Die ERSTE große Probefahrt! - Audi 200 Quattro Exclusiv - Unser Projekt geht zu Ende!

5ZYL_Marco

147 Tsd. aufrufe65

    Heute geht Marco am Audi 200 Exclusiv auf die Suche nach dem "mysteriösen Geräusch"! :D
    -----------------------

    Nachdem so zahlreich nach einer Möglichkeit gefragt wurde, uns zu unterstützen, haben wir für alle, die es möchten, einen Spendenlink für unser Museum und zur Instandhaltung der Autos eingerichtet.
    Dies ist zu 100% freiwillig!
    www.paypal.com/cgi-bin/webscr...

    Hier kommt ihr zu unserem Shop:
    bit.ly/2DZIhUf

    Unsere aktuellen Gebrauchtwagen:
    home.mobile.de/HERRDEGENHARDT...

    Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
    oder über unsere Homepage: hd-autos.de/pruefstand/

    DEcameras-Kanalmitgliedschaft:
    decameras.info/port/NhF...

    Instagram: 5zyl_marco ...
    Facebook: MarcosTurboP ...
    WEB: herrdegenhardtsautos.de/


    Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier gehts um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 meile Rennen, Low budget tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
    In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
    Wir freuen uns auf euren Besuch :D!

    Unsere Adresse:
    Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
    Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund


    Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
    service@hd-autos.de

    Telefon: 0231 53327597

    Am Vor 2 Monate

    KOMMENTARE

    1. Christian Köppl

      Wie Geil neuer Prüfstand... Hebebühne 🤣👍ich bin immer begeistert von Dir.... Lg

    2. Benedikt Bayer

      Wenn man die Antriebswellen, hinten oder vorne ausbaut und dann das Mitteldifferential sperrt, kannst du den doch messen.

    3. Bobby Bobfried

      Habt ihr das Problem schon behoben? Wenn ja wüsste ich sehr gerne wie! Habe nämlich leider das selbe Geräusch an meinem Typ 85 Coupé

    4. Michael Brandherm

      oh grade erst weiter gelesen alles gut

    5. Michael Brandherm

      Differenzial

    6. Max Maxxel

      Ich hätte auf ZV-Verriegelung getippt. Hatte der 200er nicht ein Druckluftsystem..? 🤔

    7. Felix

      Hy Marco, macht doch mal ein Probefahrt-Video mit dem W123 der neben dem Audi stand, super Videos lg Felix

    8. Michael John

      Marco und seine Lidl Sneaker lol

    9. EnduroDude

      Tankenlüftung 🧐

    10. Walter Wixzwerg

      Ich muss das nu Klugscheißen. Natürlich arbeitet der Bremskraftverstärker nicht über die Servolenkung! Die einzige gemeinsame Komponente, wenn man mal von ein paar Schläuchen und dem Ausgleichsbehälter absieht, ist die 2 Kreis Hydraulikpumpe, die eben einen Kreis für die Servolenkung hat und einen 2. für die Bremshydraulik, in welcher sich auch der Druckspeicher befindet. Hydraulische Bremskraftverstärker gibts auch bei anderen Herstellern dann und wann. Ansich ein Prima system, man darf nur nicht anfangen den ganzen Gerüchten darüber glauben zu schenken und dementsprechend wild Teile zu tauschen.Das ganze muss Sauber sein, die Pumpe ist großartig, man kann sie nämlich komplett zerlegen und für n paar euro fuffzig neu lagern und abdichten, olle Ansaugschläuche sind nicht gut, olle Dehnschläuche selten schlecht und der BKV is irgendwann auch mal undicht aber kein Grund andere Dinge zu tauschen, was gerne erstmal getan wird.

    11. FrieX

      Kann das nicht der Antriebsstrang sein? Dif oder so

    12. roten

      abgeschlossende projekte wo alle fehler gefunden wurden sind doch sehr zufriedenstellend...😉👍

    13. dennis fuhrmann

      Das auto kommt aus dem Dschungel haben sich exotische Tiere eingenistet 🤣🤣🤣

    14. St1tch 2013

      Wenn es endlich wieder Prüfstand Videos geben wird und man auch selbst mit seinem PKW vorbei kommen möchte: Meldet man sich vorher irgendwo/irgendwie an, oder kommt man einfach vorbei und hofft auch dran zu kommen? ✌️

      1. Robin Zahnd

        Soweit ich weiss ist das mit termin klar geregelt, denke du kannst einfach anrufen und fragen Gruss

    15. Carsten Komnik

      Allradprüfstand. Dann komm mich vorbei 👍

    16. Red Deab

      Mein Audi V8 macht genau das selbe Geräusch... mal ist es da und plötzlich wieder weg. Ganz komische Tonlage manchmal denke ich es aus den Lautsprechern oder es klingt als würde eine Antenne rausfahren aber ich hab keine Ahnung was es ist ...

    17. Mr. Quattro

      Die Zunge ist wieder da!🤣 Tolles Auto.

    18. Don Bilbo

      Wenn Teppiche auf'n Müll liegen, kannst du sie liegen lassen die springen nicht mehr an 🤣

    19. Egor Rausch

      Allrad Prüfstand!!!!!!!!!!!!♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡ das währe traumhaft ♡♡♡♡♡

    20. Nick Vaes

      Ich habe genau das gleiche Auto gehabt. Ich vermisse ihn immer noch!

    21. Florian

      Ich glaube das Geräusch kommt vom offenen Schiebedach.

    22. Frisco-2.0

      Das "Vögelchen" wird der Lüfter im Armaturenbrett sein, dass die Innenraumluft ansaugt für die Bestimmung der Temperatur...wegen Klimaautomatik. 😉

    23. Christoph Daum

      Ich fahr nen Mercedes L206D, bei dem das Getriebe auch Geräusche von sich gibt (hörbar wenn man unterm Auto liegt). Hab mir schon Gedanken gemacht..... Jetzt bin ich etwas beruhigt, da man in dem Fall während der fahrt im Innenraum auch nichts davon hört.

    24. Henrik Hviid

      Hey Marco. Ich habe einen Audi A4 B7 1.9 TDI von 2007. Ich will mehr Turbodruck und mehr Pferde. Was würden Sie empfehlen? min wird um 30mm abgesenkt Auspuff Standard und nur 115 Pferde

    25. Peter Saurin

      Das ist ein Superschönes Auto.... Hatte 3 Stück von diesen 200ern.... 1x 182PS und 2x 165PS....Das waren noch Zeiten...

    26. Faggi11

      Dachte das wären damals Audis erste Versuche ein SMART-KFZ, damals eben mit MODEM zu verwirklichen :D

    27. Alex BOOKI

      ist doch gut wenn er fragt ob Marco Teppiche braucht, vllt zum verlegen in in einem Oldtimer😆 als Innenraumbeleuchtung einen Kerzenständer

    28. Luca Behncke

      Könnt ihr bitte Mal die Scheune zeigen.

    29. Freestyle Griller

      ET telefoniert nach Hause.

    30. DrPopparitz

      Der turbo weckt die geister die dem auto inne wohnen das ist das Geräusch

    31. Faruk Polat

      Bei einem Allradprüfstand komme ich mit meinem Subaru definitiv vorbei!

    32. Straightlow Media

      hey Marco wie siehts eig mit dem E36 Drifter aus wann gehts da weiter ?

    33. Nick 3b

      Iiiii öööö haha , geil Marco is einfach der authentischste DEcamerasr 😅😅

    34. CB- Cowboy

      Vielleicht Kardanwelle/Gelenk nach hinten. Hatte ein Kollege vor Jahren beim Kadett C. Oder das hintere Differential.

    35. Cse Marketing

      Bin auch der Meinung, Kardanzwischenlager oder Axdifferenzial. Allerdings ist das Diffi meine erste Wahl.

    36. Frank0675

      Schönes Video, tolles Auto 👍😊

    37. David Radke

      Nur 13:30min :(

    38. sebastian

      Ein sehr schönes KFZ...von ABT von Werk aus getunt?..Hammer

    39. Jashar Ragipi

      4:23 ?? 😂😂😂

    40. Mi Ki

      Der Audi ist so wunderschön 😊 nur innen finde ich die Facelift Version schöner 🤔 aber dieser hat noch den Audi Oldie Style

    41. pet pet

      Marco mach Mal bitte mehr Benz

    42. Nike Wolf

      Den zu 100% behalten. Du weisst das :) ❤️🙏🏼

    43. Der Unermüdliche

      Vielleicht kommt das Geräusch durch einen Bremsstein, der sich ab und zu leicht an die Bremsscheibe „anlehnt“. 🤔

    44. Chris A

      Das Geräusch: in der Innenstadt einen Panflötenspieler überfahren, der jetzt während der Fahrt um Hilfe flötet. ;)

    45. m m

      @ 9:24 ... : Alarmstufe rot / tot , weil : Wenn man , wie der Marko hier zufällig demonstriert , den rotierenden Reifen an der Vorderseite auch nur leicht mit dem Kopf berührt , sehe ich mal folgende Szenarien : 10 % Glück im Unglück , mit partieller Skalpierung davongekommen . 90 % !! Es schlägt die Rübe 10 - 15 cm nach unten und 30 cm horizontal in Richtung Wagenheck ( bei 50 kmh simulierter Raddrehzahl hätte der übrige Körper ca. 2 / 100 sek. Zeit mitzugehen , tut er aber nicht ) , also Genickbruch !!! Kann aus eigener Erfahrung sagen , daß man als Brillenträger dsbzgl. noch etwas gefährdeter ist , weil ab und zu der Brillenrand im Blickwinkel ist und man halt irgendwo gegenlaufen kann . mfG.

      1. m m

        @das kleineglück ebent :-(

      2. das kleineglück

        Leider kein unsinniger Hinweis 👆.

    46. eppopsinned

      Was macht ihr wie gegen den hängenden Himmel?

    47. Arnold sp

      👀👍❤✌😎

    48. 081588101

      immer wieder 10:57

    49. Mike Hoffmann

      Der 200er ist echt toll.

    50. MetalMelanie

      Ich hatte ein ähnliches Geräusch bei meinem 05er KIA Cerato da war es so das bei ner gewissen geschwindigkeit die Luft an der Hintertür gepfiffen hat da sie sich über die Zeit verzogen hat und ein Spalt entstanden ist.

    51. Andreas Henninger

      Klingt nach Servopumpe. Habt ihr die Lenkung entlüftet?

    52. sprinter1313

      schiebedach

    53. Werner Klemme

      Ist ja gelöst. Aber das Geräusch kenne ich sonst nur von einem Lüftermotor mit Lagerschaden/Ausgeschlagen.

    54. Keldervarken

      Sehr schönes Auto :)

    55. Sven Steinhöfer

      Hallo Marco! Das "Vögelchen" ist der kleine Mini-Lüfter der den Sensor von der Klima anbläst. Oben mittig auf dem Armaturenbrett siehst du kleine Lüftungsschlitze so ca 2 Quadratzentimeter groß. Darunter sitzt ein kleiner Minilüfter der den Sensor für die Klima anbläst. Dieser macht das "Vogelzwitscher" geräusch. Die anderen Geräusche habt ihr ja schon gefunden, oder? Liebe Grüße Sven

    56. servus hallo

      Das ist das Mittellager der Kardanwelle, das hatte mein E36 auch.

    57. Zippel

      is auf jedenfal Geschwindigkeits ab hängig

    58. Andre Neubert

      So ähnlich hatte beim DAF das Differenzial angehört als es sich verabschiedet hatte

    59. Thomas Rakitsch

      Ich finde alle Videos super von dir Marco!!! Aber, was hältst du mal davon einen Kadett e GSi zu retten??? Davon gibt's in Deutschland ja noch ein paar!!! In Österreich schauts schlecht damit aus 😉

    60. Sascha Sprenz

      Technik ist ja nicht Top Herr Degenhardt ;-) Hupe Tot, Display tot das sind Techniksachen hehe. Was ist denn mit dem grünen Opel da???

    61. Eddie Eins

      3:03 dachte erst da kommt ein Fax 😅

    62. Alphatier

      Spritpumpe oder Diff

    63. Murat Cakar

      Das ist ein 56 k Modem...er wählt sich ins Internet ein

    64. Frank Seel

      Der Vogel aus dem Amarurenbrett ist der kleine Lüftermotor der zum Temperatursensor der Klima gehört. Sitz in der Mitte unter dem kleinen Lufteinlass in der Mitte des Amarurenbrettes.

    65. otto dererste

      Abt Prospekt. Gültig mit der Preisliste ab 15.03.1991 Leistungssteigerung auf ca 210 PS. Basismodell 165 PS G Kat und 182 PS ohne Kat, bestehend aus: Abt Sportnockenwelle, Ladedruckregelventil und Spezial Zündgerät. Höchstgeschwindigkeit ca 232 Km/h. Max Drehmoment 280 Nm bei 3400 UPM 210 PS bei 5500 UPM 0-100 Km/h in ca 7,4 sec. Komplett mit TÜV und Einbau 4990 DM Leistungssteigerung auf 230 PS: komplett bearbeiteter Kopf, größere Ventile,Abt Sportnockenwelle, Ladedruckregelventil und Spezial Zündgerät. Höchstgeschwindigkeit ca 240 Km/h. Max Drehmoment 300 Nm bei 3200 UPM 230 PS bei 5500 UPM 0-100 Km/h in ca 6,9 sec. Komplett mit TÜV und Einbau 8950 DM Für das 200 PS Modell gabs auch noch einen 260 PS Kit . Auch für 8950 DM

    66. Skyline91DE

      Auch wenn ich ein Japan Fahrer bin 🇯🇵 Der Sound von Audi 5 Zylinder topt alles 😄

    67. Nitramrec

      "Technik i. O." Wirklich? "Vogel" im Innenraum beim Start (Lüftung?), Hupe geht nicht, Blinkrelais schnarrt, Display Digitaluhr (Bordcomputer?) defekt, Gebtriebeölstand(?), ...

    68. Mirco Müller

      Allrad Prüfstand jp wird sich freuen 😜

    69. AlgarveUrlaub

      Zündkerzenlüftung... ;-) Da muss man erstmal drauf kommen.

    70. M is for Youtube

      Schönes Auto, super dass ihr den wieder aufpäppelt.

    71. Schrauber75

      Ich weiß was das ist du hast Sponge Bob im Kofferaum 😁

    72. Ryo.TV_Live

      Also die Facebook Adresse stimmt nicht mehr, oder?

    73. Dr Camp

      Zündkerzenlüftung? Der Meinung bin ich auch!

    74. Schlomo Waxenegger

      Jeder kennt diesen harten unvorbereiteten Schluck 🤣

    75. David Rs

      Eins der schönsten audi jemals klasse das du ihn retten willst

    76. Paul van Lies·hout

      Tankentlüftung vielleicht? Edit: ah.. zu spät.

    77. Sven Hamacher

      0:47 „Das ist mir mein Ziel“, Ruhrpott at it’s best 😂 Weitermachen!

    78. ☠ Headhunter ☠

      3:31 ...und schon wieder werde ich sentimental! 🙄😢 War das emotionalste Auto meines Lebens. - zumindest damals 1989, als meinen Typ 43 Handschalter (sonst volle Bude) erwarb. Meiner war in exakt dem gleichen Grün (innen und außen). Was ein tolles Auto gegenüber Manta, Kadett, Golf und Polo, was die meisten anderen zu der Zeit fuhren.

    79. RollinZ900

      Ich als nicht-Mechaniker, hab solche Geräusche bei meinem Motorrad am Tankdeckel. Wenn z.b. das Bike in der Sonne steht und der Tank sich erwärmt und der Druck innen steigt und sich dann entlüftet.

    80. towboatin'Henk

      Hab so gelacht. Dafür gibt's Abo. 😂

    81. Marcel Kmiec

      Ich finde dieses Geräusch klingt verdächtig nach klimakompressor. Ich würde aber auch wasserpumpe und servopumpe mal überprüfen...

    82. Peter Luzifer

      Was ist mit dem blauen Jetta wird der jetzt noch Verkauft ja oder ja?? Das geräusch ist daß Modem, es versucht sich einzuwählen. Nee ist die Sperre hinten vom Diff.😄

    83. Harry Klein

      Hi Marco, Dein kleines Vögelchen im Innenraum müsste der kleine Ventilator sein, der die Luft für die Regelung der Klima ansaugt.

    84. Helmut

      Geist

    85. Stephan F.

      Schönes Fahrzeug !!!

    86. Peter Jansen

      Bei mir war das die spritpumpe. Genau das Geräusch

    87. Psy_Harkn

      Benzinpumpe Tipp ich

    88. Michael Hessi

      "Das Radlagergeräusch ist definitiv kein Radlagergeräusch." - ein Satz wie in Weinbrandbohnen gemeißelt.

    89. Michael Hessi

      Die Zündkerzenlüftung habe ich auch. Bringt auf der Bahn mindestens, wenn nicht noch mehr. Weiß nicht, wie ich je ohne leben konnte. Auch im Bett läuft es mit der Zündkerzenlüftung endlich wieder rund.

    90. Rüdiger Sturm

      Zum Geräusch, kaputte Elektromotoren machen solche Geräusche. Benzinpumpe?

    91. Klaus Meier

      Und die Hupe und das Blinkerrelais ?

    92. mein Nickname

      Mein Lieblingskanal mittlerweile🙋🏼‍♂️

      1. Ich bins

        Na denne

    93. connsteff

      😎👍

    94. super sonic

      ... die mittlere Lagerung der Kardanwelle ... !!

    95. Genau der Markus

      Hinterachsdiff...

    96. Andreas Freidank

      Geiles Video

    97. Niklas Petersen

      Beste Soundkulisse in dem Auto und Marco kann die Geräusche auch gut nachmachen

    98. Christian Koal

      Höher sich nach Differenz an

    99. Herr Bolzen

      Richtig geil, wie Marco die Geräusche nachmacht 😂 Gut, dass das Problem behoben wurde 👍🏼

    100. Chaotenhippi

      Dichtung vom Kofferraum mal mit überprüfen, wenn der gummi irgendwo een riss hat, dann klingt das so. War bei meinem B4 so