400.000Km und ABGEROCKT! - Mercedes Benz 190E - Was Felgen & Fahrwerk ausmachen!

5ZYL_Marco

191 Tsd. aufrufe20

    Marco haucht dem Mercedes Benz 190E neues Leben ein! :D
    -----------------------
    Nachdem so zahlreich nach einer Möglichkeit gefragt wurde, uns zu unterstützen, haben wir für alle, die es möchten, einen Spendenlink für unser Museum und zur Instandhaltung der Autos eingerichtet.
    Dies ist zu 100% freiwillig!
    www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=SCQ5355SNNDPY&source=url
    Hier kommt ihr zu unserem Shop:
    bit.ly/2DZIhUf
    Unsere aktuellen Gebrauchtwagen:
    home.mobile.de/HERRDEGENHARDTSAUTOS#ses
    Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
    oder über unsere Homepage: hd-autos.de/pruefstand/
    DEcameras-Kanalmitgliedschaft:
    decameras.info/port/NhFsNZQfB2mdM1FoV6q1Kwjoin
    Instagram: 5zyl_marco...
    Facebook: MarcosTurboP...
    WEB: herrdegenhardtsautos.de/

    Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier gehts um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 meile Rennen, Low budget tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
    In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
    Wir freuen uns auf euren Besuch :D!
    Unsere Adresse:
    Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
    Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund

    Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
    service@hd-autos.de
    Telefon: 0231 53327597

    Am Vor Monat

    KOMMENTARE

    1. Stern Garage

      Also jetzt fehlt nur noch ein M111 230 Kompressor Motorswap ;)

      1. OverGhost

        Lieber m104 320er hahah

      2. Don Bilbo

        Geile Idee Rafael, ist ja auch kein Hexenwerk 😋 mit ein bisschen Schmalz.

    2. Christian Enders

      DEN 190er der sieht doch noch spitze aus, einen Satz Türpappen hab ich noch auf Halde, sind mittlerweile Goldstaub. der wäre ne Super Grundlage, meiner sieht deutlichbeschissener aus, aber ich liebe ihn trotzdem

    3. filme macher

      Ich liebe Marco, allein für Min 8:30 🕣

    4. colin4377

      Was genau sind das für Felgen? Also Lorinser LO weiß ich aber welche einpresstiefe? Hätte die gerne auf meinem w124 260E, geht das? 😅

    5. jojo beck

      Felgen?

    6. Gery Taylor

      sehr geil dein kanal,aber eine frage hätte ich: wieviel kaffee intus hattest du bei dem dreh? (gggg),lg. aus wien

    7. -xXValentineXx-

      Tiefer und neue Felgen machen schon viel her. Welches Fahrwerk/Federn und Felgen könntet ihr für eine B Klasse (W245) Empfehlen? Würde gerne auf 17 Zoll gehen und das er etwas tiefer kommt. Ich denken mal das würde optisch den Wagen schon etwas verbessern. Vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungen :)

    8. Jan -

      Lieber Marco, mach‘ doch mal bitte ein ausführliches Video über den _W123_ . Herzliche Grüße- aus Hamburg🎉

    9. Adilettenuwe

      Boah geil ich dachte nur ich hätte die Macke, die Lüftungen immer gerade einzustellen 😂😂😂

    10. Hardstyle Dj Branice

      Könnt ihr mal 126p Fiat besorgen und den mal testen würde mich sehr brennend interessieren oder 126 bis oder 126 bambini

    11. Stern Schrauber

      Ich hätte den auch genommen und wieder schick gemacht. 👍

    12. Kimi Stephan

      Wie viel hat er für den Benz bezahlt?

    13. Mr. Lince

      2,6l er hatte ich auch, is`n kack ne gute limo aber nicht sportlich ! der 2,3er ist viel besser

    14. Der Ungeheuer

      Welches Auto wird denn mit Federn weiche?🙆🏼‍♂️

    15. Maurice Maurice

      Ein Lob an den Reifenmonteur..sehr sauber gearbeitet

    16. TStar1710

      Oh je, wenn Hardy das sehen würde? :D

    17. Max Da Costa

      Originalzustand ist das Beste.

    18. Andreas Peters

      Geiles Video. Ihr seid schon coole Typen. Das Tichert sieht auch gut aus. ✌✌

    19. Paul Bonjean

      Welche Felgen sind das?

    20. abcd Efgh

      Wie viel mm habt ihr den jetzt tiefer gelegt eigendlich

    21. Muhammad Reza

      ۞―P̳r̳e̳m̳i̳u̳m̳ ̳P̳r̳i̳v̳a̳t̳ ̳S̳e̳x̳―۞ ➡️➡️️ 》》 18cams.xyz 《《 -----------------^^----------------- ♠【﹄💖𝐊𝐋𝐈𝐊≔⫸LINK 💖﹃】 ♠みゃあこさん!ฅ( ̳• •̫ • ̳ฅ)ニャン !❤️ 在整個人類歷史上,強者,富人和具有狡猾特質的人捕食部落,氏族,城鎮,城市和鄉村中的弱者,無`'守和貧窮成員。然而,人類的生存意願迫使那些被拒絕,被剝奪或摧毀的基本需求的人們找到了一種生活方式,並繼續將其DNA融入不斷發展的人類社會。 說到食物,不要以為那些被拒絕的人只吃垃圾。相反,他們學會了在被忽視的肉類和蔬菜中尋找營養。他們學會了清潔,切塊,調味和慢燉慢燉的野菜和肉類,在食品市場上被忽略的部分家用蔬菜和肉類,並且學會了使用芳香的木煙(如山核桃,山核桃和豆科灌木 來調味食物煮的時候 1618589045

    22. Martin Tr.

      wo ist der Prüfstands lauf :)

    23. Quattro 954

      Tuning bei wish bestellt🙈 Und dann kam Marco ^^

    24. w126jazz

      Bitte auch ein Video vom 126er!

    25. tarn farbe

      fahrersitz checken das sieht so aus also ob die schiene spiel hat, dass weißt darauf hin das es bald knack macht auf der seite.

    26. DAS_OSSI

      schick is er ja, legt doch auch mal ein Auto höher, nicht nur immer tiefer

    27. Milen Fighter

      Die Räder auf dem Karren... Das ist Fusch! ;)

    28. zelofanoful

      Auch Felgen brauchen ein zu Hause.^^ Schönes Kurzzeitprojekt! :)

    29. Batschle r.

      190 e ist mein Lieblingsauto haha

    30. Michael Löb

      In Stellung S wie Standard nix Sport, fährt das Ding im ersten an....in E im zweiten....

    31. karsten frese

      Ein Irrglaube der sich immer weiter fortsetzt ist bei den Automatikfahrzeugen der "S" Modus . "S" bedeutet "Standart " und nicht "Sport" , "C" ist "Comfort" bei dem in diesem Modus die Gänge nicht ausgedreht werden . Logisch also das der Standart Modus dem Fahrer wie beim Handschalter , die Möglichkeit gibt die Gänge ohne Kickdown auszudrehen .

    32. Alex Taylor

      Da werden Erinnerungen wach... Der Freund meiner Schwester hatte damals einen dunkelblau-metallic 2.3er mit so nem Keilformfahrwerk. Und die klassischen Borbet A Räder. Das beste am Auto is aber: Man kann ein normales Radio verbauen und musikmäßig geht da noch was :)

    33. Thomas Riefstahl

      Sehr Sehr Schick .....und nicht übertrieben.... COOLE KISTE

    34. BastelbudeBSL

      Bei 9:00 der "Rollerfahrer"... und andere Seite steht schon die Rennleitung bereit :) Hätte zu gerne mehr davon gesehen.

    35. Time Machine

      Seit diesem Video sind alle Zweifel an der Echtheit von Marco's wahrer Autoliebe restlos ausgeräumt. Ich brauche da immer ein wenig länger, bis ich jemandem wirklich vertraue. ;-) Top Video, und viele Grüße an die starke Frau im Hintergrund, Michael und alle anderen verwirrten Tüftler da. ;-)

    36. PaRaFOX

      Welche reifen sind auf der felge ?

    37. klfandy

      Hab Ende der 80er meine KFZ Lehre bei Daimler gemacht, gefühlt jeder zweite 190er hatte Eibach Federn und 195/50 R15 auf 7 x 15 Borbet oder im Idealfall schöne BBS. Freu mich auf die Daimler Reihe!!!

    38. Markus Sauer

      Hab auch ein 190er Mit 8 ×16 Felgen

    39. DaChecka

      Schleif den Lack mit 3000 Exzenter und polier ihn ordentlich auf. Dann haut es dir die Augen raus👍

    40. J. W-R

      Der sieht mit den Felgen echt geil aus.

    41. Gyric Yace

      hab selber mal einen gefahren. 1986er 190E 2.0 automatik, eigentlich ein opa-auto, aber hat spaß gemacht. wie heißt eigentlich der track, der bei ~ 6:45 losgeht? super video btw.!

    42. Marco Dante

      Richtig geiles Auto. Das wahren noch autos mit Style Respekt richtige G....karre Grüße aus Ruhrpott Duisburg 47.

    43. Jannik Heidrich

      Einen S124 Diesel oder S210 Diesel würde ich ja liebend gerne Mal auf dem Kanal sehen. Wie immer tolles Video :)

    44. - Schreiber

      Tolles Video :) "S" bedeutet bei der Automatik Standard, nicht Sport! Macht weiter so, Jungens ^^

    45. 153

      Weiss einer wie diese Felgen heißen?

    46. Pieper David

      Wenn du Teile brauchst für den 190er frag doch einfach mal beim Classic Center in Versmold nach der hat mit Sicherheit das passende für dich

    47. RUSSRDAF

      Schön..!!! Und wie geht es mit Pelle's Tuning Baby Benz ??

    48. Herrolas

      Profilabdeckung alleine reicht nicht mehr, es muss tatsächlich das Felgenhorn im quasi oberen drittel der Felge abgedeckt sein! ;-)

    49. lukas Korcowicz

      richtig geiler hobel

    50. DiggaTV

      Beste Automarke Mercedes und Audi 🥇💪🏅

    51. Der Ernst

      Steht der Wagen mach Fertigstellung zum Verkauf? Hätte Interesse daran

    52. Michael Sauerberg

      Lack scheisse Tür verkleidung Müll Innenausstattung Müll vom rost rede ich nicht erst ,aber tiefer gelegt und geile Felgen drauf und vom Und wo fährt man heute noch hohe Geschwindigkeiten wo sich eine Tieferlegung lohnt von Einbußen des Fahrkomfort fang ich auch nicht erst an zu reden . Wenn ich schon anfange am fahrzeug etwas zu verändern mache ich es richtig und nicht halbherzig

    53. Tim Naß

      Marco: das S steht nicht für Sport sondern Standard. Todsünde :D In W (Winter) startet er dann nur im zweiten Gang. Traktion und so!

    54. Musicloverman1000

      Und trotzdem, ein Automatik kommt mir nicht ins Haus. Schon verloren.

    55. Moritz

      Kann sich Vogelkot einbrennen?

    56. Teste Tester

      Geil Marco!!!!!der Abend ist gerettet.

    57. alcarez_z

      Den hätte garantiert noch jmd gekauft 😂 Mercedes reparieren lohnt immer !

    58. Mighteer

      Für mich bleiben diese Benz immer eine Edle Fahrzeugklasse. Damals als Kind hatten einige aus meiner Familie soeinen Benz und sah immer Klasse aus. Heute sehe ich soein Benz und bekomme den Gedanken nicht raus, das dieser ja eigentlich schon 30 Jahre alt ist und nix besonderes. Für jemanden, der diese Fahrzeuge damals in ihrer Prestigezeit gesehen und evtl schon mitgefahren ist, wird diese immer als Zeitlose schöne Fahrzeuge in Erinnerung behalten.

    59. Tibor Zöllner

      sieth echt geil aus, aber ich würde ihn trotzdem lackieren lassen und innen natürlich frisch machen, dann passt das doch :)

    60. Marco Sch

      Hammer!!!!

    61. Jens Schoan

      Hallo Marco, zeig ruhig mehr von 190er-, 124er- Modellen und anderen Mercedesmodellen aus diesem Zeitraum. Schöne Grüße aus Leipzig

    62. dasvideo2

      Hätte noch Ledertürpappen wie dein alter 2,6 kannst dich gerne melden

    63. Lille boy

      Was ist da denn für ein Fahrwerk drin?

    64. Gerold K.

      mit 40mm tieferlegung, 7x15et25 und 205/55R15 und hinten 20mm spurplatten pro seite kommt so einer auch gut, fährt dann straff aber trotzdem noch komfort, selbst ne zeitlang so gefahren, 190er machen spaß ;-)

    65. RADgeber Sebastian Risse

      Mutlu und Marco - das wäre ne geile Youngtimer-Kombi 👌🏼

    66. Charlie Thiele

      11:23 kurz Hausmeister Krause geworden 😂

    67. Don R. Wetter

      Schmeißt Mirka Abralonscheiben 1000 2000 3000 auf den Exzenter und poliert danach auf. 80-90% der Defekte gehen raus. Bin ich mir sicher. Habe damit erst eine alte AMG Motorhaube in ähnlichem Zustand für meinen Winter Ml gerettet :)

    68. starrie

      Und ich hätte gedacht, ich bin der Einzige mit dem Manko mit den Luftdüsen.. :D

    69. Schmallek

      Ferdinand war es bei mir im Dorf, mit den 9x16 am 190er. Allerdings hatte er Borbet T, dagegen ist die Lorinser tatsächlich wie Weihnachten. Dem Auto steht sowas hervorragend, da ist auch nix verbastelt so lang es reversibel ist. Problem ist ja nicht der Lack, sondern die schwarze(!) Ausstattung zu kriegen. Die waren ja alle grün, braun, beige, blau, rot... 🙈 Wäre schön, wenn das Fahrzeug noch etwas Liebe erfährt.

    70. Ronny Grimm

      Ein traum 😍😍😍😍mein Vater hatte damals auch einen 190er in schwarz auch tief mit BBS Felgen da war ich ca 12 Jahre alt seit dem bin ich verliebt in die 190er absolut traumhaft 😍😍😍😍😍

    71. Actus

      Gönnt dem Wagen mal eine starke Politur, ggf. mit Schleifen. Dann sieht auch der Lack wieder ganz anders aus.

    72. Alexander Vörkel

      Ich sag ja, einen Mercedes dezent tiefer legen und schöne Felgen drauf macht ein ganz anderes Auto! Mehr Tuning verpfuscht den nur. Liegt halt an der zeitlosen Eleganz, die Bruno Sacco in der Lage war, zu erschaffen!

    73. Alexander Vörkel

      Marco, bei Mercedes steht das S für Standard( anfahren im 1. Gang, normales ausdrehen der Gänge) und W steht für Winter( anfahren im 2. Gang, frühes hochschalten). Sport gab es nicht, es ist ein MERCEDES! Unterleggummis für die Federn von 1 bis 4 Punkte!

    74. dennis fuhrmann

      Flachgelegtes Taxi boah ey 🤣🤣

    75. Andreas Prenzlin-Buß

      Automatikgetriebe mit pseudo- Schaltwegverkürzung! Einer der Vorbesitzer war definitiv ein absoluter Vollpfosten.

    76. Markus W

      Das S beim Automatikgetriebe müsste für Standard stehen und nicht für Sport 😅

    77. Turners

      Ich wollte früher immer einen Babysbenz haben. Ich hatte so die Schnauze voll von Problemen mit den anderen Autos. Ich wollte einfach nur fahren deswegen 190 e. Aber leider gab das Ausbildungsgehalt nicht her.

    78. JMS JMS2

      Ab nach Afrika mit dem Ding...

    79. Joey99

      Hey, Wie wäre es wenn ihr Mal einen Vergleich macht zwischen zum Beispiel einem alten Polo und einem alten Fiesta. Also bei welchem Auto hat man mehr fürs Geld bekommen, mit den damaligen Neupreisen und wo bekommt man heute mehr fürs Geld aufm Oldtimer Markt.

    80. Tom Bach

      Hallo Marco. Wo hast du das Shirt "Folge dem Stern" her. Ich möchte das auch haben 🤔😊

    81. C. H

      Felgen machen Autos!!!

    82. leon _

      Welche Reifen Maße habt ihr auf den 16 Zoll Felgen?

    83. Friedhelm Pampus

      Danke für das schöne Video!

    84. Dieter

      190 E... hatte mein Chef damals Ende der 80er sich neu gekauft... und ich durfte damit immer Freitags zur Tankstelle fahren... das war schon großes Kino damals!

    85. ADRIAN Aust

      Die blinker müssen noch weiß 😊

    86. Joachim K.

      Wie immer - Marco mit Herzblut, Charme und Optimismus dabei, sehr schönes Video! Ich feier den Wagen!

    87. Mike 41

      Felgen und fahrwerk werten autos von der optik so unfassbar auf. Da stören andere mängel aufeinmal garnicht mehr.

    88. Dominik Krenz

      Hätte ich das Geld und die Möglichkeiten hätte ich ihn auch genommen...

    89. andre heilmann

      Auf einem 200 er 124 habe ich Autofahren gelernt......Ich nur zum Vergleich in einem 190ér gefahren...der ist doch schon von Serie aus Tiefer.....muss man doch nicht mehr tiefer nicht machen.....aber dann den 2,5 ltr

    90. Richard LeFleur

      Bald vor de Teestube am Nordmarkt

    91. Jens Vielmann

      Dummer Tüv... Optisch würde ich sagen kann der entweder noch nen Zoll größer vertragen oder knapp 2 cm tiefer. Aber ja gerade beim 190 macht Fahrwerk und Felgen mit das meiste aus.

    92. RO-101

      Hoffentlich rückt der Golf 2 mal in den Fokus

    93. Ralf Uhrig

      Weiße Blinker würden am dem Wagen sicher auch super aussehen 🚗 Ansonsten: wie immer: Top! 👍 Unterhaltsam, interessant und etwas Nostalgie.

    94. Syntatic

      Also ich hab nen golf 5 tüv höhe tief können gerne einen vergleich machen?

    95. KadettESau

      Rein rauf runter raus war aber Ford 😂

    96. Picard

      Ich hoffe es kommt auch ein Video mit dem schönen 126er, der in der Halle im Hintergrund steht. :-)

    97. Frank janssen

      rein - rauf - runter - raus war aber n Ford Slogan ;)

    98. Elia :D

      Findest viele Teile auf Taxiteile und EBay. Eigentlich alles für wenig Geld

    99. T5Volkswagen

      Glaube du unterschätzt die mercedes fan Gemeinde. Das Auto wäre, wenn der Verkäufer richtig handelt, niemals in den Export oder gar auf den Schrott gegangen. S steht nicht für Sport, sondern für Standard. E steht für economy

    100. B. Metz

      Marco Degenhardt: Kompetent Tuning-bedacht Authentisch Ansteckend leidenschaftlich Bodenständig Das macht die Videos für mich einfach sehenswert! 👌🏼