Toyota CROWN mit 1jz Motor! - Prüfstandstag Halle77 - MARCO nimmt EURE Autos ran!

5ZYL_Marco

292 Tsd. aufrufe80

    Heute sind eure Autos dran! :D #16 (16.10.2020)
    -----------------------

    Nachdem so zahlreich nach einer Möglichkeit gefragt wurde, uns zu unterstützen, haben wir für alle, die es möchten, einen Spendenlink für unser Museum und zur Instandhaltung der Autos eingerichtet.
    Dies ist zu 100% freiwillig!
    www.paypal.com/cgi-bin/webscr...

    Hier kommt ihr zu unserem Shop:
    bit.ly/2DZIhUf

    Unsere aktuellen Gebrauchtwagen:
    home.mobile.de/HERRDEGENHARDT...

    Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
    oder über unsere Homepage: hd-autos.de/pruefstand/

    DEcameras-Kanalmitgliedschaft:
    decameras.info/port/NhF...

    Instagram: 5zyl_marco ...
    Facebook: MarcosTurboP ...
    WEB: herrdegenhardtsautos.de/


    Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier gehts um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 meile Rennen, Low budget tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen \u0026 Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps \u0026 Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
    In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
    Wir freuen uns auf euren Besuch :D!

    Unsere Adresse:
    Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
    Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund


    Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
    service@hd-autos.de

    Telefon: 0231 53327597

    Am Vor 6 Monate

    KOMMENTARE

    1. Michel Turbo v6

      Kommm da auch mal normale Autos dran ohne Motor tunning zb 1 liter 3 zylinder oder 1,4 tsi original und nicht diese hoch gezüchtet Zeug

    2. Nightcrawlers

      Ich suche den Besitzer des Toyota Crown. Ich besitze das gleiche Auto und hätte mal ein paar Fragen. Hoffentlich habe ich Glück und es wird noch gelesen...

    3. Daniel

      Ich kann nicht verstehen was so super daran sein soll die warme Luft aus dem Motorraum anzusaugen... Sound ist eben nicht alles

    4. Vini

      lol diese Poseramaturen beim Mini.

    5. Vini

      Oh Mann, diese Jumpcuts sind schon anstrengend auf Dauer. man muss doch nicht jedes "Ähm" wegschneiden. Aber wahrscheinlich würde Micha sonst nur noch halb so viel verdienen.

    6. Vini

      Oh Mann, diese 1-zu-1 nachgeäffte JP Gestik ist schon manchmal fremdschäm.

    7. Vini

      Schon lächerlich, dass diese behinderten Diesel PKWs so hochgehyped wurden und gleichzeitig Zweitakter bei Motorrädern praktisch verboten wurden. Da markt man, dass unsere gesamte Politik einfach nur ein einziger Lobbyismusapparat ist.

    8. Vincent K.

      Echtn mega interessantes Format, definitiv beibehalten!

    9. KilledByDane

      Die Wunderbar gibt es tatsächlich in Vechta :D

    10. Linsen1Topf 95

      Sehr unterhaltsam 👍 Gerne mehr !!!

    11. André Leise

      zum bmw e46. meines Wissens sind die m54 auf 98 Oktan abgestimmt. steht glaube sogar im Handbuch. ob 320/325 oder 330. Motorprinzip ist alles dass selbe. sind alles m54 Motoren. die sind allerdings bekannt dafür leistungsmäßig nach unten zu streuen. die Vorgängermotoren m52tu (320 150ps/ 323/328) dagegen sind bekannt nach oben zu streuen. hierbei geht man vom Serienmotor aus und je nach zustand des Motors. deshalb haben z.b. viele 330 Modelle keine Serienleistung. immer wieder schön deine videos anzuschauen. macht spaß dir zuzusehen ;)

    12. Tobi Esto

      "Der springende Punkt ist gekommen." - Marco Degenhardt

    13. Flushdraw

      Der gute alte Toyota Quaun.. wer kennt ihn nicht.

    14. Todeskommandant

      12:43 SEKX1 :D

    15. Buck Royal

      Mercedes W201 190e hat aber KE-Jetronic. W116 gab es mit K-Jetronic, ansonsten richtig, bei vielen VW und Audi zu finden

    16. Pascal Chauvet

      Der erste Supra stammt aus einer Zeit als es serienmäßig noch gar keine Nockenwellenverstellung gab!

    17. Mega Ulles

      Ha Ha! Ich habe die selben Schuhe. Und sie Quietschen genau so!

    18. Diego

      erste Ansage: weit über 300ps 2:28 gib mal ein Tipp: 340ps 😅 Ich dachte da kommen jetzt mindestens 380ps raus.

    19. Hans Dampf

      Wunderprächtig

    20. Peter Schröder

      Der Focus Fahrer erinnert mich an Manni Ludolf xD

    21. Tom Pietschmann

      Bei Minute 31:45 mal auf das Rad schauen. Das ist so genial 🤤

    22. Dennis Sievers

      Hey Marco warum versenkst du den Prüfstand nicht in den Boden? Dann wäre es doch viel einfacher mit den flachen Kartons

    23. Erik Bornemann

      Bezüglich des RX 8: Also es kann sein, dass ich mich hier jetzt irre. Ich bin kein Profi, deswegen legt das mal nicht auf die Goldwaage. Soweit ich weiß hatten die bei dem RX 8 riesen Probleme, den zugelassen zu bekommen mit den Emissionen. Eigentlich kann man mit dem Wankelmotor im hohen Drehzahlbereich schon gut Leistung rausholen. Allerdings haut das Auto dann massig Schadstoffe raus. Deswegen wird beim RX 8 sehr viel runtergeregelt. Auf dem Diagramm sieht mir das aus, als ob das Steuergerät da eingreift, vielleicht ein Abgassensor kaputt? Wie gesagt, ich bin kein Profi, aber das sieht nicht normal aus, da stimmt was nicht bei dem Motor.

    24. Tyce 1220

      Seit wann fährt Manfred Ludolf nen Ford Focus ST? 😂

    25. Robert Preuss

      Kannst mir n gefallen tun... Bei Marko fällt alles aus dem Gesicht. . .... Ja schreib aufm luftdeckel...... Leider geil, ich mmag dich einfach nur..... Kann nich anders beschreiben

    26. Dennis

      Grüsse gehen raus an den 320er fahrer, geiler typ und weiss bescheid :D

    27. Fendt Farmer 2

      der T3 könnte meiner sein wegen dem Bremsgeräusch

    28. Marc Ebel

      18:45 Ich dachte die ist da um sich selbst ein zu stellen😂😂😂

    29. Tom Tom

      29:22 min nen echt schöner e46 325i ..sieht aus wie 330i ! Farbe ..Felgen(vom anderen BMW-Mega)..Innenraum echt Stimmig ..NICE

    30. Tom Tom

      26:32 min Cooper S R53..Nice fahre selber einen Cooper S R56 mit Leistungssteigerung auf JCW auf 211 Ps--geht ab wie Schmitz Katze..hatte orig 174..kam neuer Motor rein der hatte schon 184 Ps-dann Chip Tuning ..211 Ps in der echten Rennsemmel mit Go Kart Feeling!

    31. Tom Tom

      22:37 min DAS ist mal ne echte seltene Japanperle..die man bei UNS hier nie sieht! Oldtimer mit Power und dann noch Kombi..besser geht es nicht ! Geil!

    32. ersguteratze

      Ich : Echt schön wie ihr euch die ganze Mühe vom Auto fest binden bis hin zum finalen cut und das hochladen des Videos macht. Marco : Danke das du mit deinem Auto hier warst. Dankeschön. Danke. Komm gut heim. Danke fürs Kommen.

    33. derkikdieb

      Wird in einer Folge ein E46 330i oder ein E39 330i gemessen, also mit dem M54B30?

    34. Michael Grohme

      Eine Kneipe bei meiner Heimatstadt heißt tatsächlich Wunderbar

    35. geht nix

      und ich tanke diesel ultimate .. aber ich muss sagen, er läuft ruhiger und spricht besser an

    36. dynamitstange

      130i würde mich mal interessieren, ob da die Serienmäßigen 265PS Anliegen 🤔

    37. staberv8

      Sonntag ist dank euch ein Heileit! und natürlich die Frage runden oder eckigen Aufkleber ! hahahaha

    38. SchokobomberLP

      Was für ein lustiger Tag das war, einfach nur toll. Respekt nochmal an die Jungs mit dem 330D, ohne Kat, ohne irgendwelche Schalldämpfer, ohne Plakette und nicht grade unaufällig durch Dortmunds Straßen zu fahren hat schon was...

    39. Kevin Burzynski

      👍

    40. Chr Pie

      Porsche turbo macht mit 102 octan 50 ps mehr.

    41. Bo russe

      26:15 Nope! Die 1JZ "können" auch so um die 300PS und etwas drüber streuen. Auch wenn es zwischen den japanischen Herstellern früher ein "Gentleman Agreement" gab. Die haben alle etwas "geschummelt" und das erklärt auch die Mehrleistung gegenüber der Serienleistung auf dem Papier.

    42. Hannes

      Torque ist in Sachen Fehler auslesen scheiße 😂

    43. Yolo Lynx

      bei bmw bringt es sehr wohl was 98er oder 102er zu tanken, könnt reden was ihr wollt hab es schon getestet...

      1. brezel53

        Wäre ein Video wert...verschiedene Kraftstoffe zu testen...

    44. discovery2727

      macht einem direkt gute Laune!

    45. Tom Skywalker

      Endlich mal ein VW Lupo!

    46. netmaster78

      Der M54 von BMW interpoliert abhängig der beiden Klopfsensoren zwischen 98 und 91 Oktan, die Motoren sind für 98 Oktan ausgelegt, 95 Oktan reduziert folglich die Leistung. Schön das mein M3 Tacho Mod so gut ankommt :) Bei Fragen und Anregungen zum E46, gerne unter: www.ms4x.net/index.php?title=Siemens_MS43#M_Cluster_LED_Control

    47. Roger Zobrist

      Thema BMW... so stehts im Handbuch... Super Plus, 98 ROZ, tanken Sie dieses Benzin, um die Nennwerte für Fahrleistungen zu erreichen. 😉

    48. ronshowsyou2

      Sauger klopfen Serie auch seltener als Turbos... Bei Turbos steigt die Ladelufttemperatur und die Klopfneigung nimmt zu, gibts ja bei NA nicht.

    49. Flex Volm

      Typisch bei dieser art Nikes 😅 liegt warscheinlich mit daran das das Gewicht der Person die die Schuhe trägt zu hoch ist. Habe das selbe Problem 🤣🤣

    50. howardsen666

      Vorn: Ah ein 5er TDI... hinten: oh doch Benziner

    51. TheS1PikesPeak

      RX8 ist der Kat hin weil die Zündspulen hin sind. Beides Tauschen (KAT unbedingt auf 200zeller von HJS wechseln) und dann is wieder Serienleistung da.

      1. TheS1PikesPeak

        @Dennis 4bl Nö

      2. Dennis 4bl

        Oder gleich ganz raus 😂

    52. Bikelife

      Der RX8-Typ hat gemeint, dass da zu irgendeinem Zeitpunkt der zweite Einlassport auf geht. Das ist bei dem Wagen eigentlich nicht der Fall, da es sich um einen 4 Port handet. Nur der 6 Port hat 2 Einlassports pro Brennraum. :) RX-8 ist schon geil :D

    53. Rudi Kawasch

      Marco super gemacht mit dem Museum, war ne Klasse Idee gefällt mir mega, wenn ich mal in deine Nähe komme schaue ich auf jeden Fall vorbei und vielleicht mit meinem fünf Zylinder Fiat Stilo auf den Prüfstand ,und auch gerne die alten Videos zeigen bin schon sehr gespannt drauf, Gruß aus Niederbayern 👍👍

    54. dubboy08

      Hey Leute, kann mir jemand sagen was für Felgen der MX-5 fährt??

    55. Eddie B

      Hey Marco... Ich fühle voll mit dir. Wie du durchs Museum läufst, mit solchen Emotionen, Leidenschaft, Stolz... manchmal weißt du wahrscheinlich selbst nicht wo, wie, was...😂👍 Bei dir kommt das so richtig echt rüber, man merkt das es nicht gespielt ist, sondern das du es lebst😍. Ich wäre auch auf solch ein Museum mit derartiger Sammlung. Ich fühle total mit dir. Wird Zeit, bei dir vorbeikomme zu kommen. Bald, bald....

    56. Popk1ller

      der Crown sieht aus wie ein älterer Lexus LS430 als Kombi o_O

    57. Elitelimited Racoon

      Bei dem ersten Auto ist das Kennzeichen verpixelt aber 8n einer Szene doch zu sehen. Soll das so?

    58. Chrisi666P

      Hab die gleichen Schuhe die quietschen wie sau....

    59. Patrick Egal

      Der Toyota Crown erinnert eher an einen Omega Kombi :D

    60. xCobi

      Ich hab beim RX8 wie beim letzten auch schon auf den Motorschaden gewartet.

    61. Mochii Mochii

      Welche Farbe hat denn der crown??

    62. sygnalfarben

      Wunderschöner T3 👌

    63. Larry Thompson

      Michael ist in 20 Metern Tiefe auf Tauchgang. Ob er auch wieder auftaucht, seht ihr im Video: decameras.info/block/hJWArp1oeK_Vm4U/video.html

    64. LCBloodpack

      Der Typ bei 32:00 hat aber keine Ahnung. Es steht genauso im Handbuch und im BMW Datenblatt, dass die M54 nur ab 98 Oktan ihre volle Leistung haben und genau so ist es auch. Einfach mal bei Google z.B. "Treffseiten BMW 330i 2003 Datenblatt" eingeben. Als erstes Ergebnis sollte ein PDF kommen und unten bitte das klein gedruckte lesen!

    65. Christian Martins

      Hab wegen 3thedward abonniert. Hatter empfohlen. Sofort Fan von diesem Kanal.👍👍👍

    66. 22fret

      T3 Diesel gibt's als 1.6D (50PS), 1.7D (57PS) und als 1.6TD mit 70PS serienmäßig. 54PS hatte der 1.6er D im späten Golf I und Golf II (und Jetta) sowie im Passat 32B...

    67. Head Set

      Support Kommi

    68. TheAwast2

      Beim Mazda RX-8 was bedeutet denn 4 Port, 6 Port ? Hab ich noch nie gehört, es gibt zwei Leistungsstufen beim RX-8 192 PS 5 Gang und 231 PS 6 Gang der Motor ist aber der gleiche 13B Renesis mit 1308 ccm³ und 2 Scheiben

    69. Philipp Isso

      30:30 also die Friese passt schon mal decameras.info/block/rq13h3pqrZWrg3U/video.html&ab_channel=jkdrfkxyz xD nehmt es bitte mit Humor, ich meine es wirklich nicht böse!! Falls du es lesen solltest -> Grüße gehen raus, dein Auto sieht echt nice aus (y)

    70. Marc Kynast

      Schönen Freierabend, schönen frutus xD Sau geil!

    71. Race & Fun TV

      165Ps im Mazda RX8 - wir hatten im Mazda 6 2.3l 166Ps und das lustige war wir sind auf der Bahn haargenau gleichauf gewesen, zudem der 2.3l Sauger mit 205Nm auch noch deutlich mehr Drehmoment als der RX8 wuchtet. Der 6er Mazda zog dann noch weiter bis 245 km/h GPS und beim RX8 war bei 230km/h GPS ende. Die Prüfstandmessung ist für mich die Bestätigung dass der RX8 nach unten streut, denn mein Kollege mit dem RX8 glaubte mir nicht dass mein 6er Mazda Serie war (bis auf Auspuff und Ansaugung).

    72. Gesund und Ungeimpft Mensch zweiter Klasse

      Bekomme das kotzen wenn die Leute draußen mit Maske rumrennen. Und dann dem Kind noch eine überziehen da bekomm ich Aggressionen.

      1. Lorenz S

        Ja geht mir genauso

    73. hdr

      Der Volvo hört sich halt beinahe gleich an wie der St 👌 merkt man halt dass die fast selben Motoren drin sind

    74. Dedel Reichardt

      Immer wieder ein Highlight der Prüfstandtag 🥰

    75. SvenQ45

      Ein Crown nice.

    76. G. S.

      Wieder schöne Fahrzeuge. Besonders der T3. Eventuell probiere ich meine T3´s auch mal. Ich war ja mal mit dem grauen da. :-) Gruß Guido

    77. JDM '

      8:32 Der kriegt schon nh Panikattacke

    78. Dorschten

      Herrlich, der Besitzer vom Focus ST, wie im "Ballermann 6" Film...Voll Normal😂😁

    79. austrianbmx

      Wird wohl seine berechtigten Gründe haben dass die ladedruckanzeige und die Kennzeichen am C70 versteckt bzw. weg waren 😬

    80. german work guy

      erst der supra mk 3 hatte den 1JZ und auch nur in Japan

    81. Jack Bower

      Was für E Motoren aus einem GOLF3

      1. Jack Bower

        @Lorenz S ok danke

      2. Lorenz S

        Einspritzer

    82. Der Cordo

      11:40 Schön für den Punkt.☺️

    83. MoepMoep-Movies

      Ich finde es schade, dass der Volvo C70 in der Besprechung so kurz gekommen ist. Dabei ist das ein wirklich besonderes Auto, das etwas mehr Beachtung verdient hätte. Und dann noch ein Fünfzylinder...

    84. Gamer John

      Hab nen VW Passat 35i variant mit dem unzerstörbaren 1.8l 90ps benziner von 1990 (B3), glaubst du der hat noch seine 90ps oder meinst du der hat leistungsverlust? Bin leider erst 17 jahre alt und wohne in bayern. Kann leider nicht zum prüfstand kommen😔

    85. Swift 94

      Endlich mal nen Mx5 NA :D!

    86. Timor Eiswolf

      GT Coupé, immer noch das geilste Design.

      1. Markus

        Jau!

    87. Nick Gulbinski

      Es muss nartürlich nicht an Kraftstoff liegen. Aber! BMW hatte bereits in den 90er Jahren einen Kraftstoff Qualitätssensor.

      1. Lukas M.

        Gibt's dazu irgendwo ein Link oder Quelle?

    88. Bobaine

      T3: DJ 112PS hat ne Digifant bzw L-Jet. T3 hat NIEMALS K- bzw. KE-jetronik. Und damit auch nicht gleich wie 190er, oder Audi ;)

    89. Tim Schäferbarthold

      Man kann einen Diesel auch schnell machen ohne Ruß ist aber halt langweilig 😍

    90. Sascha Sprenz

      Der Crown ist für mich dieses mal der Hammer. Schade mit der Automatik aber 312PS sind schon ordentlich

    91. Gunnar Baasner

      22:51 Wer kennt ihn nicht, den Toyota Quaaun... :-P

    92. Sascha Dittrich

      28:12 min Sympathischer Typ 🤣🤗

    93. Han nes

      28:08 Den Herrn fand ich mal extrem entspannt 🤣🤣🤣 'Keine Angst, keine Angst' 😂😂😂 ...war ne lustige Nummer, und das macht die Videos auch so extrem locker und trotzdem Sehenswert->Die Mischung machts❤❤❤

    94. Alpha Beta

      Doppel VANOS. Den Begriff höre ich heute nach 20 Jahren Auto fahren das erste Mal. "VANOS ist eine Marke der BMW AG[1] und die BMW-Bezeichnung für eine Nockenwellenverstellung, d. h. eine Vorrichtung zur Beeinflussung der Ventilsteuerzeiten durch Steuerung der Nockenwelle. Das Akronym VANOS steht für variable Nockenwellensteuerung. " "Während bei einem konventionellen Ventiltrieb die relative Winkellage der Nockenwelle(n) zur Kurbelwelle (Nockenwellenspreizung) unabhängig von der Motorlast immer konstant ist, ermöglicht es die VANOS, die Spreizung der Nockenwellen ganz gezielt in Abhängigkeit von Drehzahl, Last und Motoröltemperatur einzustellen. Der bei konventionellen Ventiltrieben für alle Betriebspunkte notwendige Kompromiss wird somit aufgelöst. Es gibt Einlass-VANOS und Doppel-VANOS, d. h. nur die Einlassnockenwelle bzw. Ein- und Auslassnockenwelle werden verstellt. " Wiki. Danke Google.

    95. LukiDensi

      1:25 sieht man kennzeichen

      1. LukiDensi

        @Lorenz S ja sonst ist es nämlich bei dem auto zensiert

      2. Lorenz S

        Danke für den dreihundertsten Hinweis

    96. Marc Rosenwald

      Bei den 330ern liegt es 100% daran das die nur getreten wurden ihr ganzes Leben und nie warm gefahren

    97. scheune69

      Zitat BMW Betriebsanleitung „ Der Motor ihres BMW ist ausgelegt auf Super Plus 98 ROZ. Tanken sie vorzugsweise dieses Benzin, um die Nennwerte für Fahrleistung und Benzinverbrauch zu erfüllen“ Gilt für M54 3.0 231PS. M54 gibt es auch 2.0/ 2.2/2.8 😉😎 N BMW Motor läuft natürlich auch mit ROZ 91. Gruß M.

    98. moricoon

      3:51 x'D

    99. scheune69

      Musste reinpi__en wenn die Schuhe quietschen 😂 habense damals auch gemacht 🤣

    100. Lennart Just

      So over all war das heute das schwächste Video der ganzen Reihe :)