Marcos neuer ABSCHLEPPWAGEN! - Ford Transit 2.0 - Eine UNGEPLANTE Testfahrt!

5ZYL_Marco

221 Tsd. aufrufe71

    Die perfekte Gelegenheit Marcos neuen Abschleppwagen zu testen! :D
    -----------------------

    Nachdem so zahlreich nach einer Möglichkeit gefragt wurde, uns zu unterstützen, haben wir für alle, die es möchten, einen Spendenlink für unser Museum und zur Instandhaltung der Autos eingerichtet.
    Dies ist zu 100% freiwillig!
    www.paypal.com/cgi-bin/webscr...

    Hier kommt ihr zu unserem Shop:
    bit.ly/2DZIhUf

    Unsere aktuellen Gebrauchtwagen:
    home.mobile.de/HERRDEGENHARDT...

    DEcameras-Kanalmitgliedschaft:
    decameras.info/port/NhF...

    Instagram: 5zyl_marco ...
    Facebook: MarcosTurboP ...
    WEB: herrdegenhardtsautos.de/


    Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag und Freitag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind komplett offen für alle Marken. Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier gehts um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 meile Rennen, Low budget tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen \u0026 Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps \u0026 Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
    In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
    Wir freuen uns auf euren Besuch :D!

    Unsere Adresse:
    Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
    Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund


    Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
    service@hd-autos.de

    Telefon: 0231 53327597

    Am Vor year

    KOMMENTARE

    1. Klaus Müller

      Die Nummer mit dem LKW macht man nicht. Der Schlepper ist cool als solches. Die Rampe dürfte stabieler für tiefere Fahrzeuge mit mehr Überhang. Oder länger, dann wird der Auffahrwinkel noch flacher. Hab nen UNSINN-Trapo als hochlader mit kleinen Rädern u. Kipper welcher 9° hat. Vor den Schiene zwei DinA4 große Bohlenstücke u. es geht alles drauf ohne aufzusetzen oder Schleifen. 😉 Wie vom anderen schon geschrieben, zwei Radgurte Diagonal u. abfahren. MfG, Klaus

    2. Busfan Luxemburg

      Hey Marco aufs Dach muss ne Rtk7

    3. Die Parkplatzschrauber

      Wie heisst eig die mukke die beim aufladen lief?

    4. Katago

      Die Wasserpumpe läuft da über den Keilriemen, dachte die läuft immer über den Zahnriemen?

    5. JR GLZ

      Hey Scherzovic war das deine erste Pannovic?

    6. Marco Haselbauer

      Den Benziner gabs glaub ich auch mit mehr PS im Transit . 2,3 Liter vermute ich mal 🤔

    7. Max S.

      Ist der auf den Schlepper draufgefahren? Ich dachte der Riemen ist ab, sprich kein Vortrieb mehr.

    8. Simon1234 Freimann

      Erstmal 5 zylinder Turbo einbauen 🤣

    9. Angus Clowes

      Ein Abschleppwagen mit Benzin-Motor? In aller Erst?

    10. Let ́s Simu

      Zu dem Thema Wasser und Öl ablassen: Das haben die Ludolfs mal gemacht und sind mit dem Fahrzeug noch erstaunlich weit gekommen. Wenn ich mich nicht täusche müsste das ein älteres Jaguar Model gewesen sein...

    11. Nils Bühler

      Ich finde es Cool das Marco sich so über das Ding freut und irgendwie ist das Ding cool. Er hat zwar nur 100 PS aber seinen Zweck erfüllt er voll und um Autos von A nach B zu transportieren reichen 100 PS auch.

    12. ike

      Das mit dem ohne Kühlwasser fahren hatte ich damals bei meinem Audi 90 2.3 E öfters mal gehabt. Irgedwas geplatzt, war porös, gerissen usw... Rote Lampe an, nach ca 10 km ging der Motor aus - nach ca 15 min abkühlen konnte man weiter fahren. Dieser Motor war einfach unkaputtbar.

    13. OLDSCOOL HIFI CHANNEL GMH

      scheiße das ist mieß mir ist mal der kühler geplatzt....

    14. rosti321

      Nice die Nationalhymne von Bulgarien 🤣

    15. xxx 069

      Transit mit 5 zyl Diesel

    16. M Kunze

      Du sitzt im Transit und hinten fährt ein Audi bis auf 20 cm auf 😎

    17. Nacht Falke

      Mit diesem Abschlepper fällst auch auf ,und da kannst du Tonage draufladen www.flickr.com/photos/xbxg/48456454692

    18. Anonymous CDIV

      Ich glaube die Ladefläche ist bewusst so konzipiert, dass es garnicht anders geht, als dass der Abschlepper beim be- und entladen gebremst ist. Kann das sein? Ich weiß es nicht, aber sieht für mich so aus. Dass im ausgeklappten Zustand die Ladefläche auf die Räder der hintersten Achse drückt.

    19. octidriver82

      Wir hatten früher in der Firma so ein 69 PS Diesel Transit, halb beladen + Kasseler Berge = 60 km/h. War echt krass, Gang für Gang runterschalten und dann haben einen trotzdem die LKWs überholt. Die liefen alle so.

    20. Smartsolution

      Corona

    21. Peter Peter

      Ich studiere schon länger an einem Abschlepper rum... was hat der Transit mit diesem Kippmechanismuss für eine Nutzlast?

    22. Mario Klann

      Wenn du mal mit einem 50 Ps Diesel T3 mal in den Alpen warst ein ein Auto mit Anhänger abholen, weist du was wenig PS ist!

    23. Ralfk1100

      Super ein ALGEM, bestes teil!

    24. Darkcomander 666

      Wann ist bei euch Saison eröffnung? Datum Uhrzeit bitte!! Ich muss das gut planen.

    25. Süd Hessenfunk

      Funkgerät müsste da noch rein

    26. Los Elmos Maximos

      2,5l Turbo aus dem ST einbauen, dann passt dat mit 5 Pötten zur Firmenphilosophie! 😉😊

    27. Martin Ziefle

      Kann da mit fühlen, mein Keilriemen hat sich auf der A8 in eine andere Dimension verschoben und beim Ausrollen ohne Wasserpumpe hats noch einen Kühlerschlauch zerrissen. In Zukunft hab ich die Wasserflansche, Ersatzriemen und Schlauchtape zumindest dabei.

    28. Kevsen 4

      Vw polo mit vergasermotor ohne kühler lief er mit dauergas im leerlauf 17 Minuten . War lustig und laut da der auspuff am motor abgeflext war 😂✌️

    29. theLoo7791

      Tipp zum Kühlkreislauf: Nehmt ein T-Stück aus Kunststoff und lasst das Kupferrohr nicht zu lange da drin, sonst gibt's Korrosion. Alu und Kupfer im selben Kreislauf verträgt sich nicht und es würde das Aluminium oxidieren!

    30. Sascha Sprenz

      Sehr cooler Schlepper, wobei der Audi eben vorne auch fast aufschlug. Also für noch tiefere ist es ein wenig schlecht oder?? Na auf jedenfall viel Spaß mit dem neuen ;-)

    31. Benjamin Reinisch

      Dumm Tüch!!!

    32. Dirk Krone

      Hey! Der Ford hat halt keinen Polen schrott als Aufbau! Eder algema oder Fizel altbewährt das sind die besten, Kumpel hat auch noch nen schönen T4 fitzel Bj94 150ps benziner der Läuft noch in 20jahren!!! Alles richtig gemacht, mit dem Ford! Schönen Turbo drauf und los geht´s !!!!

    33. Ailsa Ni

      Haha! Hab den Wagen morgens da stehen sehen - Grüße von der TU!

    34. Slayed Wolf

      tja, man sollte immer ne frau mit neilon strumpfhosen dabei haben ;)

    35. Jan

      Sierra cosworth Motor da drin wäre geil

      1. Ailsa Ni

        5 zylinder Turbo rein 😂

    36. XALI_X

      cooles teil! :) Warnweste wäre vlt noch angebracht gewesen ;)

    37. Rene's Welt des Handwerks

      Was merkt der Micha überhaupt? Die Karre kriecht auf dem Zahnfleisch und er fährt einfach weiter. Solch ein Verhalten kenne ich nur von Frauen 😂

    38. Jannis Maagé

      2.0L Sierra Motor im Schlepper auf Turbo umbauen. 0,4 Bar würden da doch schon reichen 😀!

    39. TobiSHL

      10:02 Audi 80 B2 Metallicgrün 😍, mein erstes Auto😍

    40. dg78

      geil XD erst dem Kücken ein alten B3 aufschwatzen,wie toll die Dinger vor 100 Jahren waren und anschließend den Finger heben .....man man man hier ist ja alles Schrott ! genau mein Humor ! XDXD Herrlich

    41. fouoii gyhh

      Danke das Du mir gestern den #dawirdmeindegenhardt Aufkleber aufs Auto geklebt hast! Mach weiter so, und gute Besserung für Michas Audi 80!

    42. Ask to seduce Miss

      @Marco Die Ludolfs haben mal eine Folge gedreht. Zwei Ford Fiesta, einer ohne Öl, der andere ohne Wasser. Vielleicht hilft dir das ja

    43. Mtb Jonny

      unser alter Taunus v4 hat mit vollgas über ne viertel Stunde gehallten dann kamen die Bullen und wir bekamen ne Anzeige wegen Ruhestörung, Motor war immer noch nicht kaputt. Also lasst lieber schon am anfang das Wasser ab.

      1. fouoii gyhh

        Wenn du ohne Lichtmaschine fährst geht i wann die Batterie leer und das Auto geht aus da keine Stromversorgung mehr vorhanden ist

    44. Talsperrenmax 03

      Ma ne Frage wo bestellt ihr die Ersatzteile z. B. Ich brauche ne Zylinderkopfdichtung für meinen Audi 80 B4 2.0 E?

    45. Mobiles Krangewicht

      Wann fährst du denn mal mit JP in deinem Coupé?

      1. Ask to seduce Miss

        Lass den ja wie er ist...Werbung nur an dem Leuchtkasten

    46. Patrick Fischer

      Hi mal ne Frage wie heisst die Melodie ab 4:20 die techno version von dem Schrotthändler Melodie, gibt es da einen Künstler oder ist das was selbst erstelltes.

    47. alkalinebass

      Wenn das Licht leuchtet rot ist der Maschinist in Not.....

    48. Joanna

      5 zylinder Turbo rein 😂

    49. Onkelcaleu CW

      Warnweste ??

    50. ralf johann

      Der Abschlepper passt perfekt zum Fuhrpark, bin gespannt auf die Folierung 👍 Aber wie ist der Antrieb gelöst? Ist das ein Umbau auf Frontantrieb? Kardanwelle und Knickfunktion passen doch nicht zusammen, oder?

    51. eaglegaming

      Klüngelpetermusik xD Hammer

      1. Joanna

        Ich fand diese Ford Abschleppwagen schon immer cool, vor allem mit dieser Rad- Reifenkombination, ein Lackierer in meiner Heimatstadt fährt diesen auch immer noch, T

    52. Malte F.

      Wie wärs mit ner Verpflanzung eines Ford 5 Zylinder beim Transit?

    53. Karsten BPunkt

      Ich bin einen Corsa schon mehrere hundert Kilometer ohne Kühlwasser gefahren 🤷🏼‍♂️

    54. V_angledSymphony

      kleine Info: der Block des OHC-Motors is die Basis für den 2L Cosworth Motor. Die 205er Blöcke vom Sierra werden auch gerne für Cossi-Umbauten gennommen. Gruß

    55. Fishii_mk3

      @marco guck mal beim Audi Traditionsshop. Da gibt es eine menge Neu teile für classics von Audi. und bei vw ist das volkswagen classic parts.

    56. Christoph K.

      Mensch du, der audi klingt aber wie ein sack schrauben. Da springt mein b4 abt noch an wie ein neuwagen

    57. Guido Franke

      @UCNhFsNZQfB2mdM1FoV6q1Kw schau mal was die 2 Räder so machen... decameras.info/block/kpulgGRpoqnIg4U/video.html

    58. Treppe- Stufe

      Wenn du ohne Lichtmaschine fährst geht i wann die Batterie leer und das Auto geht aus da keine Stromversorgung mehr vorhanden ist

    59. ×TouringMafia×

      Lass den ja wie er ist...Werbung nur an dem Leuchtkasten

    60. Marc Kappes

      www.timms24.de/rad-sicherungsgurt-fur-rennwagentransport-1-stk.html

    61. Andre Kern

      Für neue Spanngurte schau mal bei prolux Shop. Da gibt Gurte die du schonend in die Felge einhängen kannst

    62. ProfDrMau

      Marco, wenns um Verzurren geht, würde ich dir glaube ich den Krämerkontakt zur Lasise (Forschungs und Technologie Zentrum LADUNGSSICHERUNG) empfehlen. Bei denen kannst du dann wahrscheinlich Ladungssicherungsschulung und Video machen. D Edit: Ich glaube ne komplette Schulung, gerne auch als Video, wäre mal angebracht

    63. Dirk Wartenberg

      Hallo Marko ein tolles Video :) Nur so wo sind eure ( deine ) Warnwesten ( Kleidung ) ??? Sowie die weiß-rot-weiße Warneinrichtung am Fahrzeug :) Sollte das nicht da sein ????

    64. JanD

      Hi Marco, ich hab's schon geschafft ein Loch in den Motorblock von einem Ford Mondeo zu schmelzen. Temperaturanzeige war defekt. Dementsprechend immer heißer geworden und nach fast 10km ist ein Zylinder durchgescholzen, Kühlwasser "Verbrannt" ... Lief ja noch auf drei, klang auch seltsam ...aber ich hatte damals wenig Ahnung 😱😎 als dann der Motorblock riss war Sense. Nach 15km blieb ich liegen.

    65. Michael Bamberg

      Cossi eibauen! 😁

    66. blackskorpion1984

      Ich fand diese Ford Abschleppwagen schon immer cool, vor allem mit dieser Rad- Reifenkombination, ein Lackierer in meiner Heimatstadt fährt diesen auch immer noch, Top gepflegt und von innen geil her gerichtet, mit Ford Escort Leder Sportsitzen, alles gedämmt und mit schwarzen Stoff bezogen und in weiß mit blauen, roten und Goldstreifen verziert, echt Top.

    67. TubeTubes

      Gerne Marko - nehmen wir auf! Grüße v. Dumm Tüch

    68. Hermann

      Wer hat das Auto repariert 😋

    69. Jack Duncan

      🔥🔥 this video deserves to be in trending 1:15 💝💗❣ 👇👇👇👇🔥

    70. MrBENZ 61

      Guck mal hier im Videolink ab min 3:51 decameras.info/block/gqCIa4d7pLDOjoU/video.html

    71. Flushdraw

      Wir reden doch von nem Saugdiesel oder? Denkst du echt ein alter 70PS Saugdiesel hat mehr Kraft als ein 100PS Benziner?

    72. Mr. K.

      Micha for President!

    73. Christian Seidling

      ohne Kühlwasser fahren hatte ich schon hinter mit mit einem Opel Vectra c20ne Motor, sag nur Marder XD

    74. Marcel EMD

      #dummtüch

    75. Hallo Reinesch

      Ich bin definitiv für eine 0-100 Messung mit dem Abschleppwagen! :D

    76. E.Fischer Biz

      Das ist wirklich Interessant. Hier habe ich noch was Interessantes gefunden. Was hält ihr davon. hinafinea.com/22jw

    77. S A

      Ein Turbo auf dem Transit und kein Problem beim Abschleppen 🙈 oder doch ein 5 Zylinder vom Ford Focus RS 😂😂😂

    78. Danny Clemen

      Turboumbau bitte :D

    79. Trebor

      Bei der Musik hab ich kurz an NewKids gedacht 😂😂😂

    80. TTR Star

      Der weisse TT Roadster 8n vor der Werkstatt, Kundenfahrzeug oder in Arbeit zum Verkauf?

    81. Dominik Janssens

      Marco ich bin da ganz bei dir. Gurte über die Reifen is das einzig Wahre. Ich krieg immer einen zu viel, wenn ADAC oder sonst wer schön die rotzigen Gurte durch oft teure und gepflegte Felgen zieht...

    82. Benedikt Benz

      #5ZYL_Marco, Dumm Tüch hat schon mal ein Video gebracht, heist Driften ohne Kühler 😉 decameras.info/block/ZWOIrnOwbNvfq58/video.html

    83. Linuxus RS

      4:28 wie heißt das lied?

    84. sixtythree roodi

      also ein wenig stolz war da auf jeden fall schon dabei, den riemen hättet ihr auch so vor ort draufschmeißen können :D

    85. vwt3 syncro

      Gut das dem Micha nichts passiert ist. Übrigens, der Abschleppwagen schaut echt schön aus.

    86. Musicloverman1000

      Hallo Marco. Aus Erfahrung kann ich Dir schon mal von der Rad Verzurrung welche Du am Abschlepper geplant hattest abraten. Dieses Prinzip wenden nur Autotransporter an, weil die auch ganz anders konstruiert sind. Erstens, sie setzen vor und hinter den Reifen Blockkeile ein. Damit kann das Auto schon mal nicht so leicht vor und zurück wandern. Zweitens, die Gurte welche verwendet werden sind speziell dafür hergestellt worden und werden genau mittig über den Reifen verzurrt. Das verhindert ein Abrutschen des Gurtes. Seitlich rutschen die Gurte zwangsläufig durch die Bewegung und Federung der Reifen runter. Drittens, die Bohrungen welche Du setzen willst, halten der Belastung (weil Alu) nicht stand, zumal diese nicht zertifiziert sind. Deswegen, lass es besser und geht mit kurzen Schlaufen durch die Felgen durch und verzurr über Kreuz. Kleine Lehrstunde eines BKF. 😊👍👍

    87. Christian G.

      Der Micha ist so schmerzbefreit wie meine Ex- Frau, was Autos angeht - wie kann man mit so einem Querlenker fahren, oder mit roten Warnlampen - und ich glaub irgendwie nicht, dass der Flansch da gleich bei 500 - 1000 Meter nach dem die Wasserpumpe ausgefallen ist, dann gebrochen ist, obwohl der schon gut fertig ausgesehen hat - aber dann wäre er vorher schon leicht undicht gewesen. Da ist nur zu hoffen, dass der Motor nicht zu warm wurde, und die Kopfdichtung dann auch hinüber, oder der Kopf verzogen ist.

    88. Sebastian Schwarz

      Das sieht so geil aus dieser Ford mit dem Audi hinten drauf...Mega👌

    89. Juli021987

      Die Felgen sehen nachträglich verbreitert aus, oder täusche ich mich?

    90. Hech Mech

      Der Jan gibt Tipps zum verzurren... 😂

    91. uli kat

      Geiler Abschlepper die verbreiteten Stahlfelgen sind der Hammer

    92. Wingthor Biegermo

      des habt ihr aber schonmal gezeigt mit dem riemen oder nicht? er ist nur einmal liegen geblieben? am 136ps 5 zylinder ist mir mal der riemen von der servo weg geflogen zum glück nir der, ist die karre eig. so hellblau metallic? ist meiner auch mit den grauen ledersitzen leider sehr schlechter zustand, ist sber ein special edition 91

    93. Kilian Dettke

      Joo wan montirst du das auf den abschlepper was ich dir gebracht habe den deine idee ist besser als das was ich gedacht habe 😎😎

    94. Gunray

      Jetzt fehlt da drin nur noch der 5zylinder aus dem focus mk2 st oder rs :D

    95. Nick Name

      Ich finds so geil, wie er die grüne Plakette für Benziner feiert. Da kannste ne olle TinLizzy nehmen und die kriegt ne grüne Plakette, weil sie mit Benzin fährt.

    96. Kurde 666

      Guter mann

    97. Antonis 79

      Scorpio und Sierra...so geile Autos 😃

    98. Stephan Barth

      Ich finde den Abschlepper cool!

    99. Miles Krause

      Bei meinem b3 1.6td ist der Keilriemenwechsel ein Traum😂. Da läuft der Riemen für den Generator um das Motorlager herum.

    100. Pommes Mayo

      Der LKW ist von "Borchers Borken" ...ich lach mich schlapp wenn da der Freddy von "DieselTV" drin saß :D