Ein HARTES, aber EHRLICHES Fazit! - Audi S6 V8 Biturbo - Marco vergleicht NEU mit ALT!

5ZYL_Marco

231 Tsd. aufrufe33

    Heute drehen wir eine Runde im Audi S6 V8 Biturbo und vergleichen ihn zum alten Modell! :D
    -----------------------
    Nachdem so zahlreich nach einer Möglichkeit gefragt wurde, uns zu unterstützen, haben wir für alle, die es möchten, einen Spendenlink für unser Museum und zur Instandhaltung der Autos eingerichtet.
    Dies ist zu 100% freiwillig!
    www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=SCQ5355SNNDPY&source=url
    Hier kommt ihr zu unserem Shop:
    bit.ly/2DZIhUf
    Unsere aktuellen Gebrauchtwagen:
    home.mobile.de/HERRDEGENHARDTSAUTOS#ses
    Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
    oder über unsere Homepage: hd-autos.de/pruefstand/
    DEcameras-Kanalmitgliedschaft:
    decameras.info/port/NhFsNZQfB2mdM1FoV6q1Kwjoin
    Instagram: 5zyl_marco...
    Facebook: MarcosTurboP...
    WEB: herrdegenhardtsautos.de/

    Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier gehts um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 meile Rennen, Low budget tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
    In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
    Wir freuen uns auf euren Besuch :D!
    Unsere Adresse:
    Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
    Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund

    Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
    service@hd-autos.de
    Telefon: 0231 53327597

    Am Vor Monat

    KOMMENTARE

    1. 5ZYL_Marco

      Thema Getriebe : Audi RS6 : Wandlerautomatik ZF Audi S6 : 7G -S-Tronic ( Direktschaltgetriebe )

      1. The Mechanic

        @Frank 78 bullshit... dsg Getriebe sind die stabilsten zur Zeit am Markt. Kupplung und Betriebsdruck anpassen, dann halten die ewig, weltweit fahren so tausende von Karren im 4stelligen leistungsbreich auf teilweise geklebter 1/4meile Strecke. Der wandler rutscht dir irgwann einfach durch, tuningpotenzial 0%

      2. Las See

        @mc schmitter DKG ist bmw :D

      3. Lucas Fillman

        Richtig

      4. Joe ChrisBlog

        @Godboy4 Blödsinn Was für 650nm??? Ich fahr im A4 3.0er DSG 720nm also hält was aus

      5. reLOADed Garage

        War grad unten beim Auto weil ich unbedingt wissen musste,wieviele launch control starts der mein s5 hinter sich gebracht hat. 31 launch control starts hat er hinter sich

    2. Mathias Wiegand

      Was für ne prollige Spinnerkarre!

    3. TheJochenstyle

      Also ich schaue den Kanal ja eigentlich nur Wegen der alten Autos.. Der neue s6 interessiert mich nicht wirklich. Daher war ich froh das es dann doch noch um die beiden alten ging

    4. Lovecars1218

      Der neuere S6 ist so toll weil er eine eierlegende Wollmilchsau ist :-) Als Kombi ist er familientauglich, er ist perfekt für längere Strecken, durch die Zylinderabschaltung kann man ihn auch relativ sparsam fahren, er ist einer der letzten bezalbaren V8 Motoren, welche nicht aus den USA kommen und zur Leistung und zum Sound braucht man denke ich nicht viel sagen. Zudem ist er auch im Unterhalt, was Steuer und Versicherung angeht, im Vergleich recht erschwinglich. Aber wenn das Herz für Oldies schlägt, dann kann selbst das perfekte moderne Auto nichts an der Liebe ändern :-)

    5. Richard Spiegelmacher

      der nagelt wie ein Diesel. so hört es sich bei mir an

    6. Sven W.

      Da drückt es das Doppelkinn nach hinten :-D

    7. Nils Ninja

      Merke 💁🏼‍♂️ Marcos Autos haben immer einen leeren Tank 😅

    8. Sebastian Strini

      Da fühlen wir uns beide gleich. Habe mir nen 2017er A4 Avant Sport geholt. Aber da is keine Emotion drinnen einfach labgweilig, da fahr ich lieber mit alten Autos das hat einfach was.

    9. Wer Ner

      Kann ich 1:1 unterschreiben. Hab nen Neuen Seat Leon Cupra. Emotionen: 0

    10. Vini

      Oh Mann, wie konnte er denn das Coupe gegen diese 0815 Karre eintauschen??? Dann auch noch in weiß. Diese ganzen neuen Autos sind doch optisch alles derselbe Mist und 1 Tonne zu viel Gewicht. Klobige Plastikbomber. Und dann auch noch Homoschaltwippen. Au weia.

    11. Akeem Schorsch

      Sitzkühlung gab es zuerst im Saab 9-5 😉

    12. Patrik T

      Ihr zwei seid so geil zusammen 😂

    13. Verox ™

      Sound ist Serie?

    14. outiSTAR

      Nichts verändert am Audi S6, Dortmunder Polizisten hassen diesen Trick.

    15. CG

      Marco! Bist einfach ein cooler Typ.

    16. Willi Boxer

      Mein alter 05er mondeo hat auch ne sitzkühlung und sitzheizung

    17. TeljaFenris

      Keine Sorge Markus... Mit einem Audi hat man fast nie den Ruf von wegen dass er es weit gebracht hat. Höchsten wenn man mit einem RS7 oder S8 vorfährt denken die Leute dass man es zu was gebracht hat, aber nur weil vor allem der S8 bei Politikern beliebt ist. Aber sonst sieht jeder Audi absolut billig aus. Kaum ein Audi sieht wertiger als 70.000€ aus. Nicht mal der R8. Nur der S8 undm it Auge zudrücken der RS7 sieht so aus als wenn er 110.000€ Wert sei. Bei BMW, Mercedes, Porsche und vielen Britischen sowie Italienischen Herstellern sieht das ganz anders aus. Bei diesen Herstellern sehen vor allem die modernen Modelle extrem edel und hochwertig aus.

    18. Pierre Seegers

      Immer diese Autos mit den verbotenen kennzeichnen.😂😂 Motorradkennzeichen am Auto 👍Dortmund hat anscheinend in der Verwaltung gute Mitarbeiter.

    19. Matthias Kalweit

      Warum soll nicht jeder ein Coupe schnell fahren können? Das ist nichts anderes als sich einmal kurzumzugewöhnen und dann kann das auch jeder

    20. Bernard Will

      Schön behalten Herr Degenhardt

    21. Tom_ek

      Mein erstes Video seid langem! Neuer S6 und Marco richtig Proppa 🤭... Wohlstand

    22. EmJay

      Versteh das Gemecker am anfang nicht. Ja normal wenne mit nem a6 ankommst bringste ne menge Prestige und Eindruck mit als wenne mitm fiesta kommst.

    23. Popk1ller

      würde ja feiern wenn ihr das CoOp Video mit Carranger macht :D Kenne meinen 97er Golf Variant Syncro VR6 ABV auch jede Schraube mit Namen - 2017 wurde das Ding komplett auseinandergenommen, geschweißt / konserviert und wieder zusammengesetzt Oldtimer / Youngtimer fahren ist halt noch "intensiv" die neuen Autos fühlen sich zu sehr nach "Videospiel" an. würde demzufolge auch den "alten" S6 vorziehen ...

    24. Karsten Burghardt

      Hallo Marco Ich fahre voll Deine Schiene Ich habe schon mal irgendwann Euch geschrieben das ich seit September 1993 einen BMW E32 735i als Anfang der E32 Baujahr 06 1988 Aera gefahren habe Dann Juni 2004 einen E32 740I Individual gekauft welchen ich heute noch besitze durchweg seit Kauf nicht im versalzenen Winter gefahren habe was sich ausgezahlt hat Heute gewaschen und wieder erweckt Das kurzzeitige Fahrgefühl ist unbeschreiblich Es ist wie in Eurem Video nicht übertrieben Ich bin auch Youngtimer Freak Alle neuen Autos turnen mich ab da ich auf lange Haltbarkeit viel Wert lege was bei den Neuen nicht mehr ist Und schwer reparabel Was sagte mein Arbeitskollege kürzlich Dein Auto ist fünf Jahre alt und schrott Kauf Dir gefälligst ein Neues für viel Geld M.f.G Karsten

      1. Karsten Burghardt

        Oh Sorry noch was vergessen Im Frühjahr 2014 bis Herbst hat der740i eine Hubraumerweiterung durch einen anderen Motorrumpf von Ende 1997 erhalten eines Spenders E38 7er Geschätzte Kilometer Rumpf etwa 375000 Karosse Original 350000 Fragen??? Und läuft sehr laufruhig Rezept Warmlaufphase eingehalten seit Jahrzehnten was mir mein Bruder schon in den 1970ern eingetrichtert hat Hat sich bewährt 🙂

    25. xaM nnamretsuM

      Mein Vater war auch so. Er war selbstständig mit nem guten Geschäft. Aber gekauft hat er sich immer nen Opel. Finanzen für nen Daimler waren locker da aber er hatte immer ein schlechtes Gewissen gegenüber seinen Kunden.

    26. Stefan

      Rs2 besser

    27. Lemmy Jor

      Bei deinem neuen S6 brauchst du zum zumachen der Heckklappe nur die Kofferraumtaste am Schlüssel lange gedrückt halten, dann piept die Heckklappe und sie geht zu, ist bei meinem A4 B9 auch so =)

    28. Simon F

      schönstes Kombi das es gibt.

    29. jacky beml

      @5ZYL_Marco Moing moing, wenn ich mich nicht täusche kannst du bei deinem S6 den Kofferraum schon mit dem Schlüssel schließen: Du musst lange auf dem Knopf drücken wo du ihn aufmachst dann fängt es das piepen an und geht langsam zu.

    30. Mac Daniel

      Der neue S6 ist wie alle modernen Autos: Langweilig. Macht sicher Spaß damit mal über die freie Bahn zu fahren oder auf dem Ring, aber mehr auch nicht. Steige ich in meinen Golf 7 bin ich genervt, das Fahren macht Null Spaß. Irgendwas piept und nervt immer. Steige ich in meinem 86C beginnt der Fahrpaß schon vor dem umdrehen des Zündschlüssels. Und was ich auch schon oft hatte: Zugeparkt auf der Fahrerseite. Steig mal beim Golf 7 von der Beifahrerseite rüber, das ist ein Krampf. Beim Polo: Easy. Alternativ den Wagen aus der Parklücke schieben: Beim Polo Tür auf, Gang raus, Handbremse lösen und entspannt mit einer Hand nach vorne schieben. Beim Golf erst mal Zündung an, irgendwie die EPB lösen mit nem Besenstiel auf der Bremse und dann in einem riesigen Kraftakt das doppelt so schwere Monster nach vorne schieben. Das Problem hatte ich vor etwa 2h. Alte Autos sind das beste was es gibt.

    31. Pete_The_ Bouncer

      Wenn ich die Kohlen hätte, würde ich den s6 sofort nehmen. Die älteren sind aber auch sehr geil.

    32. Brain10us

      Das sind so Videos ,da fühlt man sich verstanden ;) Fahre ja selber einen 88´er Audi 100 2,3 E und das in einer Neuwagenstadt

    33. Ich will doch nur spielen

      Oh bei Marco läufts...oder auch, Leasing oder Kredit? ...... mit dem Audi siehst du aus wie ein Vertreter....

    34. KingAkis1

      Wieso festlegen? Slle Fahrzeuge haben was also Berichte über alle .

    35. oleeeii

      Würde den S6 nehmen 🤓

    36. Andy Privat

      Kauf dir den S2 !!! Schlimm genug das du den anderen verkauft hast. :-((((

    37. Adam T

      Sprittfresser kein normale kauft so eine karre

    38. Markus Kraft

      Hallo lieber Marco, erstens der S6 ist schon ein heisses Gerät und zweitens ganz ehrlich, ich habe 2 tage geweint als mir ein Rentner in den Ford Sierra den ich von meinem Vater bekommen hatte, und den ich liebte, gefahren war. Ich liebte dieses Auto, das war das letzte Auto das meine Mutter fuhr und mein Vater übernommen hatte und als Ich dann damals Führerschein gemacht hatte, ich es bekommen hatte. Soviel dazu das man Autos lieben kann!

    39. Danny Kusters

      Ich habbe das gleige wie dier Marco,neu auto's habbe ich niks mit,alt ist cool

    40. AMG

      Ich Kauf dein S6 bin auf der Suche

    41. The2006firestar

      Der S6 sieht so geil aus. Die C7 Baureihe gefällt mir optisch klar am Besten.

    42. kev Haff

      Schönes Auto gerne mehr

    43. Ostthüringen BBQ

      Hättest den s6 ruhig mal auf drn Prüfstand schieben können✌😛

    44. Tejsss

      der c7 definitiv eines der schoensten Autos die Audi je gebaut hat

    45. The Chronic

      CommanderKrieger????

    46. RamBoZamBo123

      Da wird sein Degen nicht hart.

    47. x_X Hakki

      Dsg Schrott

    48. harald ickler

      Der beste satz: Ich kann mich kurzfassen...hahahahaha

    49. Hendrik Zeuner

      Ich versteh dich total - manche Autos haben Charakter, andere nicht. Das gilt für neue Autos wie für alte. Selbst wenn man das zwei mal das gleiche Auto hatte sind beide, auch bei gleicher Ausstattung und Motorisierung vom Feeling nicht gleich. Wenn es nicht DEIN Auto ist - verkaufe es, vielleicht ist es das Nächste....

    50. Febo Nicu

      Zum Thema Sitzkühlung: Die gab es ab 1998 im Saab 9-5 zu ordern.

    51. J 1909

      Ich liebe Avus Felgen 😏🙏🏼

    52. Scavenger

      Alter S6 = Männerauto Neuer S6 = Yuppie Karre

    53. ×TouringMafia×

      Fühl ich ...kann mir dem neuen Krempel auch nichts anfangen...sind vielleicht schneller aber haben keinen Charakter mehr

    54. lofthousehh

      Der Mann ist so unfassbar bodenständig, wirklich bewundernswert!

    55. Daniel Koehler

      3:16 .... :-)

    56. Björn Asser

      Hau diesen digitalen Sondermüll wieder raus!

    57. Mario Schilling

      Falls du die Heckklappe mit Knopfdruck schließen willst 😁 STG 6D (Heckklappe) auswählen STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16 Code: 12345 eingeben STG Anpassung -> Funktion 10 Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung - Tastfunktion beim Schließen auf nicht aktiv setzen Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel - Tastfunktion beim Schließen auf nicht aktiv setzen Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung - Tippfunktion beim Schließen auf aktiv setzen Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel - Tippfunktion beim Schließen auf aktiv setzen

    58. Keller Felix

      Mal was anderes

    59. Endzeit2014

      oh ja Mann, ich habe meinen Strich 8 auch geliebt. da konnte ich ALLES dran reparieren. Herrlich, und Schweden und zurück ohne Werkzeug

    60. BigBaseBuilder

      Sorry aber nach knapp 3 Minuten wurde mir schon klar, dass du komplett auf den S6 scheißt.. nicht mal ne Eingangsmessung zeigt wie egal dir die Hütte ist, keine Emotion nichts. Mach bitte keinen auf JP und kauf irgendwelche Autos nur weil die Community danach schreit oder so, da haben wir schon einen der etliche Tausender für uns verballert.

    61. GHOSD

      Sitzlüftung gabs im W210. NIcht ganz 30 Jahre (1995) aber so weit weg isser nich ;)

    62. Nobody

      Iss ma weniga schwein...

    63. Ex-Blader Sc59

      Haben, ist aber immer besser als brauchen 😎🙋‍♂️Schöne Autos 👌

    64. tacho24de Tachotuning

      Der Grund ist warum keiner damit fährt! Weil der sound vom V8 Scheiße ist. Hätte er einen 6 Zylinder oder 5 Zylinder dann will jeder damit fahren. Leistung ist nicht alles!

    65. Smok HB

      😎😎😎

    66. Thomas Marckhoff

      Ich fühle sowas von mit! Ich kann mit den heutigen Autos auch gar nie nix anfangen. Nicht mal als Firmenwagen, oder so. Kein Reiz!!!

    67. blackblack1555

      Ich würde sagen, den S6 C7 für den Alltag weil es einfach angenehmer ist bei der heutigen Verkehrsdichte und die Oldtimer für die Freizeit zum genießen. Beide Seiten haben eben ihre Vorzüge und perfekt ist es erst dann, wenn man beides nutzen kann ;-)

    68. Andreas Paul

      Meine Traum Autos Ist ein Golf 3 Variant Vr6 syncro mit 500ps und ein Audi S6 c4 was Marco hat mit BBS Rs classic felgen

    69. roten

      5 zylinder marco passt einfach nicht mehr zur dir verabschiede dich doch davon wenn dein herz für old und jungtimer schlägt nenne dich doch german oldtimer marco oder marco german oldcars oder sowas in der richtung past auch besser zur firma und zum verkauf gruss roten...

    70. maarten yzer

      rs2 ist doch kleiner von innen und smaler..s6 ist besser

    71. Harry Noder

      Ich versteh das so gut

    72. maarten yzer

      der italienischer a6 standdoch bei dem mann des coupes,ich dachte er zu teuer..

    73. Julius Cesar

      Foliere doch den Audi wie das coupe ausgesehen hat schwarze kleine spoiler lippe vorne und hinten ne Remus abgasanlage fertig dann klingt der Wagen gut und sieht auch so aus im Moment eher vertreterkiste

    74. Dr.

      Müsste ein ab 2014er sein oder? Verkaufst du den?

    75. Slow for Show

      Marco hau weg den S6 und hol dir den RS2. Da hast du mehr Freude dran. Was bringt es dir wenn du soviel Geld da rumstehen hast aber magst es nicht? Mach das was dir Spaß macht, man lebt nur einmal 👍

    76. Julius Cesar

      Ich arbeite bei Audi in einer vertragswerkstatt und muss sagen dieser Audi ist emotionslos selbst im s modus eine katastrophe den s 2 durfte ich letzde woche mal nach ner Inspektion Probefahren wir müssen das Öl so 10 wie Kilometer ungefähr einfahren und dann nochmal um die 5 km volllast und das war ein Ohrenporno und ein spass diese Kiste zu fahren also welche audis die etwas neuer sind geil finde ist der Audi rs 3 oder der Audi tt rs weil r 8 und so zähle ich nicht wobei die meisten audis bei uns rs 3 rs 6 Audi s8 und r 8 sind weil wir ne Zweigstelle sind wo die sportautos von Audi hinkommen da die ja spezielles teureres Öl und aber auch Reifen brauchen

    77. Julius Cesar

      Ich hätte den niemals verkauft ich liebe dieses Audi coupe habe den gleichen in perlmuttweiss

    78. Daniel Pronenko

      Ich möchte nur mal anmerken das dieser S6 nen V8 Biturbo hat. Sowas wird es nie wieder geben und der neue hat nen Diesel. Zudem ist ein S6 viel günstiger als ein Rs6 aus dieser Generation. Lohnen tut sich das Auto auf jeden Fall. Wenn man es mit neueren Autos vergleichen würde

    79. Chris Fenwick

      wenn ich aus meinem e34 525i ausgeräumt aus un einsteige kann vorher die welt untergegangen sein .... danach bin ich voll happy weils für mich kein geileres gefühl gibt als das ! ist mit einem Wort nicht zu beschreiben

    80. Robert B.

      Leute vergleicht doch nicht Serie mit den aufgemotzten Autos.🤯 Ohne Modifikationen sind sind auch die alten Boliden zum Gähnen

    81. Nicolai Pesch

      marco.... bei dir läuft :DD

    82. Florian Wippel

      Danke das Video habe ich mir schon lange gerutscht. Ps. Ich hoffe alle elektronischen Helferlein photographieren

    83. Lucas Fillman

      RS2 Marco auf gehts

    84. Nordlicht

      Der S6 V8 ist einfach ein perfekter Daily Driver der alles kann und auch sehr schnell..Aber perfekt ist langweilig weil nur Ecken&Kanten interessant machen..auch Charakter genannt🙃 Beim RS2 Fivebanger da grinse ich jeden Tag drin weil ich den noch richtig fahren kann..Beim S6 nach 2t: 😑😴

    85. homer simpson

      Wegen dem Kofferraum schließen mit Schlüssel... also bei meinem BMW ist es so kurz draufdrücken öffnet er sich lange drauf drücken geht er zu

    86. Berndbart

      1:30 Nee, das passt wirklich nicht, wie der Kameramann sofort erkennt. Marco ist eben authentisch, ein echter Enthusiast, kein Poser. 3:13 Da hat er wirklich was gesagt mit "ohne Macken". Die beiden kippeln sich ja ständig. Unterschiedliche Generationen.

    87. Peter H

      Tu den Weck und hol dir ein AMG C63 aber den alten !!!

    88. Thomas Kautzner

      Bitte diese laaaaaangweilige Neuwagenschüssel verkaufen und vom Erlös 15 tolle Oldtimer holen ... Du hattest noch nie einen schönen Ford Granada 2.9 in der GHIA-Version bei Dir ;-)))

    89. Daniel Veres

      Das was marco bei den alten autos fühlt, fühle ich bei den neuen viel mehr 😅

    90. ZEight 800

      Warum nicht geleast!?

    91. Jens Vielmann

      Ich muss sagen ich bin da doch ein wennig gespallten. Auf der einen seite hasse ich es das man in einen modern Auto praktisch nicht mehr selber fährt. Bzw. Ich möchte halt gerne noch selber fahren... und da meine ich nicht nur Manuell schalten mit. Lenkung Gas und Bremse sind ja auch alles potentiometer -> Computer macht daraus was er will -> aktuatoren/Stellmoteren. Nicht meins. Auf der anderen Seite, besonders so auf langen strecken wo man nur von a nach b will, genisse ich die modernen Features wie Carplay, modernes Fahrwerk, Cruise Controle etc. Und zum Teil auch das neue Design (was durch modernere Fertigungstechnik erst möglich geworden ist). E.g. der ganz aktuelle RS6

    92. KekZ jnk

      Ich finde, Marco sieht in dem neuen S6 falsch aus. Zu ihm passen halt die alten Autos😅

    93. Alexander Schiegl

      OLTHEIMER XD

    94. Jens Vielmann

      Aber der aktuelle RS6 sieht schon bombasitisch aus... für Serie!!

    95. rolliseventeen

      Für jemand der noch Interesse am reinen fahren hat sind diese schweren Eimer eh uninterresant. Hab Zugriff auf mehrere schnelle Autos und am meisten Spass macht der Fiesta ST. Leistung ist nicht enorm, aber durch das Gewicht, Lenkung und das Fahrwerk ist das für mich der größte Spass für das kleinstmögliche Budget. So ein S6 ist eher für die Bahn, Geschäftsleute und Angeber. Da bin ich aktuell nicht dabei.

    96. M K

      Der neue S6 ist einfach nur prollig. Passt nicht zu dir.

    97. Käfer- Fahrer

      Schön ist von denen keiner. Sind halt Audis. In weiß kommt der sehr wie ne Vertreterkarre.

    98. Niklas K.

      Meines Wissens hat der S6 keine Kupplung sondern einen Wandler 🤔

    99. Gino Bartali

      Marco geht mir genauso. Die alten Autos sind jene, in der wir groß geworden sind und viele Erinnerungen damit verbinden.

    100. 14725800369

      S6 in Kühlschrank-Metallic passt einfach nicht zu dir. Tut mir leid, einfach meine Meinung. Das war früher die Handwerkerfarbe