um .

      1. Markus Brogle

        Das ist stahlfreier Edelrost

    20. Grond Daniel

      Feuerstein wären Glücklich gewesen 85 PS zu haben auch wenn die Luft unten rein kommt .

    21. MyDF1

      Mutig da drunter zu gehen, ich warte drauf das der auf dem Prüfstand in 2 Teile zerbricht🤔😁 schau mir das mal weiter an. Nix gefährliches passiert, 😉.

    22. PegasusFreedom2011

      Leute,der sieht aus als ob ihr den aus der Mosel gezogen habt... Deine Rettungsaktionen in allen ehren....

    23. Jack Cruise

      Moin Marco blauer Rauch aus dem Auspuff nach dem Gas wegnehmen ? weiter so

    24. Stephan Hoven

      Zu Beginn, als der XR noch auf dem Container stand, sagte Marco doch, dass die Bodengruppe ganz ok sei! U Made my Day!!! 🤣🤣🤣🤣🤣

      1. Marius Welper

        Der auf dem Container ist ein anderer Fiesta als der auf der Bühne.

    25. Haegar Von Elz

      ♥️👍 wunderbar

    26. Dennis Methling

      Schöne ludolfs Musik😂

    27. heros2110

      Ist immer wieder traurig, man kennt das als alter Opelfahrer vielleicht auch... Technik unzerstörbar und der Rest drumherum fault so derbe weg. Oh je.

    28. Sven Sörgel

      Hi Marco, bei Oldtimer24.de, PKW24.de und bei Ford Oldtimer24 bekommst du alle Teile für alle Ford sogar für einen Ford Taunus Baujahr 1958 auch Motorteile. Ich hab da mal nach geschaut für die alle Filter, wie Ölfilter, Luftfilter und Kraftstoff Filter. Ich würde mal bei deinem Fiesta am Vergaser denn Kraftstoff-Filter tauschen und denn Vergaser zerlegen und dann schaust du mal nach was es für einer ist es gab beim MK1 ein sondern Modell der letzten Baureihe der hatte schon 96PS und danach war der Motor im MK2 verbaut. LG Sven Der Vergaser ist vergosst das ist normal nach dieser Standzeit und neuen Verteiler mit Finger verbauen dann hast du Leistung.

    29. Daniel Wolf

      Hey Marco! Hat den der XR2 eine Uhr am Dachhimmel über dem Innenspiegel? Meiner hatte da eine und die sah nach FORD Original aus.. Scheint hier nicht verbaut zu sein - war meine nachgerüstet? Schade um die Karosse!

      1. Daniel Wolf

        @Mike 76 Ich hab's seitdem nirgends mehr (in DEcameras) gesehen..

      2. Mike 76

        @Daniel Wolf Kann mich nicht dran erinnern das meiner das hatte, kann ich aber auch vergessen haben.

      3. Daniel Wolf

        @Mike 76 Hi Mike, danke für die Rückmeldung! Das Ding war so gut verbaut, hat ausgesehen wie Serie. Auch die Displayfarbe war grün und hat wunderbar dazu gepasst.. Und COOL war das damals!! Tja, schade - dann werde ich das wohl nie mehr sehen...

      4. Mike 76

        Ich hatte damals einen 82er XR2, der hatte keine Uhr über dem Spiegel. Kann also kaum Serie gewesen sein.

    30. DrPopparitz

      Mit dem auto mal zum tüv das Gesicht würde ich gern sehen

    31. DrPopparitz

      5:40 da sind autoteile an ihrem rost

    32. BOBBY BORKI

      Du bist der FiestaMarco!

    33. Mb'73

      Freu mich schon auf die "fordsetzung". Hab die fiesta mk1 und vor allem mk2 sehr geliebt. Hab sogar noch ein paar wenige teile im keller.👍👍👍

    34. Paulchen Panther

      Der ist doch noch top... 1x drüber polieren, wie neu... 😂😂😂

    35. Andreas Freidank

      Halle 77 💪🏻👍

    36. Daniel

      Ich glaube der Fiesta hat direkt IN!!! der Ostsee gestanden, so wie der von unten aussieht

    37. Christian Wiese

      Marco wo bekommt man eigelich so ein lndatool?

    38. Jörg JK98

      Seit ein paar Jahren denke ich: wo sind all die Mk 1 Fiesta hin? Nun werden sie reihenweise auf meinem Lieblingskanal gerettet!

    39. Jens Reinecke

      Mit Mürbeteig oder Blätterteig auf den Leistungsprüfstand ist mutig

    40. lavomafia1976

      Marco wenn Du schon nen MK1 Xr Hasst ALS Spender ??? Bitte Such Dir Doch e Original Karosse Vom Nk1 XR.

    41. Sascha Hecker

      Das Auto: Kernschrott Marco: erst mal auf den Prüfstand

    42. Uwe Fischer

      Cooles Video 👍

    43. VEB Ostblock

      Luftfilter hab ich gefunden www.daparto.de/Teilenummernsuche/Mecafilter/el3259?kbaTypeId=15605

    44. Timico1000

      Bei dem Anblick des völlig verrotteten Fiesta muss ich immer an ein bestimmtes Video denken. Sucht mal nach "Flexiny Fiesta Courier" und gönnt euch die volle Ladung Rost. ;) PS: nein, ich hab mit dem Kanal nichts zu schaffen, ich glaub das ist ein Litauer.

    45. Timico1000

      Früher: das größere Reserverad passt nicht in die Wanne, also pressen wir dafür ein eigenes Heckabschlussblech. Heute: packen wir das Flickzeug serienmäßig in den Kofferraum oder nehmen wir dafür Aufpreis?

    46. Leon Hammermeister

      Die Frage ist warum du überhaupt dislikes bekommst 🤷‍♂️

    47. rob outthere

      Top, Marco ! Auf jeden Fall das originale Pirelli P6 Ersatzrad sichern und auf keinen Fall abmontieren

    48. Freddy Hausmann

      Wahnsinn wie morsch dieser Fiasko ist. Mein erster Wagen, Fiesta 1979, Anno 1993 mit 320000 verkauft. Meine Frau hatte ihn damals gebraucht beim Ford Händler gekauft, Motorschaden bei 105000 km, gebrauchten Motor bekommen, selber eingebaut und das Auto mit Kettenbahnfett (Viele Dosen geschenkt bekommen) kpl. konserviert. Der Unterboden war immer perfekt, die Karosserie an den Schweißnähten ständig behandlungsbedürftig. Der Lackstift, die Farbdose mein bester Freund damals. 1985 - 1993, da hab ich schrauben gelernt und fahren.

    49. Erich v. Haubitze

      Mutig sich noch unter den Fiesta zu stellen, mir würde da der Buntstift gehen. 😉😂 Mach weiter so, Marc 👍

    50. J B

      Sehr schönes Video , falls du noch ein paar Ersatzteile vom Fiesta hast die du nicht brauchst sag gerne Bescheid bevor was weg kommt , meine Schaltung am MK2 hakt zwischen der leerlaufgasse ,neues Fett ist unten in der Umlenkung von den schaltstangen drin aber immer noch das Problem

    51. Chef vom Chef

      Danke

    52. Martin B.

      Die Ludolfmusik im Kramraum... Weltklasse 😂

    53. Dirk von Höne

      Hallo Marco, habt Ihr ein neues Projekt im Hintergrund? Ich habe da den T3 Doka auf der Bühne gesehen und da ich selber begeisterter Bullifahrer bin ist mir das natürlich sofort aufgefallen. Liebe Grüsse aus Damme

    54. Patrick Gust

      Danke Marco da du die ganzen Autos rettest. Ich mache das auch schon so lange ich Autos fahre, aber nur privat. Ich bin Baujahr 80 und die Kisten aus der Zeit sind einfach die geilsten!!! ;)

    55. Florian L.

      Ist eigentlich ein U-Kat auch eine "große" Leistungsbremse?

    56. Bärbel Biernot

      Das ist ja schon lebensgefährlich unterm dem Fiesta zu stehen 😅.

    57. Syn Andy

      Moin Marco. Zum Luftfilter passt z.B. auch der "MANN-FILTER C 2938" Beste Grüße.

    58. David Hartmann

      Sehr geil 👍👍👍

    59. Jörg Lennartz

      Xr 2 war 1985 das erste Auto, dass ich damals fahren durfte!Meine Mutter hatte einen in rot!

      1. Mike 76

        Meiner war schwarz, war schon cool 84 PS mit 4 Gang Schaltgetriebe und nur 800 KG.

    60. Michi S

      Und jeder sagte unser alter Transit wäre Rostig gewesen 🙈🤣

    61. Raven !

      Alle : "Och nö. Nicht schon wieder Fiesta." Ich so : " Yeah. Mehr davon.Geil"

      1. Mac Daniel

        @Don Bilbo Kadett C geht auch immer :)

      2. Don Bilbo

        Wenn schon noch Kadett C dazu 😁 dann top

      3. Mac Daniel

        Fiesta und Polovideos könnten von mir aus immer abwechselnd kommen :D

    62. Hans Wurst

      Super Video! 👍 Ein Wunder daß der Blätterteig nicht auf dem Prüfstand auseinandergeflogen ist. 😅

    63. Tobi Haifisch

      Thema Ludolfs: Der Marco braucht noch eine blaue Latzhose à la Peter und die Ganzjahres-Wollmütze von Manni. Mittags gibt es dann die 5-Minuten-Terrine, wie sie sich der Günter immer reingepfiffen hat. 😂

      1. tomscameras

        Nen Koch-Video gibts ja eh schon mit Marco und Micha! Bei den Ludolfs war ja immer Nudelkochen ... erst die Nudeln in den Topf und danach das Wasser :p

    64. Florian Egl

      Fiesta-Retter sind Menschen mit Herz. Ich bin richtig begeistert und das bestätigt das Marco ein super Typ ist. Danke

    65. simkarte123

      Was ist denn bei 3:35 mit dem Hintergrund passiert? :O

    66. Tatwaffe87

      Tolles Video, wo ist eigentlich der andere jüngere Kollege hin? Sieht man seit Monaten nicht mehr

    67. luca maxim

      Servus, ich glaube der Filter vom Fiat seicento ca. 2002 müsste passen. Aber nur der vom Direkteinspritzer. Gruß

    68. Marco Jean

      Die Ludolf Mucke... Geil 🤣🤣🤣🤣

    69. connsteff

      😎👍

    70. Alex BOOKI

      ich hätte Angst unter dem Auto zu stehen^^, da fällt ja schon beim angucken auf den Kopf^^🤪🤪🤪🤪

    71. Ex-Blader Sc59

      Hab mal gehört, dass Ford am besten mit den Zündkerzen von Motorkraft arbeitet!!! Bei anderen Herstellern könnte es auch mal passieren das es einen Kolbenfresser gibt. 🙋‍♂️🙈V6 Zylinder Motoren!!

    72. Schmallek

      Ganz ehrlich, ich hätte mich NIE unter dieses Auto gestellt! Hab anfangs schon drauf gewartet, dass die Räder unten bleiben. Was mich aber beindruckt, ist das Motörchen. Ich behaupte, das schafft kein aktueller Kleinwagen nach der Standzeit! Die kriegen doch ihre ganze EDV nicht mehr sortiert. Bin immer noch kein Fan von Ford und Fiesta, aber so hübsch im Video verpackt kann ich nicht genug kriegen.

    73. Enduro Freunde Thüringen

      Der Angestellte auf die Frage vom Chef ob die Klappen nicht komplett aufgehen. Antwort vom Angestellten, es kann ja sein das die Klappen zu wenig weit aufgehen . Der Gesichtsausdruck nach der Antwort vom Angestellten 😂😂😂😂😂😂🤦‍♂️🤣🤪🤪😆.

    74. Jens Hannen

      Hi Marco was ist eigentlich aus Pele geworden?

    75. Bernd baut

      Ich suche auch einen MK1 1.6er oder 1.3er. Also wenn ein Projekt abzugeben hat, gerne melden. 😊

    76. Daniel Kramer

      Was ist den das für ein VW Bus auf der anderen Seite??🤔😁 Wieder ein tolles Video! Weiter so!!

    77. Achim M.

      Mutig den Wagen anzuheben... Noch Mutiger: Drunterhergehen... Da hat das Thema Rost einen neuen Level erreicht 😂 Typisch für Marco... Ein bisschen Schrauben hier und da, schon rennt der Motor wieder ✔️

      1. Mac Daniel

        Der ist so rostig, da hat sogar der Rost schon Rost. Dagegen ist die Titanic in einem perfekten Zustand.

    78. CyBoT

      Ich würde auch ganz dringend was zu dem Bulli erfahren der da im Hintergrund auf der Bühne steht O_O

      1. PixelRobin

        @Sascha Hecker Ja, auf Instagram hat er es schon lange Angekündigt. Das ist seiner. Ist ein 5 Zylinder.

      2. Sascha Hecker

        Stimmt, hab gerade noch mal extra zurückgespult. Die blaue T3 DoKa, bei Minute 3:30, an der gerade heftigst am Heck lackiert wird. Vorallem mit begradigten Seitenwänden, und fetten Felgen. Mein erstes Auto war ein T3, wenn da was zu kommt... Das wär einfach der Knaller! :)

    79. Tomi H

      Top

    80. Biwaqu

      Gibts den Focus ST eigentlich noch?

    81. towiro

      Filter bekommste da zb: www.autoteileprofi.de/originalteile/oe-93152307 Firma Ufi angeblich auf Lager

    82. Pfälzer Krischer

      Da hat Nadine wohl erotische Wäsche angehabt? :D :D Weil er alles aufstrapst. ;) Grüße

    83. Christian Wernher

      Ich würde den roten angemeldeten 1.1er lassen wie er ist. (Der ist schon perfekt und sollte nicht weiter befummelt werden). Die Xr2-Technik in den zweiten Roten packen und den Weissen vom Container auf X-Paket bauen.

    84. Matze_ Stuggitown

      Die Hintergrundmusik von den Ludolfs passt 😅😅😅

    85. M1989nrw Schneeimsommer

      Schöne alte Doka im Hintergrund

    86. ungestreckt

      Das geile Auto von Fred Feuerstein xD

    87. Klaus Gutmann

      Du bist so ein genialer "Spinner". Ich liebe deine Videos.... 👍👍👍

    88. black day

      Ich bin dafür das Maco einen Nachhaltigkeits Preis bekommt . Da er so viele schöne Oldies rettet ✌

      1. black day

        @Devo Hi deswegen fahre ich ein Suzuki von 1988

      2. Devo Hi

        Und genau das wäre sinnvoll. Wenn jeder sein Auto 30 fahren würde, wäre das mal was was auch dem Klima gut täte.

    89. stayboltthosh

      Ich liebe es wenn die alten Schätze gerettet werden! Es macht wirklich herrlichen Spaß zuzuschauen. Danke an das Team

    90. 83flumy

      und wieder ein fiesta video.

    91. Kai Skn

      Fiesta, Fiesta Marcoraner! :D

    92. Enrico Rose

      luftfilter für den ford : www.mister-auto.de/luftfilter/ford/fiesta/fiesta-i-gfbt-1-6-xr2-84ps-1981-1983/

    93. Andre Gerber

      Luftfilter Fiesta MK1 1.3 und 1.6 sind identisch..auf ebay gibts für den 1.3er

    94. Andre Gerber

      Marco Du wirst noch einige Blechteile vom XR2 benötigen. Voderachse Zugstrebenhalter sind anders. XR2 hat Abschlepphaken vorne die kleinen Modelle nicht.In den Löchern der Zugstrebenhalter sind Rohre eingeschweisst.Die Kleinen haben das nicht. Dann sind die Chassisholme verstärkt und verschweisst verschraubt. Panhardstab ist Rundmaterial bei den kleinen U-Blech. Frontblech ist im Bereich der Scheinwerfer anderst. Und natürlich das Heckblech..XR2 und Supersport 1.3 haben dasselbe. Motorhalterung rechts oben ist anderst hat eine 20mm hohe Platte dran.

      1. Thomas Frei

        Da kennt sich einer aus 👍

    95. Ftgrfik

      Die ludolfs Musik in der teile kammer 😂

    96. boer harms

      Die Musik der Ludolfs HAHAHA

    97. OnlyPrime

      Dieser Schnitt zu der Ludolfs Musik hat mich echt abgeholt, sehr geil hahahahah

    98. Foxhunter

      Schön die Ludolfsche Musik eingespielt im Chaos-Lager :D

    99. 720 S

      Cool wäre es wenn ihr ihm nächsten Fiesta Video mal ein Update zu all euren Fiestas macht. Also zeigen welche ihr habt und was mit welchem Auto gemacht wird. Hab den Überblick verloren es gibt zwei rote zwei weiße....

      1. Simons TT-Modellbahnwelt

        Nadine ihren hellblauen noch und bestimmt noch paar mehr 🙈

    100. Dieter Burdenski

      0:56 Ich liebe Nappo 😁