Nach 15 JAHREN bauen WIR ihn ZUSAMMEN! - Opel Kadett C 1.2s Coupé - Das große Teile puzzlen!

5ZYL_Marco

143 Tsd. aufrufe44

    Marco hat ein Opel Kadett C Coupé von seinem Berufsschulkollegen gekauft. Dazu gab es einiges an Ersatzteilen - jetzt müssen die Jungs wieder ran! :D
    -----------------------

    Nachdem so zahlreich nach einer Möglichkeit gefragt wurde, uns zu unterstützen, haben wir für alle, die es möchten, einen Spendenlink für unser Museum und zur Instandhaltung der Autos eingerichtet.
    Dies ist zu 100% freiwillig!
    www.paypal.com/cgi-bin/webscr...

    Hier kommt ihr zu unserem Shop:
    bit.ly/2DZIhUf

    Unsere aktuellen Gebrauchtwagen:
    home.mobile.de/HERRDEGENHARDT...

    Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
    oder über unsere Homepage: hd-autos.de/pruefstand/

    DEcameras-Kanalmitgliedschaft:
    decameras.info/port/NhF...

    Instagram: 5zyl_marco ...
    Facebook: MarcosTurboP ...
    WEB: herrdegenhardtsautos.de/


    Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier gehts um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 meile Rennen, Low budget tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
    In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
    Wir freuen uns auf euren Besuch :D!

    Unsere Adresse:
    Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
    Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund


    Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
    service@hd-autos.de

    Telefon: 0231 53327597

    Am Vor 2 Monate

    KOMMENTARE

    1. Ismir Egal

      Wenn ich die ganzen Videos so sehe, vermisse ich so richtig meinen City.

    2. Michael Hessenius

      Deine Videos sind mega

    3. Stefan H

      Ich liebe solche Videos 👍

    4. KeckderFuchs

      Mein Vater würde das alles als Schrott bezeichnen und zum Schrotthändler bringen. Er sagt immer, wenn man arbeiten geht, kann man sich was neues leisten. Übrigens fuhr er in seiner Jugend einen A und einen B Manta.

    5. DIY0815

      So ein hatte ich auch jedoch mit Automatik

    6. uwe welz

      2:13: Hab ich mir doch gedacht: Der Motor ist im Eimer. 16:33 ff. geht's weiter.

    7. Live Live

      Das war ja voll die Arbeit das perfekte Auto da raus zu kriegen... Sieht besser aus als mancher 2015er Karren.

    8. V8 Symphonics

      Du redest so viel wie ein Politiker! Aber was Du sagst ist unterhaltsam, informativ, begeisternd und vor allem.... ehrlich! Thank you for entertainment with Marco Degenhardt!

    9. Bernd Huf

      Marco der Jäger&Sammler im absoluten Glück 😎

    10. Markus Weber

      Ich finde er ist ein schnorrrer....nimmt immer alles und bekommt viel geschenkt wegen seinem Kanal. Haste aber mal wirklich selber ein problem und rufst ihn an und willst mal was kaufen was er doppelt und dreifach da hat,gibt er nix ab.und das haben die jungs der 80er und 90er so gemacht...

    11. Phil Shoxx

      Firma REPROTEC aus Essen bietet für die Ausstellfenster perfekte Halterungen vorn und hinten an, falls ihr euch entscheidet, die Ausstellfenster zu verbauen und das alles zu erneuern 😊

    12. Stephan K

      Die Sitze sehen aus wie Kadett D gte. Ich hatte die damals in meiner 76' er limo in schwarz grau.

    13. Marcel E

      Jägermeister orange wa ?😁 Kadett c Coupé mit einem c20let wäre nice 🦾

    14. Mickey Mouse

      ach gottchen

    15. Ruesselfant

      Hömma, fuffzenn Jahre

    16. Florian B

      Ralf mit den leuchtenden Augen wenn es um Opel Kadett geht :D

    17. Thorsten Seigfried

      Maaan mein Traumauto 🤤😭 will auch aber ist so teuer 😭🤤

    18. Kai Ziehl

      Krass ! Ich hatte insgesamt 9 stück davon, als 1200er, 1,9er GTE, 2,0E, 2,2 E, City, Limo Coupe's, Blinker oben und unten ! Die könnte ich noch heute im Schlaf zusammenbauen !

    19. 1962ralf

      Bin zwar 15 Jahre älter als Marco, aber diese Zusatzscheinwerfer waren schon bei uns ein Muss, einmal Nebelscheinwerfer, einmal Fernscheinwerfer, unsere alten Autos hatten ja auch zum Teil noch Bilux Lampen, und die reichten gerade so für die Friedhofshalle ;-) - also bei unseren Autos (Opel Diplomat und so) brachten die schon was. Ratsch 4x Loch in die Chrom Stoßstange, erzähl das heute einem Sammler der brauch sofort Herztabletten :D

    20. andre heilmann

      Für wenig Geld nen C Coupe + viele kleine Schätze! Super!

    21. BiobananeXXL

      ich glaube Marco du willst mich wohl ärgern xD. Kadett C Coupe einfach ein Traum und ihr habt das einfach noch nen Neuen dazu bekommen.

    22. Thomas Dröscher

      Die Kadett Schatzjäger des roten Coupés 👍

    23. Julien Wegner

      Fahre selbst eine c coupe und weiss wie schwierig es ist an Teile zu kommen. Schön das es noch solche Leute gibt wie Marco.

    24. Marvin Oelkers

      Hey Marco schön das der Oemga wieder da ist es ist ein sehr schönes Auto ;)

    25. Juergi Hotspot

      Gibt es den Hoody auch in deiner Größe??

    26. Laurenz R.

      Wann kommt eigentlich das Video von der Mofa Tour? Warte schon seit dem letzten Video.

    27. think about

      Ich denke aber es steckt iwie mehr dahinter ... warum wird b90grün so unglaublich gepusht in den Medien ? Ich glaube es geht nicht ums Klima oder die Umwelt sondern darum noch mehr Steuereinnahmen den eh schon extrem belasteten Bürgern aufzuzwingen und neue e mist autos zu verkaufen alles im Sinne der "Natur".... Ich denke auch die grünen bekommen viele Stimmen von den Kindern die sich noch nicht mit dem normalen alten realen Leben auseinandergesetzt haben und noch bei ihren wohlhabenden Eltern leben ... Ich verstehe diese ganze Kurzsichtigkeit nicht! Während wir in Deutschland ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans und auf alle Freuden des Lebens verzichten sollen verpesten die restlichen Länder den Globus....2% trägt Deutschland zum weltweiten c02 Ausstoß bei ... Was soll das ? ! Bitte geht alle wählen denn wenn das was hier von den voreingenommen Medien prophezeit wird wirklich Eintritt dann wird Deutschland innerhalb einer Legislaturperiode zu Grunde gerichtet werden ! Klimafaschisten nein danke !

    28. ☠ Headhunter ☠

      7:45 "...in den 90ern..." Ach? In den 80ern und 70ern etwa nicht? Das große Sägen begann schon, als Marco noch mit der Rassel um den Tannebaum gerannt ist!

    29. ☠ Headhunter ☠

      3:38 Leck mich fett, hat das Erdbeerkörbchen aber Walzen drauf! 🙄

    30. Oliwa Mustermann

      Da freut man sich doch auf die Fortsetzung :)

    31. Peter J. aus S-H

      Da hast aber ein schönes Konvolut an Teilen abgestaubt. Zum 2.Mal Marco: Kadett-C Blinker unten hat 52 PS, 55PS waren nur ab 78er.

    32. Markus Jung

      Sagenhaft, dass jemand solche Schätze noch hat und auch hergibt. 👍

    33. Arnold sp

      👀👍❤✌😎

    34. Arnold sp

      Das wird langsam zum C-Kadett Paradies :)

    35. Alexander

      18:26 Micha wurde gebearbockt!

    36. Forstmann 67

      Ohman, schöner wie Weihnachten, aber zu Pfingsten ist es ja Fast so schön wie der Heilige Geist. Ich kann deine Freude Förmlich spüren, es ist so schön zu sehen wie ihr darin Aufgeht. Ich werde es noch schaffen, mal vorbei zu schauen, am besten wenn du mal wieder Autos auf dem Prüfstand hast. Gutes gelingen mit euren Projekt. Lange Dauert es nicht mehr, dann hole ich mir wieder einen BMW aus der 02 Reihe. am Liebsten 2002 Vergaser, so einen wie ich Früher mal hatte. In dem Zustand wo ich ihn Damals hatte, würden heute 20.000 euro weg sein. Ein Italinischer Händler hat meinen Traum 02, aber 47.000 Euro ist eine Ansage. Viel Spaß und Fetten Gruß an das Gesamte Team.

    37. TLF7575

      Freu mich voll über die ganzen Teile............MEGA

    38. Peter aus OBB

      Ist doch schöner als Weihnachten ;-)))

    39. S W

      Wow... ein wahrer Schatz für alle die einen Kadett haben oder aufbauen möchten. Glückwunsch! Ich denke vom richtigen Käufer hätte der Verkäufer noch ordentlich Kohle bekommen, aber so kommt es auch in gute Hände und wir können alle zuschauen! 😃👌👍

    40. Ollis Johnny

      Felgen mit Abdeckung hab ich da, liegen auf dem Silo, zzzzh

    41. CRISSCROSS 09

      Restomod draus machen ! Lg

    42. Don Bilbo

      Lecker müsste ziegelrot sein 🥰

    43. Holger 555

      Gut das die Radzierblenden ab sind, waren nur gute Roststellen dahinter. Zierleisten an der Seite hatte auch nicht jeder, kam auf die Ausstattung an und die Befestigungen gab es nur ab Werk, danach wurden einfach Löcher gebohrt und Blechschrauben benutzt, um die Klammern zu befestigen. Die Hutablage ist sicher mal nass geworden so wie die aus sah. Lautsprecher hatte er in meiner Erinnerung nur einen Vorne, daher wurde nachgerüstet. Die Farbe ist Signal Orange und nicht rot, hatte unser Ascona B auch. Das ist einer der letzten Kadett vor Facelift, danach waren die Blinker ja neben den Leuchten. An den Kisten habe ich meine Ausbildung gemacht, da gab es noch genug davon.

    44. FreudenspenderX

      Taaaadaaa

    45. Martin B.

      Geht mir irgendwie nicht in den Kopf rein... Da steht die Karre 15 Jahre in der Garage mit sämtlichen Teilen in mehrerer Ausführung und das Ding wird nicht zu Ende gebaut? Klar verliert man irgendwann die Lust und den Elan, weil es nicht mehr so schnell vorwärts geht. Aber es ist doch ein Wunsch/Traum den man sich erfüllen wollte. Leider gibt es solche Projektaufgaben immer wieder und wieder. Bringt die Kadetten wieder auf die Straße.

    46. Tante Appelboom

      Anfang der 80er waren das billlge Anfängerautos die es reihenweise gab. Die wurden meist nicht gepflegt, sondern verheizt. Schade drum. Die Motoren waren unkaputtbar, das Blech rostanfällig. Heute sehr selten und (für mich) begehrt.

    47. Kiminey Rose

      Kadett c Coupe geilste Anfänger Auto damals...und hätte ich die Möglichkeiten damals gehabt hätte ich mein möglicherweise immer noch

    48. DIRK HOFMANN

      Ey. Dagegen ist js Weihnachten ein Tag wie jeder andere❗👍🏼😂

    49. Rüdiger Miksch

      Genau so einen als 1200S wollte ich mir als erstes Auto kaufen. Mir fehlten noch 500 Mark zum Glück.....die hätte ich heute, nur keinen C-Kadett! Ich hab eine 83ziger S-Klasse mit V8. Aber der schöne Kadett bleibt immer eine Wunde, so ist das eben. Gratuliere zum guten Fund !!!! Gruß Rudi 👍

    50. Alexander Vörkel

      Marco, dass ist auf alle Fälle ein toller Schatz!

    51. heinz burszy

      @Marco !!!!!!! Ich habe die Zierleisten-Popnieten auch noch gefunden.... Ich komme die Tage mal wieder bei dir vorbei....

    52. Pizzamampf

      kann mal jemand das "Geheimnis" der Armaturenverkleidung-ohne-Lüftungsdüsen lüften? Warum gab´s sowas überhaupt, was war der Zweck?

    53. lars Xxx

      Moin

    54. Willi Schrapnell

      Ein richtig Geiles Video für die Opel Liebhaber und Oldtimer Aufbereiter. Schön zu sehen , dass Ihr mit so viel Herzblut Eure Leidenschaft Lebt. Nette Grüße aus Karlsruhe

    55. hgw moskau

      So bei fast jeder Folge geht mir das Herz auf und ich würde am liebsten alles kaufen ;) Viele Autos die ihr so zeigt hatte ich so zwischen 15 - 25 Hier so meine die mir direkt einfallen: Opel Kadet C Coupe 1,2 Rot Automatik mit Zusatzscheinwerfer ;) Fiat Panda 127 Ford Granada Kombi Opel Commodore 2,5 Opel Rekord .... .. .. Zweitakter: Zündapp ZD25 Zündapp KS80 Hercules MF 222 Wenn ihr jetzt noch mit Motorädern Anfang, dann muss ich abschalten ;) Also ich glaube, wenn ich mir mal wieder einen zulege dann entweder den Commodore oder den Granada Beides wirklich schöne Autos an die ich gerne zurück denke. Gruß aus Moskau

    56. Ted Baer

      Nur geil!

    57. Dieter Burdenski

      Ich liebe das Kadett C Coupé und die zweitürige Limousine. 👍👍👍

    58. JimmY JohN

      Jetzt bist du C Coupe Marco😁

    59. AnstaltsTV Vlogs

      Was macht denn der Omega da schon wieder auf der Bühne? 😅

    60. Erik Schönherr

      So ein kadett zu bekommen ist heutzutage großes Glück. Mich hätte der EK Preis interessiert. Geile Basis, das montieren ist allerdings nicht zu unterschätzen.

    61. Matthias Teich

      Opels kann man doch nie genug haben. Und die Coupés von Opel (Kadett B, Kadett C, Rekord C, Commodore A, etc. ) waren immer ganz besonders schöne Exemplare der Marke

    62. R Line

      Hallo an alle ich weiß nicht ob ich was verpasst habe weiß jemand was aus dem weißen Ur Quattro von dem Kunden aus Österreich geworden ist ?

    63. kenan k

      Der Ralf ist immer am lächeln.......

    64. Little_Kazu

      Ich glaube, dass das Video hier in die Geschichte der Halle77-Community eingeht. Ich habe Ralf noch nie so oft in einem Video lächeln sehen. XD

    65. gintonicmunich

      wunderbarer Ersatzteilsegen...sammle ja auch immer wieder Teile für Kadett A und Rekord C nur ....wohin damit ?

    66. Michael Hamburg

      Marco macht die Welt besser!!!!! Weiter so!

    67. marco schmidt

      Ich liebe diesen Kanal!!! 🥰

    68. Wolle dor Bunde

      Zu dem Omega 3000... So geht Service. Wäre ich der Besitzer, ich würde euch genau deshalb (grade als Ossi) weiterempfehlen

    69. Mc H

      Es mag kein Zufall sein, Marco hat richtig tolle Menschen um sich 🤴🏽. 👍🏽 für sein Frau.

    70. Brennhurenfahrer

      Ein wahrer Schatz in grandiosem Zustand! Und warum hat der pingelige TÜVer den damals nicht fertiggemacht? Kinder?

      1. heinz burszy

        So ist es..... Meine Frau hat den gefahren, dann kam unsere Tochter, und nach dem wir einen Neuwagen mit ABS,Airbags und funktionierendem Schiebedach hatten, wollte meine Frau den alten Schröchel gar nicht mehr fahren. Hin und wieder habe ich dann noch in der Garage etwas gebastelt ( zuletzt den Dachhimmel mit 4 Leuten eingeklebt) und dann selbst die Lust am Schrauben verloren...

    71. Wolle dor Bunde

      C QP geht immer

    72. Andreas Türk

      Hey Marco!!!!! Was hälst du davon wenn du einen deiner c Kadets auf Elektro umbaust?????Das wäre doch mal ne geile Herausforderung,oder??? Opel hat doch jetzt das mit dem Manta probiert! Duuuu wärst doch der ideale Kandidat für solch ein Projekt????Bitte bitte nimm die challenge an?!? Wer ist noch dafür???

    73. anonymos

      Wie Weihnachten und Ostern zusammen....

    74. Jan . Classic

      🤝❤

    75. Micha S.

      Jan der (beste-) Mann! Bester, liebe grüße!

    76. Jägermeise

      Oder eben Jägermeister-Orange

    77. Jägermeise

      Creme 21

    78. holly bolly

      Toll Macro in seiner Welt.Total aufgeregt.Er lebt das voll 👍👍😁😁

    79. Marco owl

      ...auch wenn ich schon damals nicht der große Fan dieser 1200er Gußeisenöfen war ,das C-Coupe ist ein wirklich geniales Auto ...und wenn Fahrer und Auto fast das gleich Alter haben ,dann wird alles gut ;-) ....

    80. W204

      Wahnsinn Ein Traum Glückwunsch

    81. Wolfgang Lettau

      Mega 😎❤️ Da hast Du aber richtig viel Ersatzteile. Und ich kann dem Christian79636 definitiv nur zustimmen. Das wäre 100%ig ein Motto für ein Shirt/Hoody 😉😋

    82. Largeness Beat Tutorials

      "Ralf ist im Markt sehr gut vorhanden!" "Ok, in welchem Markt bekomme ich so einen Ralf!"

    83. Hans Cristoph Ulm

      Da freut man sich richtig mit. Großartiges Video

    84. Heiko Pfeiffer

      Bei Fragen zu alten Opels einfach nach Freddy Christmann in Schöneberg googeln.

    85. Melvin Thoma

      Die Sitze sehen aus wie die vom Opel Manta A Black Magic 😍🙌🤤

    86. The Renneisen

      Micha: „ och en Motor“ Super

    87. Oliver Irazan

      Das wird richtig toll.

    88. heinz burszy

      Der kleine Süße C-Kadett, schnüff, schnüff !!!

    89. GSFrapante

      Mann Marco, du hast aber auch immer ein Glück mit den alten Opels. 👍

    90. Gibt es Keinen

      11:15 "Hier entsteht die Ölwanne." Aus was? 13:15 "Die Verkleidung ist was im Motorraum sitzt" Marco, du bist irgendwie aufgeregt wie ein kleines Kind zu Weihnachten.

    91. Marc D.

      Einen müsstest Du jetzt auf 2.0 oder 2.4 umbauen. Schön mit 45er Weber, Nocke und Supersprint Gr.A. Vielleicht macht Dir der Thorsten noch nen Kopf dafür

    92. M.P

      Hat Jan auch mal frei oder wohnt er in deiner Werkstatt 🙈😄?

    93. Colly Land com Privater Support

      ich habe noh ein alten universal kupplungsseilzug nie benutz original verpackt von irgent einen auto im keller liegen magst du den haben marco würde ihn dirzu senden wenn du ihn habn magst ich kann mit sowas nix anfagen

    94. John Kennedy

      Super Sache, wenn Ihr uns an den ganzen Aktivitäten im Detail dabei sein laßt!!!Vielen Dank dafür :-)

    95. klaus w

      Ich habe auch noch Kadett C Teile in meiner Halle liegen.Falls interesse besteht............

    96. ichnafi

      Wat gibst Du deinen Jungs eigentlich so als Sonntags-Zuschlag? Oder haben die einfach einen genau so großen Nagel im Kopp wie Du? Bitte ändere dich nicht 👍

    97. Michael Schmidt

      Ich bin neidisch auf die Teile! Jeder, der einen Kadett C restauriert hat, kennt das Funkeln in den Augen, wenn er so einen Schatz gefunden hat. Und jeder kennt die Diskussionen mit der Ehefrau, wenn man überlegt, ob man die Teile irgendwann noch mal brauchen kann...

    98. Thomas Müller

      Leute alles was ihr an oldis habt oder Teile schickt es in die Halle 77 dort werden die Sachen geschätzt und geliebt 👍🏻👍🏻

    99. s1000p

      Ralf ist der emotionale Typ 🤪

    100. Adrian Grella

      Fast wie My summer car 😉