Wir TUNEN unseren 1.2l MOTOR - Opel Kadett C Coupé - Erste Stufe: DOPPELVERGASER!

5ZYL_Marco

162 Tsd. aufrufe60

    Heute beginnen wir mit dem Tuning unseres 1.2 Liter Motors beim Opel Kadett C Coupé und stellen ihn auf den Prüfstand! :D
    -----------------------

    Nachdem so zahlreich nach einer Möglichkeit gefragt wurde, uns zu unterstützen, haben wir für alle, die es möchten, einen Spendenlink für unser Museum und zur Instandhaltung der Autos eingerichtet.
    Dies ist zu 100% freiwillig!
    www.paypal.com/cgi-bin/webscr...

    Hier kommt ihr zu unserem Shop:
    bit.ly/2DZIhUf

    Unsere aktuellen Gebrauchtwagen:
    home.mobile.de/HERRDEGENHARDT...

    Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
    oder über unsere Homepage: hd-autos.de/pruefstand/

    DEcameras-Kanalmitgliedschaft:
    decameras.info/port/NhF...

    Instagram: 5zyl_marco ...
    Facebook: MarcosTurboP ...
    WEB: herrdegenhardtsautos.de/


    Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier gehts um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 meile Rennen, Low budget tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
    In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
    Wir freuen uns auf euren Besuch :D!

    Unsere Adresse:
    Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
    Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund


    Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
    service@hd-autos.de

    Telefon: 0231 53327597

    Am Vor 2 Monate

    KOMMENTARE

    1. DJ Altdancerockers

      Wan get es den mit den Kadett c tuning weiter

    2. keinohrhasi79

      Hatte mal nen Arbeitskollege der hatte nen 2L C Kadett Coupé.. Das Ding ist abgegangen.. xD

    3. fireShark900

      wann kommen die nächsten videos dieser reihe. Ich warte gespannt.

    4. A E

      Eine Supersprint Gruppe A und Fächerkrümmer in Edelstahl wären der Hammer bei dem Auto. Kenne ich noch vom Opel Club aus‘m Nachbardorf. 😉

    5. the life is do short

      Wann wird die Fortsetzung gedreht? Ich weiss ihr habt viel um die Ohren aber bitte dreht die Fortsetzung würde das gerne bei meinem c nachbauen, Mfg ein Junge mit einem c 😊

    6. sidiney lehonidas

      In Brasilien heißt dieses Auto. - Chevette tubarão.

    7. Jonny Wiemann

      Kann mann denn luftfilter schnorchel bei euch kauffen ?

    8. carlo milow

      Bitte mehr davon🤗

    9. super sonic

      ... hätte ihn noch besser düsenmäßig abgestimmt , K&N angepaßt und Ihn bei 70 bis 75 PS ohne Kopfbearbeitung belassen ... :)

    10. super sonic

      ... Opel-Benziner waren immer ganz vorne und sehr haltbar ... ! Viele Grüße aus Lübeck

    11. Stan TheMan

      Heute wird nicht geschraubt, heute wird getunt.... Also auch geschraubt 😆

    12. Der Lissi

      Is schon schwierig zuzuhören …

    13. EddyGerdt

      3D Druck an die Macht! :D Schon klasse, was man sich "mal eben" damit zaubern kann, vor allem fürs Auto. Die Dinger machen süchtig

    14. fellpower

      1000€ für 4PS...lol....für die Hälfte gibts heute 100PS

    15. Hans Müller

      Zum Hardware Tuning: Zylinderkopf vom kleineren 11N Motor passt komplett, hat aber mehr Verdichtung durch andere Brennraumgestaltung. Grüße aus Düsseldorf der schönen Stadt am Rhein

    16. Jakob Szymanski

      Ich finde es so toll das du dich über 8PS so freust. Aber das nun mal leider Sauger Tuning Live. Ich suche ja bei meinem 1.8er 90PS auch ne Möglichkeit im Golf die Leistung an zu heben so lang es geht mit der "blöden" Mono Jetronic :) Aber immer wieder erfrischend dich so zu sehen wie sehr du dich freust. Bleib so wie du bist Marco :)

    17. moninum

      "So wird er schneller" liegt bei uns zuhause im Original rum. Das hat mir die Grundlagen des "Frisierens" gelehrt. Und vor allem ist das total praxisnah, mit konkreten Angaben, Adressen und ohne unnötiges Palaver. Absolute Kaufempfehlung!

    18. Mike Hartmann

      Da hab ich einiges an Bibel'n für dich!!!...unter anderem auch dieses!!!...😉...Ganz alte Sachen dazwischen!!!...würde ich loswerden wollen!!!...bei dem lieben Marco wäre der Spaß sicherlich in den besten Händen der Welt!!! 😋👍

    19. Martin M

      So gut das es euch gibt! Völlig Sinnfrei für mich hier Daumen runter zu geben:)

    20. Mickey Mouse

      mensch, komm mal n bisschen runter..

    21. Jacky Zirgar

      Bin GESPANNT auf TEIL2!!! Wäre auch bestimmt geil zusehn, wie so ein umbau auf E-Einspritzung ausschaut und die Leistungsdaten dadurch.

    22. Tom Bulli

      Netter klang für ne 1,2 Maschine :)...Ich hatte mal früher ne Opel Rekord D Coupe 2,0 S Sprint ( Steinmetz ) Stäääändig ist das was dran... Auf dauer war mir zu teuer. verkauft. Heute : Getunte Suzuki Jimny FJ . Durch Sportauspuff Fox ( mässig ) ..K&N Filter und Schnorchel bringen viel mehr sound !

    23. Wolle dor Bunde

      Geiles Ding, geiles Video, geiles "von-anfang-an-erklär-projekt"...und "vor-der-haustür-tuning"...danke Bin gespannt, was kommt.. Weiter so Marco

    24. Der Nockenpaule

      Sauger Tuning der alten Schule und das mit kleinen Motoren. Das ist mal ne richtig geile Sache. 👍👍👍 Doppelvergaser, da geht nichts drüber 😎

    25. Birger Neumann

      Ein Hinweis noch: wenn Ihr den Motor zerlegt und die Nockenwelle einbauen wollt schaut euch die Nockewellenlager ganz genau an.In dem Alter zerlegen die sich gerne mal, fängt mit einem kleinen Riss an. Beim Krause gibt es die zum Glück wieder neu. Wäre ja schade wenn Euch das so geht wie mir... alles neu und dann verreckt das Nockewellenlager...🤪

    26. Carsten Schröder

      Boah ey...Opelz.... Ich respektiere dass sich jemand für dieses Thema interessiert, wende mich aber erschüttert ab. 😄🤪😁

    27. Harry Schlapat

      Es geht nicht immer nur um Kohle. Sondern ums Machbare. Und an Erinnerungen an alte Zeiten;-)

    28. Wolfgang Eibl

      Interessant wäre auch was der mechanische Kühlerlüfter an Leistung schluckt.....

    29. Hans Lutz

      Opel gang

    30. Rene Leyens

      Freu mich sehr auf die Reihe baue auch Grad meinen 12er um und hab fast die selben Teile verbaut. Sehr gespannt auf die endleistung !!

    31. Chris

      Wer treibt hier die Benzinpumpe an.... Manuell... 😂😂

    32. Nike Wolf

      Das sind neuteile, das passt ja garnicht zu dir 😂😂😂😂

    33. Carsten Schiemann

      Marco der Vergaser und die Ansaugbrücke das ist ja alles schön aber ich vermute dass du die wirkliche Leistung erst bekommst wenn du den Abgasstrang auch verändern

    34. william newmann

      Tank ist wie immer leer _:)

    35. Jens Vielmann

      Ist super interresant und lobenswert das sich jemand dem mal wittmet. Aber irgendwie geht mir die Frage nicht aus dem Kopf was mit dem Shirt "Kein Turbo Kein Interesse" geworden ist.

    36. Abschlepper 007

      ich will den kadett haben gruss aus trier

    37. Yety

      Gebt der Diva doch mal ein Schnuckers, oderso.😁

    38. Ulrik Lange

      Ich verstet nür ein bichen 😅 ... Nice car. Greetings to All Kadett fans. From Denmark. 🍻 (Prost)

    39. Dennis Nolte

      Schaltet ruhig mal etwas Werbung, euer Kanal ist es definitiv wert!

    40. Tobias E36

      Geiles Ergebniss und noch geilerer Klang 😎 Ich denke da wird sogar noch was an der Leistung gehen wenn man den Vergaser optimal abstimmt 👌

    41. Uli Kunkel

      Braucht der Weber keine Schwingungsdämpfer, um dauerhaft gut zu laufen?

    42. Scavenger

      Hatte als 18jähriger den 1200er C Kadett. Bin gespannt welche Leistung am Ende herauskommt.

    43. Matze

      Cooles Projekt, mehr davon

    44. Mc H

      Ein Täumchen 👍🏽.

    45. Christian Franzen

      Gerne mehr vom Kadett! Ralf ist super, nicht viel quatschen aber mit Wissen und Können glänzen. Sehr sympathisch ;-)

    46. Daniel Lenz

      Mega geile Idee das Projekt 😍👌

    47. Phipsi

      Ich kann einfach kein Video länger als ein paar Minuten gucken ohne den Zwang zu haben den Like Button zu klicken!

    48. jfv65

      ich hatte fruher mal einen Kawa Zephyr 1100 motorrad, auch 4cil, ach 8ventilen aber luft gekuhlt, alu block, 8 zundkerzen und 4 vergaser. Ich hatte einen K&N filter und einen dynojet dusen kit verbaut mit 105 hauptdusen: 98ps am rad auf den prufstand. Das wird den 1200-er Kadett nicht schaffen aber 80-85ps solte doch moglich sein.

    49. Andreas Prenzlin-Buß

      Wenn der Kadett wirklich an die 90 PS kommt, dann würde ich aber, konsequenterweise auch, den Serienkrümmer gegen einen Fächer ersetzen. Mit der Leistung geht der leichte Bock dann ordentlich vorwärts!

    50. b3nJi87

      14:48 Äh ja Y-Stück verwenden genau xD Loch bohren.. in die neue Ansaugbrücke also Marco ;D

    51. Micha Thuesing

      Ich habe mir damals einen Krümmer und Doppelauspuff vom Kadett SR eingebaut, weiß aber nicht wieviel das gebracht hat, jedenfalls war ein geiler Sound.

    52. Tau Sagittarii

      In welchem Video stellt Ralf seinen Kadett C Coupe vor?

    53. Carsten Funk

      Tolles Video! Kleine Motoren frisieren ist Klasse! Weiter machen! Zur Unterdruck-Verstellung des Verteilers: zieht die Dose beim Kadett früh oder spät? Ich kenne es nur von den Polos: der Unterdruck-Schlauch hängt an einem Stutzen, der von der geschlossenen Drosselklappe verdeckt wird. Beim Gasgeben wird dann die Bohrung freigegeben und der Verteiler kurz auf früh gezogen, was zusammen mit der Beschleunigungsanreichernung zu guter Gasannahme führt. Hängt man die Dose direkt ans Saugsystem, wie ihr das gemacht habt, wäre beim Polo die Zündung im Leerlauf früh verstellt und geht unter Last auf spät. Das will keiner... Unter dem Aspekt bitte eure Zündanlage noch mal kritisch betrachten zugunsten der Fahrbarkeit und Haltbarkeit....

    54. Berger Hans

      Tolles Projekt,freu mich schon auf das nächste Video😎 Du darfst aber auch gern mal wieder zwischen drin mit Micha Kochen😂

    55. Prian Purche

      Kurze einfache Frage: das Set hat ja Gutachten für TÜV, aber ist das dann noch H-Kennzeichen?

    56. Moritz Do

      Alter Schwede, das Ende ohne Wortgulasch, bin beeindruckt 😜

      1. Chris

        Dafür wurde die Benzinpumpe von Manuell angetrieben... 👍😂

    57. Key Matic

      Das ist spannender als ein Kinofilm :-)

    58. Lukas Gößwald

      geil diese einfachen alten Vergaser Motoren ( ps ich fände es toll wenn du mal ein mofa tuning video machen könntest)

    59. Andy Held

      Coole Sache, bin gespannt.

    60. gintonicmunich

      👍👍👍👍👍 endlich ohv old school tuning !!

    61. Heinz Becker

      80NM...das haben heutzutage e bikes...sogar mehr teilweise🤣

    62. Abdulatif Alali

      Die Dauer des Video ist einfach 22:22

    63. Maik Struckmeier

      Mein „erster“ 💪 bitte mehr C Projekte. Was ist eigentlich aus der hellgrünen Limo geworden ? Kein Motor Tuning ?

    64. Pedda Ehlert

      Auch Ralf sein Coupe Der Hammer

    65. Pedda Ehlert

      Cooles Video Dank dir geraten solche Autos nicht in Vergessenheit!Ein Sehr schönes Auto...

    66. whoami Pro

      Hallooooooooo Ansaugbrücke von dbilas, und Weber Vergaser! Vom Feinsten…

    67. Ape Wrench

      15:30 technotrax vol.9 Dauerwelle: Es fönt wie a Sau :-)

    68. DIRK HOFMANN

      Ich hatte 1985 in meinen 1.1er Fiesta einen 1600ccm Escort Motor eingebaut. Das gab ein riesen hallo beim TÜV. Hat aber funktioniert. Auspuff und Bremsen wurden vorher optimiert. Der hatte mid dem Weber locker 90 PS aber auch 15 Liter Super genommen😂 Das war echt ne geile Zeit. 👍🏼👍🏼👍🏼

    69. --

      endlich normale menschen...

    70. Pione Tic

      Geil Marco. So was will ich sehen!!!

    71. Little D

      WTF der neue GS-E Mod ist 🚨🚨🚨

    72. BiobananeXXL

      Kadett C Coupe. Traumauto wenn ich nur Plan vom schrauben hätte. Bin in dieses Modell schon seit meiner ersten Opeltreffen verliebt. Schön das ihr den wieder schick macht.

    73. Hainz Karl

      Marco, deine Euphorie ist immer der Hammer. Weiter so.

    74. Don Bilbo

      Macht das nicht mit nen 12n Block. Marco sag bescheid dann schicke ich dir nen kompletten 12S Motor. Da haste gleich den richtigen Grundblock wegen Verdichtung, beim Kopf kannst du richtig Material raus drehmeln 😋.

    75. Don Bilbo

      Ralf sein Blick 😅 🤔 Doppelvergaser wäre auch toll. Beim ersten Motor Start.

    76. Peter Wolf

      Ich finde der Opel Kadett C Coupé ist trotz seines Alters ein wirklich schönes Auto im klassischen Design.

    77. Sebastian Ludwig

      Mahlzeit digger

    78. Sebastian Ludwig

      Da wird der Degen harrt..

    79. Czessna Skymaster

      Andy 90 PS. Den möcht ich mal kennenlernen.😂

    80. GameBoxStation

      legendär gut :)

    81. HoperRoys

      Was ist mit dem RS4

    82. Jürgen Weber

      Soweit ich das in Erinnerung habe, gabs in den 70er 80er einen Tunnigsatz mit 90PS für das Nähmaschinchen Motörchen Kadett B und C ,Opel GT 1100, Manta A-B 12S-N, Ascona A-B

    83. C. J

      Der Moment wenn die Radschrauben mehr Drehmoment bekommen als der Motor schafft 😂

    84. Jank Boettstein

      Ist mir eigentlich egal, wo da wieder rumgeschraubt wird. Ich guck eh jede Folge sobald sie da ist. Ja, diese alten Rinden gefallen mir trotzdem mehr, wie die komplexeren Autos 10 Jahre später.

    85. Apolda Dobermann

      Kadett 12 S passt ein schöner 1600 Ascona Motor rein dann Doppelvergaser 40er Weber und du kommst auf ca 90 PS vielleicht auch mehr anschließend eine Auspuffanlage mit größeren Durchmesser evt: 100PS mit einer geänderten Nockenwelle .

    86. Florian

      Was ist wenn der Motor Staub oder Insekten ansaugt?

    87. Tim Stümpel

      Oldtimer tuning finde ich mega interessant! Viel charmanter als "den Laptop anklemmen", rein mechanisch halt. Habe bei dem Video überlegt: wie begrenzt so ein alter Motor seine Drehzahl? Marco erklärt immer so schön anschaulich, vielleicht eine Antwort bei Gelegenheit?

    88. Chris W.

      als es noch die versicherungsklasse bis 55ps gab, hatten fast alle 55ps-autos min. 60ps! umgekehrt als heutzutage... ...die waren nicht am übertreiben sondern haben nur schlampig gedrosselt...

    89. Limo 1973

      Kolben und zweiflutige Abgasanlage vom 12S

    90. Limo 1973

      Wundert mich das die Düsengröße nicht rausgefeilt wurde.Machen die Tuner ja gerne

    91. connsteff

      😎👍

    92. Martin Mueller

      Sorry ist ja gar kein Commodore sondern ein Rekord.

    93. Martin Mueller

      Hallo Marco, was ist eigentlich mit dem schönen grünen Commodore der in deiner Werkstatt steht?

    94. Tri Angel

      1000€ für 8ps 🤝

    95. Alex Maus

      Finde ich Super, dass du dich jetzt verstärkt mit Saugertuning beschäftigst.

    96. Attila Cseh

      Bombe!

    97. Axel Sommer

      Moin Marco Wie immer, tolle Videos! Eine Frage hätte ich da aber mal. Was ist mit dem Opel Record Coupe? Ich finde den so geil und was würde er kosten. Wie immer, alles Beste und macht weiter so. mfG Axel

    98. fabse1980

      Ich find das mega - besonders mit den Schritten mit Zwischentest - würde mich freun wenn es auch noch eine Serie geben würde über nen 1er Golf mit JH Motor ;) Liebe Grüße

    99. Jürgen Siefert

      klassisches OHV Tuning, voll geil das Du das zeigst - Danke dafür und bitte mehr davon 👍

    100. eWolution - motors

      Uff "90ps" is n strammes Ziel bei der alten "1200er-Stossstange" 😏 ...bei 85 bin ich noch dabei aber dann bin ich raus 🤗 ...herrliches Projekt 🙏 -da werden Erinnerungen wach 🙈🥴😜 Viel Spaß!