Unser Motor ist FERTIG! - Polo 86c 1.6 16V - Marco & Björn bauen ihn zusammen!

5ZYL_Marco

163 Tsd. aufrufe71

    Heute bauen Björn Pieper und Marco den Motor vom Polo 1.6 16V zusammen! :D
    -----------------------

    Hier kommt Ihr zu Björns Kanal: bit.ly/3tYFFhv
    Hier ist das erste Video: decameras.info/block/aIBnkYOna7q5gWA/video.html
    Hier ist das Video von der Motorbearbeitung bei Björn: www.youtube.com/watch?v=gAKqt...

    Nachdem so zahlreich nach einer Möglichkeit gefragt wurde, uns zu unterstützen, haben wir für alle, die es möchten, einen Spendenlink für unser Museum und zur Instandhaltung der Autos eingerichtet.
    Dies ist zu 100% freiwillig!
    www.paypal.com/cgi-bin/webscr...

    Hier kommt ihr zu unserem Shop:
    bit.ly/2DZIhUf

    Unsere aktuellen Gebrauchtwagen:
    home.mobile.de/HERRDEGENHARDT...

    Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
    oder über unsere Homepage: hd-autos.de/pruefstand/

    DEcameras-Kanalmitgliedschaft:
    decameras.info/port/NhF...

    Instagram: 5zyl_marco ...
    Facebook: MarcosTurboP ...
    WEB: herrdegenhardtsautos.de/


    Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier gehts um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 meile Rennen, Low budget tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
    In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
    Wir freuen uns auf euren Besuch :D!

    Unsere Adresse:
    Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
    Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund


    Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
    service@hd-autos.de

    Telefon: 0231 53327597

    Am Vor 3 Monate

    KOMMENTARE

    1. C-TEAM TRADING

      Trick I buy x 2 sets of main bearings and use the grooved main bearings on both sides. More oil and less friction when I build performance motors 😉

    2. 8 5

      Weis jemand etwas näheres über die Kolben?

    3. Harkus Maag

      9:24 da haut der Björn doch mit der schlechten Seite des Hammers auf den Block ein 😉

    4. T S

      Super interessantes Video, danke!

    5. Werner Eric

      Wenn Ihr mal einem richtigen Motoren Instand Setzer über die Schulter schauen wollt, dann "Subi Performance". Dort wird nicht so Oberlehrerhaft wie Herr Pieper es macht, erklärt.

    6. peter

      Fahren sich die kolbenringe trotzdem mit vollsynthtisch ein oder muss mineralisch

    7. Sam Wachmann

      Björn ist voll unsympathisch!

    8. Florian Hassmann

      Das nächste Mal ist Micha dran mit zusammen Bauen 💪🏻😅

    9. Alex H.

      Drehmomentschlüssel als Knebel oder zum lösen benutzen geht gar nicht. Da dadurch die Mechanik im Drehmomentschlüssel beschädigt wird. Ein Drehmomentschlüssel ist ein Messinstrument!! Leider denken halt viel zu viele, dass wenn eine Links/Rechts Ratsche am Drehmomentschlüssel montiert ist, man ihn auch zum lösen nutzen könnte. Der Grund ist aber ein anderer, ACHTUNG, großes Geheimnis: Linksgewinde!!!

      1. BP-Motorentechnik

        Achtung ! Es gibt Drehmoment Schlüssel die die Mess Mechanik nur rechts rum haben . D.H. Links rum nur ein normaler knarre . So welche benutz ich 😉

    10. BlazeXI

      Ist das Zufall das alle bekannten Schrauber eine gemeinsame Vergangenheit haben? Philipp JP Subi Marco alle kennen sich? Wird man nur groß wenn man die schon bekannten kennt oder reicht auch konstante Arbeit?

    11. Lars vandenWikkingeers

      nach fest kommt ab

    12. Guido Birk

      Hy Marco grüß dich mache mit deinen Werkstatt Videos so weiter finde ich super liebe Grüße vom Guido aus Kempen am Niederrhein

    13. Kevin Burzynski

      👍

    14. Carl S

      Ich will meinen Motor auch so behandelt haben und dann 1 Million Kilometer fahren. So!

    15. Alexander Knorr

      Bitte gern Werkstattvideos!

    16. L2

      Nase auf Nase.. :D

    17. Fitless Gaymer

      Der Mützenhampel hats drauf,aber supreme.

    18. David Schu

      23:23 ist das ein Furz ? 😂😂😂😂😂😂😂😂😂

    19. Luis Dominski

      Mehr mofa

    20. Arne

      hat Björn eine Öl Allergie oder warum ist er so empfindlich mit dem öl ?

    21. Christoph Back

      Leider lernt man heutzutage, dass man immer mit dem 1. Gang an der Ampel/Kreuzung stehen soll🙄

    22. JoschiST330

      Björn: wie machen die das dann bei aktuellen Motoren wenn die neu sind? Man fährt ja direkt mit dem 5w30 Öl ( vollsynthetisch ) ab Werk!

    23. krico700

      Um den Verschleiß der Axiallager möglichst gering zu halten, starte ich - dort wo es noch geht - meine Motoren mit Getriebe auf Leerlauf ohne die Kupplung zu treten. Bei Abstellen schalte ich das Getriebe auf Leerlauf, nehme des Fuß von der Kupplung und drehe erst dann den Zündschlüssel auf aus!

    24. F1reMaker1

      21:07 ''Quack-Pleuel''

    25. Ibo Meyer

      Hallo Marco Ich habe gerade das Video gesehn bei deinem Vermieter mit dem zweier golf Diesel, das tuning (eine schraube) drehen ist ja klasse und ich als 4er tdi Fahrer frage mich ob es das auch bei meinen funktioniert (golf 4 tdi 98er alh 90ps). Fragen wären ja auch erwünscht :)

    26. Der Schlesier

      Björn wäre ein super Ausbilder!

    27. Tim Achenbach

      😂😂 das *HÄÄÄÄÄ* 😂😂😂😂

    28. Dennis Hetzer

      Super Interessantes Video!!!!

    29. sirmosi1

      Tolles Video👍...aber wie verhält es sich denn bei Fahrzeugen mit Doppelkupplungsgetriebe? Da drückt doch eine der beiden Kupplungen immer auf diese Anlaufscheiben...oder?

    30. Max Weiken

      Leider bekommt man heute in der Fahrschule beigebracht, die Kupplung an der Ampel zu treten damit man nicht auch noch schalten muss und schneller los kann. Machen einige Jahre später immer noch so... Mal abgesehen davon, ist das bei Wandlerautomaten denn auch so? Eine Automatik kuppelt ja durchgehend an der Ampel...

    31. Gerrit Reichelt

      Das sind wahrscheinlich die Videos, welche eine relativ kleine Zielgruppe erreichen. Aber egal, was da für Views stehen: Macht bitte, bitte weiter mit genau solchen Themen! Mega interessant, jede Minute. Ich würde gerne 2000 Daumen nach oben geben!

    32. Ya Kalb

      Inzwischen bringen die Fahrschule bei ihm 1 gang an der Ampel zu warten

    33. Auge M

      Björn kann was keine Frage, aber ohne Marco der für mich menschlicher rüberkommt wäre es mir zu trocken obwohl Björn langsam auftaut... Marco lernt die Feinheiten im Motorbau dazu und Menschlich lernt Björn etwas dazu... Das ganze ist eine Win-Win-Situation 😅 obwohl ich denke dass es mit Björn nicht immer leicht ist der sich menschlich zum Schutz seiner selbst hinter seinem Wissen ein wenig versteckt... Aber wie gesagt... Mir gefällt wie er langsam auftaut... Deshalb von mir Daumen hoch 👍👍👍😊

    34. broiler1979

      12:40 Diesen Anguss innen am Kolbenauge nennt der Hersteller ganz einfach nur „Fixierung“ 😉🙃 Arbeite selber bei einem dieser Kolbenhersteller. LG 😁

    35. Sam Wachmann

      Björn ist einfach total unsympathisch, Warum wohl Phil nicht mehr bei ihm ist.

    36. Schindler Martin

      Was ist eigentlich mit Pelé ? Hab ich was nicht mitbekommen 🤔

      1. Andre U.

        @Schindler Martin Mein Problem ist, dass ich einfach nett zu meinen Mitmenschen bin und unter einem Video zum Thema Auto eine Frage zum Weltfußballer des 20. Jahrhunderts beantworte.

      2. Schindler Martin

        @Andre U. Was ist dein Problem? Normale antwort geht wohl nicht dann Lauf weiter junge

      3. Andre U.

        Pelé ist 80 Jahre alt und wahrscheinlich im Ruhestand.

    37. Buutrick

      Sehr interessantes Video!

    38. Herr Chris

      Es wäre interessant wie sich das mit dem ot verhält. Also Kopf drauf. Wo ist jetzt ot? Öder sind die originalmakierungen noch da?

    39. Joshua Koop

      Julian baut zum 400. Mal nen Motor zusammen und wird behandelt wie ein Azubi, der arme 🥲

    40. Roman Reetz

      Der Pieper hat nen Piep und die Motoren verdammt lieeeeeb :o)

    41. Multi paco

      Herrlich Videos mit keiner Werbung zu schauen 🔥

    42. St St

      #SAFEMOON @SAFEMOON :-)

    43. didaderfuchs1

      Blöde Frage "Wann kommen die VW Videos bzw. kommen die überhaupt irgendwann "

    44. KekskrumelLP

      Der arme Julian :D hat er aber gut gemacht!

    45. Lu mi

      richtig cool, das mal so schritt für schritt zu erleben

    46. Maik Jäger

      Suuper Video!!

    47. TheTiefenrauscher

      Bei der ersten Lagerschale, wurde doch versehentlich nicht auf Nase Nase gesetzt? Oder täuscht das nur.....

    48. Andreas Fischer

      Jeha, super projekt. mal was für die alten Hasen!👍👍👍

    49. Xifo' s Carbone X

      Top Video 🎯 Dream Team 💫

    50. Janne Müßig

      5:16 spiel doch mal jemand mit dem xd

    51. Carl Schmidt

      Leider soll man jetzt in der Fahrschule immer im ersten Gang und kupplung treten an der Ampel stehen :(

    52. Michael Bauer

      21:07 Wer kennt Sie nicht, passend zur Satengausstattung #Wortgulasch

    53. MumblesBFG

      Tolle Kombi von Euch beiden, mit super Fachkompetenz ☺️👍

    54. TheKrachbummente

      fehlende kolbenbolzen sicherungsringe hatte ich mal... sie wurden vergessen🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ bin 88km gekommen... dann war der neue block kernschrott🤬

    55. Choisiir

      Die Kolben müssen flutschig geil rein rutschen 😄

    56. Matthias Hellwig

      Björn sollte mal ein Aufklärungsvideo machen.

    57. Ralph K. Bauer

      Björn is echt cool, aber manchmal hat er etwas "wahnsinniges" an sich.

    58. Moritz Buczek

      Wieso ölt ihr die Gewinde der Schrauben ?

    59. krypton_green_mk7cs

      Man merkt richtig wie der Björn Spaß dabei hat den Motor zusammenzubauen und das zu erklären 😇

    60. Jamie Vogt

      Wär cool wenn die SIM Songs gemacht werden die finde ich geil ich habe nämlich selber eine

    61. Jamie Vogt

      Was wohl mit dem Simson ist

    62. Daemonarch2k6

      Björn und Marco - Dream Team! Beste Unterhaltung

    63. Cello

      Schreibe nie Kommentare, aber dieser Kanal ist einfach authentisch, freude bringend und strahlt positive Energie aus. Interessieren tue ich mich (persönlich) gar nicht so sehr für Oldtimer, aber für die Person hinter diesem Kanal. Und jedes Video bringt mich zum Lachen und darauf kommt es meiner Meinung nach an. Keine abgehobenen selbstdarsteller, sondern einfach Typen denen das Leben das sie Leben spaß macht. Danke für die tollen Videos.

    64. Alexander Lohstoeter

      Björn bester Mann 😎

    65. Mario

      Mein Fahrlehrer hat mich immer dazu gezwungen, auf der Kupplung zu stehen. Er meinte dass man so "schonmal zum losfahren bereit ist". Mir tat das Auto doch recht leid 😂

    66. Niels Streit

      Pieper/Degenhardt, immer wieder herrlich! 😀👍🏻

    67. Zero Cool

      Frage an Björn ...Bearbeitung 1,4 16 V Alumotor baut er die Kurbelwelle aus...was ja laut Hersteller nicht geht .Oder macht er sie garnicht. Gruß Jöeg

    68. DJProject2130

      Björn mit den grünen Handschuhen erinnert mich irgendwie an einen Frauenarzt, ich weiß nicht warum....

    69. Merlin Meier

      0:06 cringe haha

    70. scheune69

      Gut das Julian einen gefestigten Charakter hat und souverän den Überblick behält 🤓👍✌️😎

    71. Haegar Von Elz

      ♥️👍

    72. Habi01

      Tolles Video, super sympathisch erklärt. Leider geht nur ein Daumen hoch. Wer Bitteschön disliked so was tolles?

    73. Thomas Filipp

      Servus ihr Freaks :D Ich komme aus Österreich und auf der Suche nach Teilen für meinen Golf 2 Gti :D Wenn jemand was hat meldet euch bitte per Pn ;) Liebe Grüße und bleibt Geil :D

    74. dinnng

      Wenn man so zuhört ohne zu folgen, dann denkt man Helge Schneider erzählt....

    75. munkel

      Ich starte den Motor immer mit gedrückter Kupplung, das erscheint mir nun auch keine gute Idee zu sein.

    76. Alosius Columberg

      Das hat ultra die Ausbildungsvibes :D

    77. MATTHIAS mÜLLER

      Super Video. Alles sehr gut erklärt.

    78. Captain Kuhstall

      Wenn ich solche Videos sehe, bin ich immer wieder begeistert - nach dieser Anleitung und dem bildlich dargestellten Verlauf ist es sogar für einen Newcomer eine Möglichkeit, sich weit über seine Grenzen heraus zu bewegen - ihr erklärt und zeigt ähnlich detailliert, wie es z.B. auch die Werkstatt Reparaturanleitungen von Volvo zeigen ... Vielen Dank und ich hoffe, das ihr das noch unendlich lange Zeit so verständlich und nachvollziehbar zeigt !

    79. Arnold sp

      👀👍❤✌😎

    80. Marcel Schauer

      4:14 Mensch der Job ist wichtig: die halten die Wand fest, dass sie nicht umkippt. Oooma, haben wir noch Dcallitschnitzel?

    81. Trisk Dollar

      Einfach ein Traum da auch zu sein und das auch zu machen

    82. Stefan Herlemann

      Super Video....Björn und Marco....einfach genial. Man merkt beiden ihre Leidenschaft an. 👍👍👍

    83. MikeG60

      Wenn motoren zusammenbauen so selbstverständlich ist wie Glühbirne wechseln

    84. Rüdiger Miksch

      Hauptsache: Den Bock ausrichten!!!😂👍

    85. Patrick P.

      Für mich, der schon (sogar erfolgreich) einen Smart-Motor teilüberholt hat, war das Video Mega Unterhaltung vom Feinsten. Euch beide zusammen in einem Video kann ich stundenlang zuschauen. Das war schon beim Quattro so. Schade dass man nur 1x den Daumen hoch drücken kann.

    86. roten

      ga ga ga geiiilllll....

    87. schpiedie

      Sehr genial. Das Ding ist wieder perfekt!

    88. ELIITE Aure

      Wäre mal cool wenn Ihr Björn seinen Channel auch mal in die Beschreibung packen würdet sobald er in einem eurer Videos mit dabei ist. Macht weiter so und bleibt Gesund

    89. Sören Reelfs

      Man muss sich echt mal ganz doll bedanken. Bei Marco genauso wie bei Björn. So viel Lehrinhalt, so viele Tipps und Tricks, die hier ganz offen und ehrlich für tausende Interessierte für umme kommuniziert werden, das ist nicht selbstverständlich. Für mich als nicht-Fachmann (ob ich mir das jemals bei meinem Audi 80 B4 / ABK zutrauen werde?..) haben diese Videos einen enormen Lehrcharakter, wofür ich an anderen Stellen viel Geld für Kurse oder Bücher ausgeben müsste. Hinzu kommt, dass es bestimmt auch hier und da ein Mehraufwand ist, immer alles kameragerecht darzustellen und man ohne wohl viel schneller wäre... Also: vielen Dank an alle Beteiligten (auch Micha, der seinen Job echt gut macht)! Ihr seid alle extrem sympathisch und bringt das alles so freundlich und gut rüber - wohl die Begründung für unzählige Abonnenten und Euren Erfolg mit dem Ganzen. Weiter so - Vattern hab ich auch schon mit Euren Videos infiziert :-) Beste Grüße, auch an diese tolle Community!

    90. Uwe Lutsch

      Immer schön zu sehen 👍

    91. Jürgen Müller

      Super erklärt die Geschichte ! 😎

    92. Ford Michi

      ja etwas Langweilig

    93. Patrick May

      Wie heißt Björn sein Kanal hir

    94. Sven Archut

      Hilfreich, informativ und unterhaltsam 👍 Videos mit Björn und Marco zusammen sind voll mein Ding und eine echte Erweiterung für den Schrauber Horizont. TOP!

    95. Hakan G

      Meeeega mega mega interessant. Der Björn ist mit Herz und Seele bei der Arbeit echt super klasse. Würde das ganze auch gerne mal mit meinem Vectra a 2.0 l Motor machen lassen.

    96. MB JAN

      Wann kommt das Video zu den mofas

    97. MB JAN

      Ich vermisse die mofas

    98. Mr. Quattro

      Tolles Video. Echt interessant!

    99. elpranko22

      Ich würde echt gerne wissen warum man hier einen Daumen runter 👎🏻 gibt?!

    100. Watchoutstampede

      18:42 Kolbenrückholfeder vergessen =)