Wir BAUEN den neuen MOTOR ein! - Polo 86c 1.6 16V - Marco ist BEGEISTERT!

5ZYL_Marco

161 Tsd. aufrufe64

    Heute bauen wir den 1.6 16V Motor zurück in unseren Polo 86c ein. Danach testet Marco ihn auf der Straße! :D
    -----------------------

    Nachdem so zahlreich nach einer Möglichkeit gefragt wurde, uns zu unterstützen, haben wir für alle, die es möchten, einen Spendenlink für unser Museum und zur Instandhaltung der Autos eingerichtet.
    Dies ist zu 100% freiwillig!
    www.paypal.com/cgi-bin/webscr...

    Hier kommt ihr zu unserem Shop:
    bit.ly/2DZIhUf

    Unsere aktuellen Gebrauchtwagen:
    home.mobile.de/HERRDEGENHARDT...

    Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
    oder über unsere Homepage: hd-autos.de/pruefstand/

    DEcameras-Kanalmitgliedschaft:
    decameras.info/port/NhF...

    Instagram: 5zyl_marco ...
    Facebook: MarcosTurboP ...
    WEB: herrdegenhardtsautos.de/


    Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier gehts um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 meile Rennen, Low budget tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
    In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
    Wir freuen uns auf euren Besuch :D!

    Unsere Adresse:
    Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
    Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund


    Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
    service@hd-autos.de

    Telefon: 0231 53327597

    Am Vor 2 Monate

    KOMMENTARE

    1. roman9401

      aus Spanien, Ihr seit wirklich originell weiter so!

    2. Mathias Greve

      Mattig Sportstahl wäre schön

    3. Christian Garcia

      Was für ein Öl sollte man eurer Meinung nach in einem 2.0 TFSI im GTI Mk 7.5 fahren? Ist vielleicht die falsche community, aber ich wollte trotzdem mal gerne fragen.

    4. nonliquet

      2:48 Oh Eckhart, des Getriebe sieht ja beschämend dreckig neben dem geleckten Motor aus!

    5. Kunde X

      Ich bin süchtig nach deinen Videos :-). Gab es schon eine Leistungsmessung mit den Nockenwellen? Bin extrem gespannt

    6. Marco Franzen

      lass dem kleinen doch die Doppel Scheinwerfer sieht doch gut aus

    7. Czessna Skymaster

      Der Motor hat Nockenwellen, aha.😂

    8. Gentleman Driver

      Den Abszess an der Stirn sollte Julian(?) hautärztlich untersuchen lassen. Das tut bestimmt echt weh, und außerdem wäre mir unwohl bei dem Gedanken, dass das Ding so nah am Hirn ist. Wenn die Abszess-Blase nach innen hin aufplatzt, ist eine Blutvergiftung nicht unwahrscheinlich. Vlt. kann man das wegoperieren oder mit einer Zugsalbe behandeln.

    9. Golf 7

      🔥🔥🔥

    10. Christoph Kempkes

      19:24 Halt Stop! Das Synonym "Kampfsau" ist für (bunte) Opel Manta B reserviert.

    11. Pascal L

      Was ist das denn genau für ein schrumpflack? Sieht gut aus

    12. Popk1ller

      Siri, such nach "giftigen Ansprechverhalten" Siri: schickt Link zu diesem Video

    13. Kacka Machen

      Was sabbelt der ein Schmarn mit dem Öldruck und Hydros entlüften ?

    14. Jens Vielmann

      Der Motor überlegt sich *spontan* zu laufen...

    15. DOWDY

      ich fahr 100 km normal 1 min später voll gas hahahaha

    16. Manuel Godemann

      Mega. Ich freu mich drauf. Habe selbst noch nen 6n 16v als spender stehen. Der motor soll in meinen polo classic (derby 2F)

    17. Andy Mì

      Mega Auto Marco Man könnte rechts neben dem Tacho über dem Heckscheibenheizungsschalter nen kleinen VDO Drehzahlmesser hinter die 2 Blenddeckel setzen und vllt kann wer ne passende Blende dafür anfertigen(3d drucken) oder feilen💖😊

    18. Pazifik Riff

      Hey Leute, Wem geht es eigentlich genauso? Ich selber bin mittlerweile so süchtig nach dem Kontent das man es kaum erwarten kann, das dass nächste Video Online geht...

    19. Markus123 Kfmk

      Mal eine Frage an euch ich fahre einen polo 6n2 gti 1.6 16v habt ihr bei dem Motor neue kolben mit eingebaut und welche kann man da noch so nehmen weil für den gti gibts nur noch schmiedekolben zu kaufen .

    20. da Boss

      Ich schaue Marco‘s Videos jetzt schon seit langer Zeit. Man muss einfach sagen das er der Sympathischste DEcamerasr ist! Ich hatte nicht einmal das Gefühl das irgendwelche Emotionen etc gestellt sind. Mach einfach weiter so!

    21. polofreak230890

      Luftfilterkasten würde ich vom Polo Diesel nehmen.

    22. polofreak230890

      Geil😍😍😍😍 Habt ihr vielleicht ein paar Detail Fotos von Krümmer, Hosenrohr und Kat?

    23. Michael Huth

      Neues Motorrad, auf ersten 100km nur 5tU also 100km/h.

    24. Cio Carlabrese

      Ahhhhhhh👌😏is dette herrlich, so bleiben "Youngies & Oldies" erhalten☝️die Kultstatus erreicht haben. 👍😁

    25. Christoph Heyer

      Ein tolles auto da bekommt man beim schauen schon gänsehaut mega geil weiter so

    26. Mighteer

      Ihr braucht mal GANZ dringend neue Zeitraffer Musik.

    27. Easy Rider

      Hey ich wollte mal fragen ob das Video Weck ist, wo Marco alte Videos zeigt von früher.

    28. Nuclear

      der Druck wird nicht niedriger nur die Durchflussmänge veringert sich sonst gutes Video

    29. Thomas Hagendorf

      Getriebehalter oben ab, Motor schräg hängen und schon geht der ohne Probleme von oben rein 🙈

    30. Andreas Schmidseder

      Der geht schon ordentlich. Ich denk das nicht viel Unterschied zum G40 ist. Zumindest unten raus nicht. 🤷‍♂️ Aber geiles Projekt 👍

    31. Nighthawk Flyer

      Ich hatte mal einen 1.6 16V (BCB) im Leon. Gegen euren Motor war der wirklich träge. Durch die gebrochene Keramik im Krümmerkat sind 2 Auslassventile vom 3. Zylinder verbrannt .

    32. Micha M

      Weiß jemand was das für Felgen sind?

    33. Raphael Lajs

      Da mal an glader drauf💪👌

    34. Klaus Gutmann

      👍👍👍

    35. Nordlicht

      Dieses ultradirekte am Gas hängen gibts nur bei sportlichen Saugmotoren das was ich auch beim Motorrad so mag🤩 Frei nach F.Porsche: Wenn man drauftritt muss er schießen🔥 Hatte den 1.6 16V mit 105ps im Toledo der war über 4000u/min richtig giftig für seine Verhältnisse👌

    36. MrLotrecht

      Bei einem fast Neuwertigem Auto -Polo- kann man auch mal im Preis zulangen-!

    37. Sandro Gieck

      Geile Schuhe Marco ;-)

    38. Freestyle Griller

      Goiler Polo. Kann man den kaufen? 🤘Das Video rockt. Du hast top Jungs in der Firma. Dein Nachbar ist ebenfalls ne Wucht.

    39. Koko Henker

      Was ein schönes Auto

    40. caravangsiler

      19:24min "Das ist ne Kampfsau" den Spruch kenn ich doch irgendwo her 🤔 Manta Manta 😉👍

    41. Raven

      10:21 .... dankt mir später

    42. skodaautoteile

      BAHCO Ausrüstung, sehr nice ;)

    43. Saphire

      Ihr habt ja krasse Blöcke im ersten mit 20km Länge und 10km breite.😂

    44. Bas_t_ the_painter_

      😂😂 bitte bitte neue Aufkleber !! Leistungs geprüft mit "Spontaner Gasannahme" 😂😂 Marco du bist echt nicht mehr ganz knusper in der Pastete 😜👍🏻 weiterso!!

    45. Sven jd.

      He He die Lösung mit dem Schlüssel kenne ich 🤣🤣🤣

    46. Lothar Truck driver 66

      Gute Videos

    47. Dmnk !

      Die guten lidl latschen 😅😅🤣

    48. iwan lüönd

      Was ist das für ein rs4 auf der ganz linken bühne? (12.09)

    49. s1000p

      Marco was ist mit der alten musik ??

    50. MotoMario1

      geil geil geil 🤩

    51. Gargon

      geilo ! danke ! :O)

    52. H W

      Ich würde mal gerne die Figuren sehen, die dieses megaspannende Video disliken. Vielleicht gehen die zum Lachen in den Keller..

    53. H W

      6:48 - Der Marco teilt meinen Gedanken. Das Ziel sollte ein optimal eingestellter, unauffälliger Sleeper sein..

    54. Feldschmiede - die Offroadwerkstatt

      Bitte baut unbedingt noch ein erleichtertes Massenschwungrad ein ! Die Leistung bleibt die selbe, klar, aber die Beschleunigung und das ansprechverhalte wird noch mal deutlich gesteigert! Hatte in meinem 2er Golf eine verbaut, das war absolut unglaublich, was das nochmal an Potential weckt. 😍

    55. Benjamin Jank

      18:48....Marco trägt Lidl Sneaker haha

    56. Pilotorga

      *Ist alles noch keine Drehzahl* .. ja nee is klar 🙈

    57. Baldur wolf

      Auto mit 16V Motor braucht das was Experte Björn sagt : einen Drehzahlmesser !!!! Also rein damit Marco... 🍀 👍

    58. Frank Frey

      Hat der echt ein sattelbraunes Armaturenbrett? Cool! Sensationelle Farbkombination...

    59. Kev In

      Micha: "Junge, was haste da eingebaut?" 😂

    60. Blo0dbound89

      jop Polos machen spaß :D

    61. HEUER ́s *Pit-Stop*

      Warum denn noch mehr "Sleeper"? Des doch doof! Die originalen werden original gemacht und die getunten dann auch original! Sorry aber langweilig! Motoren mach ich selber und lernen kann man bei Timelapse eh nichts! Naja, gibt ja bald Prüfstandsvideos mit getunten Kisten! Schade aber egal! Peace!

    62. JoschiST330

      Das mineralische Öl sollte aber bis zum Ende der Einfahrzeit drin bleiben!

    63. JoschiST330

      Kopf lackieren aber dann die Ketten direkt dran🙈

    64. Eric Berger

      Da grinst sogar Björn von einem Ohr zum anderen.

    65. PingPongMomo

      Ich bin hin und weg... Ein toller Flitzer, für die finale Sleeper Optik fehlt aber die ATU Auspuffblende... 🤣🙈

    66. Moritz Do

      So geil das bei Marcos Videos eBay Kleinanzeigen Werbung kommt

    67. Martin

      Kampfzwerg

    68. Jacek Kucharczyk

      Warum es keine Ubersetzung ins Polnische gibt ??? Ich habe einen Passat B2 und Arsch .Entschulldigen Sie mich

    69. Wolfgang Eibl

      Kleines leichtes Auto mit einem spritzigen Sauger unter der Haube. Super Projekt! Daumen hoch!

    70. Dennis Eckert

      Das geilste an dem Video sind wir doch Mal ehrlich sind Markos LIDL Schuhe 👍weiter so Jungs tolle Arbeit

    71. Alexander

      15:39 die Legende, hat die legendären Lidlschuhe! #Liebe

    72. DK

      Ich wäre auch darüber begeistert :) Sieht toll aus...nur ohne Drehzahlmesser könnte ich nicht fahren. Da fehlt dann irgendwas ;)

    73. Michael Wengert

      Sooo geil. Da ich den ajv Motor im Polo 6n gti fuhr, weiß ich wieviel Spaß dieses Auto bringt aber in nem 86c? Ein Traum sowas mal fahren zu dürfen. Da kommen direkt Erinnerungen hoch. Frisch getüvt und umgebaut und dann nach Hamburg mit dem besten Freund meinen Geburtstag gefahren. Es war so geil 😍

    74. starrbiker 86

      Die Reifen sind aber aus der Holzklasse oder 😃

    75. Raik_ 880

      Bester satz von Micha: Was hast du da einhebaut?😅👍

    76. Slawen Sebl

      Ich finde der Doppelscheinwerfergrill sollte bleiben. Es passt auch so sehr gut und sieht trotzdem nach Sleeper aus. Finde das Projekt SEHR cool und stimmig. @Marco meinst du, es wäre möglich mal bei JP auf die Lasise zu fahren mit dem Polo? Ich denke der würde dort eine sehr gute Zeit abliefern. Grüße aus Berlin.

    77. Mr CH3NO2

      Schönes Projekt, wunderbares Auto

    78. Kevin Burzynski

      👍

    79. Fabian Plainer

      Ohh da steht ein rs4 auf der Bühne kommt da noch ein Video 😁

    80. Harold Schuurmans

      Ich liebe klein wagen mit grosser motor. Habe selbst eine Lupo mit 1.8T AUM vom Audi TT mit 225ps für das bisschen spass im leben. Ich mag Ihren video's gerne! Freundlichem grussen aus die Niederlande.

    81. x kutro

      hallo marco! wegen dem bissigen AJV motor hab ich paat empfehlungen. fahr selbst 2 von denn polos. einen als lizenz slalom motorsport rennen, und einen als privates projektauto. alle die sauger fahren wissen das saugertuning teuer ist! einzige sachen die wirklich was bringen bei im sind steuergerät tuning (vorzündung), offener ansaugweg, weil der luftfilter ist eine katastrophe. fang erst ja nicht mit fächergrümmer an! er hat serienmäßig schon einen und da wird sich auch nicht viel tun!

    82. Mi Ki

      Marco hat die guten Lidl Schuhe an 😊 ... er trägt sie wirklich 👍🏼 ... schade, dass es die Schuhe nur in Mini Größen gibt ... ich finde die auch irgendwie cool 😝

    83. Mi Ki

      🙈 bitte nicht auslachen 🙈 Kann man als Mechaniker, eigentlich so einen Motor ohne Anleitung zusammen bauen? Auch modernere oder wird das dann zu kompliziert ?

      1. Marcus Koch

        Na deswegen ist man ja Mechaniker.

    84. RSProduxx

      7:15 "meinen ersten Autopolo nachbauen" gut dass du das dazu sagst... Bin nämlich grad im Polo Motorradshop am stöbern :)

    85. Silver Rider

      Mach mal ein Video über denn Saab😍

    86. Paulchen Panther

      Da eh schon alles total aus dem Ruder läuft, nächster Schritt also EDK-Anlage, große Airbox, und Rennauspuff mit Metallkat und und und... ;-)))

    87. Gurken Hals

      Ich kann doch nicht auf das nächste Video warten. Bitte schnell mehr.

    88. Uwe Schmöller

      Man braucht ja nicht immer mehrere hundert PS aufwärts. Was bringt wenn du 500 PS hast aber die karre 3 Tonnen wiegt. Da hab ich lieber um die 150 PS aber nur ca 800 Kilo. Scharfes teil. Und echt schön gemacht. Bin mal gespannt wo die Kurve hingeht.

    89. Tobi Haifisch

      19:23 Hat der Berti auf dem Weg zum Westlife auch gesagt.

    90. Tobi Haifisch

      14:02 Mann, doh!

    91. Tobi Haifisch

      12:42 Bis auf den Renault 5...z.B.

    92. Schreddi isauchhier

      Den Spaß hab ich immer im meinem runter gerockten 20j alten clio sport. Sieht aus wie bääh, ist technisch aber top und läuft 230 :-D

    93. Kaede Schulz

      Den mit Einzeldrosseln und Tröten😱😍 Was ein geiles teil

    94. Tobi Haifisch

      Und, weil ich gerade mal lustig drauf bin, eine Frage an MICHA: So roundabout bei 6:00 habe ich mich gefragt, ob du eigentlich die Linsenverzerrung in deiner Kamera (Sony A7S??) kompensierst oder, ob du da volle Lotte dem Weitwinkel freien Lauf lässt?!

    95. Florian L.

      Meine ich dass nur oder hast Julian einen leicht bayrischen Dialekt?

      1. Hemdale

        Franken...

    96. Arnold sp

      👀👍❤✌😎

    97. Tobi Haifisch

      4:14 Wie bei Gerd und Berti... Mega! 😂👍

    98. Tobi Haifisch

      3:00 So. Wo Cheffe gerade nicht guckt: Mehr Julian- & Jan-Content, bitte! Als kleinen Ausgleich zu "Kapitän Wortgulasch" und zu vielen "wirren Gehirnverknotungen", bitte! 95% Degenhardt sind immer noch drin. Reicht doch!

    99. Andreas Angerer

      was war das für ein lack am ventildeckel?

    100. Ivo D.

      Wie immer schönes Video. Danke für die fantastischen Einblicke! :-)