Marco wollte ihn RETTEN! - VW Passat 32b - Doch hier kommt jede Hilfe zu spät!

5ZYL_Marco

235 Tsd. aufrufe25

    Marco hat einen VW Passat 32b abgeholt und will ihn wieder auf die Straße bringen. :D
    -----------------------
    Nachdem so zahlreich nach einer Möglichkeit gefragt wurde, uns zu unterstützen, haben wir für alle, die es möchten, einen Spendenlink für unser Museum und zur Instandhaltung der Autos eingerichtet.
    Dies ist zu 100% freiwillig!
    www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=SCQ5355SNNDPY&source=url
    Hier kommt ihr zu unserem Shop:
    bit.ly/2DZIhUf
    Unsere aktuellen Gebrauchtwagen:
    home.mobile.de/HERRDEGENHARDTSAUTOS#ses
    Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
    oder über unsere Homepage: hd-autos.de/pruefstand/
    DEcameras-Kanalmitgliedschaft:
    decameras.info/port/NhFsNZQfB2mdM1FoV6q1Kwjoin
    Instagram: 5zyl_marco...
    Facebook: MarcosTurboP...
    WEB: herrdegenhardtsautos.de/

    Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier gehts um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 meile Rennen, Low budget tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
    In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
    Wir freuen uns auf euren Besuch :D!
    Unsere Adresse:
    Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
    Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund

    Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
    service@hd-autos.de
    Telefon: 0231 53327597

    Am Vor 22 Tage

    KOMMENTARE

    1. Jo Ro

      Nem geschenkten Barsch schaut man nicht ins Maul!? Ähh, doch.

    2. Bernd Bastian

      Den "Fehler" habe ich auch mal gemacht. Ich bekam einen 1987 Audi 100 CD von einer alten Dame geschenkt bekommen. Der hatte 2 Unfallschäden Tür hinten rechts und Kotflügel, Blinker und Scheinwerfer sowie Stoßstange vorn links und ein 5 Zylinder NF Motor der au max 3 Zylindern lief. Der Wagen kam aus Erstbesitz. Nach einer Visite auf der Bühne entpuppte sich der Wagen als 98% Rostfrei, dank Vollverzinkung. Auch der Innenraum war im guten Zustand. Nach einigen Reparaturen war der Wagen wieder top und die 92 jährige Erstbesitzerin bekam ihn noch einmal zu sehen. Die Story ist auf den DEcameras Video "Audi 100 Typ 44 restauriert zu sehen. Leider ist euer Passat wirklich zu "knusprig" zum retten. Schade drum.

    3. Tara Hoffmann

      Also ich würde ihn wieder auf die Straße bringen, das ist er alle mahl Wert. Sollte sich keiner finden wäre ich bereit ihn wieder auf zu bauen.

    4. Andy Vollmann

      Gute finale Entscheidung meines Erachtens.Grüße

    5. Thomas Geßner

      Ich würde denn nehmen und wieder auf die Straße bringen... wäre ein schönes Projekt für mich und die Schweißarbeiten würden mich nicht abschrecken.... also wenn ich ihn abholen kann bitte bei mir melden.

    6. Christian Laude

      Das Auto finde ich persönlich zu schade um es einfach lieblos wegzuwerfen, wie sieht das denn damit aus den schönen Passat an Volkswagen zu verkaufen/verschenken Fahrzeughersteller haben ganz andere Möglichkeiten so ein Auto zu restaurieren und es wieder zurück ins Leben zu holen. Wäre echt schade den passat einfach in die Presse zu stecken 😢

    7. Turbo1602ti

      schalchten. es macht mehr sinn, mit den guten teilen die man da raus bekommt, andere zu retten/am leben zu halten

    8. quattrotobi

      Junge dir fehlt n vernünftiger Blech-Gott im Freundeskreis!

    9. Nibor TV

      Fragt doch mal die Jungs von @lbgarage Marvin!

    10. Kand1nSky

      Was mit Mike Sanders behandelt wurde rostet nicht. Nie. Niemals!

    11. OfficialHardtechnoChannel

      West Coast Customs anrufen

    12. paul stricker

      Super Kanal Schade das mit dem Rost,mein erster war auch ein Variant aus 84. 😉

    13. Michael Lagerpusch

      He Marco, finanziell keine Option aber Fans bauen sowas auf.

    14. S R

      Eine Alte Kauleiste. Bähähäähähää

    15. uwe welz

      Also ... für diesen Beitrag abonniere ich diesen Kanal. - Auch wenn der Anlass traurig ist. Schließlich geht es um »Denkmalpflege«.

    16. Andreas Paul

      Ich will den Passat 32b

    17. Dekadenz

      ab in die Schrottpresse mit dem Eimer, wer holt sich sowas freiwillig

    18. Sperber75

      Ich hatte auch einen Passat 32b, Baujahr 1986, 1,8 mit 90 PS. Musste mich leider auch von ihn trennen. Der Rostbefall war sogar noch stärker als der im Video. Schweller beidseitig durch. Vollbesetzt gingen die Türen nicht mehr auf oder zu weil sich dann die Karosse durchgebogen hat.

    19. Walter Seiwald

      Das Schafft ihr. Den zu Restaurieren Dann muss Du machen egal wie teuer das ist Denk daran an das Märchen der Gebrüder Grimm der Frosch König wenn man was verspricht muss halten. DU MUSST DAS machen leider wenn man was verspricht muss man es halten tut mir leid das sagen zu müssen

    20. FischRaubArt 823

      Ein schönes auto aber wer das fährt muss schrauben können 😀

    21. poetzschc

      Wer will so ein Auto haben ? Wassergekühlte VWs sind furchtbar langweilig. Wegschmeißen in und gut.🥱

      1. Max. Mustermann

        Merkwürdig,den wollen sehr viele,Deine Meinung ist also völlig fehl.Frag mal alle VW Golf Liebhaber was die von Deiner Einstellung halten.Setz Dich mit Marco in Verbindung und sage ihm was er alles aussortieren muß,da zu langweilig.

    22. zimpel 64

      Melde dich!! Ich mach ihn fertig.

    23. Getting Nervous

      Immerhin ist das noch ein Kombi in dem man auch noch etwas unterbringen kann. Vom Zustand her habe ich schon vor 20 Jahren welche gesehen die schlimmer aussahen, die Kiste ist ja nun einmal schon 40 Jahre alt. Für eine Werkstatt lohnt das sicher nicht, aber i9n ein paar Jahren wird es sicher nur noch sehr wenige davon geben. Von daher könnte es sich dennoch lohnen. Ist aber natürlich ein Sack voll Arbeit.

    24. Michael Krohm

      Tolles Video !!!! Vielen Dank !!!!

    25. Sascha Kolb

      Ach schade. Ich habe fast den gleichen herumstehen. Als Schrägheck, Stratosblau metallic und Baujahr 1986. Das sind tatsächlich ganz besondere Autos und man kann es schlecht erklären. Leider schaut meiner inzwischen noch viel schlimmer aus. Ich wollte ihn vor Jahren herrichten und dann wurde ich vom ehemaligen Arbeitgeber fast umgebracht, so dass ich nach mehreren Netzhautblutungen und 2 Gehirnblutungen nun zu fast gar nichts mehr in der Lage bin. Inzwischen hat der Passat quasi eine Rostexplosion erlebt. Als ich ihn noch gefahren hatte, habe ich noch vorne den Motorträger und hinten das lange Hinterachsrlement Strahlen und verzinken lassen. Es ist ein Jammer 😢 aber iich habe mich auch schon (fast) damit abgefunden ihn zu entsorgen 😭 Er sieht auch aussen schon 10x schlimmer aus als der Passat im Video und hat auch 420 000 Kilometer auf dem ersten Motor. Ein Insider sagte mir, dass VW, wie auch Opel damals, Jugoslawische Recyclingbleche verwendet hatte, die vorm Einschmelzen nicht angemessen sorgfältig von Kupferresten aussortiert wurden. Deshalb zersetzen sich die Bleche teilweise schon bei Neuwägen in den Falzen. Angeblich hätte da der beste Rostschutz nichts gebracht, weil Eisen und Kupfer sich im Gefüge gar nicht vertragen. LG aus Kelheim

    26. KaosEntertainment

      Ich hatte jetzt gesagt gelb folieren gelbes Licht drauf adac Logo an die Seite und dann ins Museum würde bestimmt gut passen Oder weiß grün folieren und Blaulicht drauf

    27. sokin jon

      Geld. Viel Glück 👍♥️♥️

    28. Johann Schmidt

      Neh‘m ich trotzdem. Hätte ich locker gemacht. Wenn ich das Auto auch für lau bekomme schweiße ich den gern.

    29. Michael

      Spendet den Wagen ans Kliemannsland.

    30. Michael Kolmhuber

      Den kann mann wieder retten wenn mann will

      1. sokin jon

        Berlingo, Suzuki Alto und einen Ford Ka, für dessen Totalschaden ich keinerlei Schuld trage... Egal, ich persönlich verbinde trotzdem nichts mit VWs. Opel ist mir dafür sehr

    31. Martin Oettel

      Leute....so tot, wie man den Wagen hier redet ist er gar nicht. Es wurden schon Fahrzeuge hergerichtet die weitaus schlimmer aussahen...ehrlich. Für unsere osteuropäischen Nachbarn wäre das noch ein Leckerbissen... Wenn man natürlich auf Gewinn an der Sache spekuliert lohnt es sich freilich nicht aber wenn man einen schönen 32b Variant mit seltener blauer Innenausstattung retten will dann schon. Die Technik ist einfach und man bekommt im Nachbau nahezu alles...Fahrwerk etc. Die Karosse müsste untenrum abgerüstet werden, dann sandstrahlen und ran mit dem Schweißgerät und Plasmaschneider.... Längsträger vorn r+l, Schwellerdeckbleche, Querstehbleche, Bodenblech vorn l+r. und so weiter mit Repblechen oder eben mal selber gekantet und gespenglert....ich mein der Kerl hat doch die Möglichkeiten.... Jeder ausgegrabene Restfetzen VW T1 oder Käfer wird wieder zu nem Auto zusammengeflickt und so ein armer Brot und Butterpassat wird aufgegeben....toll!

    32. Observerl

      Hatte ich auch als 1,6 Turbodiesel Kombi. Habe mich davon getrennt als die Steuererhöhung kam. Da kein Kat und nichts wollte man von heute auf morgen knapp 800€ = 1600DM,- Steuern! Habe ich für gutes Geld verkauft und mir ein 520i geholt und 233€ Steuern gezahlt. Soviel zum angeblichen Umweltschutz den die Regierung damit bewirken wollte. Als ob ein 520i weniger Umweltschädlich wäre als ein 1,6 Turbodiesel. Naja wartet mal ab bis das Bearböckchen Kandesbrunzlerin ist, dann bekommen alle Autofahrer so richtig in die Fresse.

    33. Der Boundesbrämser

      Also mit TÜFF wird da wo nüx... 🙄

    34. Jonas Wachsbleich

      Passerati mit 75PS? Kosten-Nutzen-Faktor? Wo bleibt da die Relation? Also, ich hätte die Feile vor Ort entsorgt. Auch, wenn Blau meine Lieblingsfarbe ist, nein! So schwer es mir auch gefallen wäre, nein.

    35. Herbst Johann

      Ja habe euch schon geschrieben, wer braucht einen 1993 Allrad VW Passat, habe 2 Stück davon einer mit Begutachtung, der andere Begutachtung 2020 abgelaufen... Wer macht sich die Mühe, macht aus zwei VW einen VW Allrad, Benziner alle beide.... Wenn dan meldet euch, bei mir ok LG.Herbst Johann aus Österreich

    36. Wolter Marcus

      Was ein schöner.... Von aussen. Zwar nur unterboden. Doch wie schaut es da mit blechen aus? Oder doch selbst anfertigen? Mit meinem kadett e den ich gerade neu mache bekomme ich zum Glück noch alles. Mal schauen wie es dann mit dem Manta b ausschaut.

    37. Stump Jumper

      Was du nicht angeschaut hast,Federbeine vorne,Waren damals bei allen VW (außer Bus und Käfer)durchgerostet.Ansonsten gebe ich dir den Rat schmeiß die Karre weg,mit dem Vergasermotor säuft der dich arm.

    38. tomscameras

      Schade aber verständlich, in der Zeit wo man den schweisst kann auch viel anderes gerettet und gemacht werden ... aber wenn er jetzt von wem anders gerettet wird, ist es ja auch gut !! Ich hätte nicht gedacht, dass nur der Garagenboden das alles angerichtet hat ...

    39. Jan Weller

      Das war auch mein erstes Auto. Meiner war aber gold metallic und hatte eine Anhängerkupplung. Die ersten zwei Umzüge habe ich damit gemacht. Total cool war auch das relativ geringe Gewicht, da reichten 75 PS auch noch aus.

    40. Patrik Mücke

      Ich hätte Bock auf das Auto da mein Vater damals ein in Silber hatte

    41. Emine Seycan

      Hatte den als 1984er TD 80PS, der ging gut! Leider Rost in den Türen und Heckklappe. Tolle Knüppelschaltung! War vor rund 20 Jahren! Über die Sperrmüll-Zeitung wieder gut verkauft. Sehr sparsam! Hatte die Luxusausführung in GOLD!

    42. bald hier

      Pimp my Ride

    43. Christoph Koch

      Bitte nicht verschrotten ich möchte ihn wieder fertig machen.

      1. jadaniil

        Dann melde dich bei denen und komm vorbei

    44. Master Chief

      Einen schönen Oldtimer sollte man pflegen^^

    45. maxheadroom22and26

      Ein 84er 32b in etwas dunklerem Blau, mit leicht anderen Radkappen und 75 oder 90 PS war das erste Auto, welches ich nach Erhalt des Führerscheins 1998 fahren konnte (möchte nicht "durfte" schreiben). Meine (bewusste) Kindheit habe ich auf den Rücksitzen von Kombis verbracht: Rekord D, Kadett C, 2x den Vorgänger-Passat. Dann kamen bei meinen Eltern nach dem 32b ein Mazda 626, Sierra (leider nach 3 Monaten Überschlag), Mitsubishi Lancer als schneller Ersatz, Omega A, ein 35i GT (One/Edition/Wolfsburg? Laut Gutachter...) und ein Mondeo mit LPG. Nach all den Kombis fährt mein Vater jetzt (noch) ein altes Peugeot Wohnmobil. Seine Frau fährt Peugeot 307. Davor einen Citroen Berlingo, Suzuki Alto und einen Ford Ka, für dessen Totalschaden ich keinerlei Schuld trage... Egal, ich persönlich verbinde trotzdem nichts mit VWs. Opel ist mir dafür sehr sympathisch. Aber für den 81er wird sich trotzdem jemand finden. Hat ja sogar einer in den Kommentaren geschrieben. Wäre gut, wenn der sich bei Marco wirklich melden würde. Hauptsache, ein altes Auto mehr auf der Straße. Sogar, wenn es nur ein VW ist...

    46. E30 Tutorials

      Der Aufruf war echt gut 😭. Ich glaube, ich würde lieber einen 50kg Zementsack von Dortmund nach Athen tragen, als das Ding fertig zu machen. Das ist der Tod! Der ist selbst für Marcos Gnadehof zu durch 😂.

      1. Max. Mustermann

        Naja,für Marco als Händler,besorg Dir schon einmal einen 50 Kg Zementsack.Der Wagen wird wieder hergerichtet.

    47. Ulrich Han

      Er ist rostig ja, aber für sein Alter ist er trotzdem in gutem Zustand, so wie er ist um 800 Euro verkaufen. Aber auf den auf den Schrott zu bringen wäre ein Verbrechen.

    48. Markus 786

      Da tun die Gullydeckel auf den alten Jetta..... *lach*

    49. Alexander Aleksic

      Hallo. Da kommen mir die Tränen. Habe auch so einen Passat 32b Variant. Allerdings als 1.6D. Habe den Wagen die letzten 13Jahre in Südspanien gefahren und technisch in Ordnung gebracht. Von oben ist er nicht perfekt dafür aber kein Rost unten. Vielleicht kennt Ihr jemanden der so ein Auto sucht. Würde Ihn auch nach Deutschland bringen (fahren). Eure Videos finde ich prima! Weiter so. Schön das sich jemand um die alten Schätzchen kümmert und Sie wertschätzt. Liebe Grüße aus Andalusien Alex ✌

    50. Jonas Mock

      Vergaser können echt rumzicken, hab nen w201 mit Vergaser und krieg den einfach nicht richtig zum laufen, ist auch nen pierburg.

    51. Diamant Fox S.R.L

      Wenn das Ding anständig durchgeschweißt ist sind eigentlich alle neuralgischen Punkte quasi neu - nimmst Du einen der jetzt besser ist hast in ein paar Jahren mit genau diesen Ecken auch Theater ...

    52. mimimiii YT

      Mein Renault sah ähnlich aus, nur nicht all zu schlimm, alleine das schweißen hat schon 2 tage in anspruch genommen

    53. hoiy vinosa

      Geld. Viel Glück 👍♥️♥️

    54. Mathias Wiegand

      Am geilsten wäre ja wenn jemand noch ne Rokarosserie von dem Teil hat nd die sponsern würde! Wird leider wohl nicht passieren aber man kann ja mal "spinnen"!

    55. dampfbucke

      Die Türen und die Heckklappe kannste in dem Zustand mit Gold aufwiegen :) Hol noch einen dazu, schlimmer kann er nicht sein, aus zwei mach eins^^.

    56. KTM Schubi

      ich hab nen Caddy 1 - mit original 1,8 Ltr. 95PS Serie - K-Jetronic - Benzinpumpe defekt - steht zum Verkauf in der Lüneburger Heide

      1. hoiy vinosa

        hab noch ein passat 3b 2.8 v6 4 motion der teilzerlegt ist... die technik in dem 32b wäre schon was geiles

    57. Sven Wichert

      Mit dem Rost, ab auf den Schrott. Das hat doch keinen Sinn mehr.

    58. mein Nickname

      Könnte mein Vater übernehmen, pensionierter KFZ- ServiceTechniker mit Karosseriebau- Erfahrungen, der früher zu DDR Zeiten aus zwei Ladas einen gedengelt hat. Hat ne Bühne und Schweißgerät am Start.

    59. jürgen ruff

      Ich glaube so ein Passat Variant lief auch in der Fernsehserie "Ich Heirate eine Familie", nachdem er seinen Porsche 924 wegen der großen Familie verkaufen musste. 🙂

    60. Zoran Milojevic

      Oder zu Ivan&Zoran Die Balkan Car Connection

    61. ManniRC

      Lasst uns doch einen Moneypool machen, jeder spendet was und wenn das Auto fertig ist wird er verlost unter den Spendern 👍

    62. Graf Repka

      wäre es ein 5 Zylinder hätte ich sofort zugeschlagen, ich habe diese geliebt - und damals einfach nicht soviel Kohle gehabt, mir so ein "Schätzchen" hinzustellen und mich heute darauf freuen können ..... es ist trotzdem Schade darum - ich habe auch noch drei Autos stehen, die wohl niemand mehr haben möchte - einfach nur traurig !

    63. easy08154711

      Einem geschenkten Barsch, schaut man nicht hinter die Kiemen.

    64. Berndbart

      13:28 Diese seltene Geste von Marco sagt alles. Das lohnt sich nicht mehr. Ein Fass ohne Boden.

    65. Moritz Schmitz

      so tief will der marco jetzt auch nicht in die tasche greifen. kommt ja nicht genug bei raus :D lol

    66. Cedric Reinhardt

      Mein 32b hat auch nur an der einen türe und am Tankdeckel Rost

    67. Mi Ross

      Heavy Metal Passat. Hatte einen 1.6 Diesel ohne PS. Unter 6,0Ltr Verbrauch, Reichweite über 1000km. Super Kfz.

    68. Martin

      Ruhe im Museum als Auto .

    69. Martin

      Das bei aller Liebe zu Automobil ist sehr Hart .

    70. Martin

      Und so ein Tolles Auto habe ich wegen dem Mengenteiler so war die Aussage von VW zum Schrottplatz gefahren .Wie Blöd muss Mann sein .

    71. Mev Limiter 42

      hab noch ein passat 3b 2.8 v6 4 motion der teilzerlegt ist... die technik in dem 32b wäre schon was geiles

    72. Thomas Krull

      Hallo Marco, mitunter bist du zum Weinen komisch! Herrlich!

    73. Marcel M.

      Auto wieder zurück. Das bringt nichts. Das Auto ist mehr als TOT! So einen sind meine Eltern gefahren als ich 5 Jahre alt war. Das ding ist ständig nicht angesprungen wenn man das Auto warm abstellt und dann bei warmen Motor das Auto wieder starten wollte. ...

    74. Der Ulmer

      Da habe ich schon weit bessere Auto´s verschrottet, ganz Klar gesprochen" Diese Karre bietet keine akzeptable Basis für eine Restauration, den selbst wenn alles geschweißt wird etc. ist es ein Flickwerk seinesgleichen" Am besten einfach Abschied nehmen von der Illusion diesen Eimer wieder auf die Straße zu bringen und in die Presse damit.

    75. J. Beck

      Das war mein erstes Auto 🤘👍👍 Hatte einen Gls. Leider nach 1 Jahr aufs Dach gelegt. Das mim rost stimmt. Mein Onkel hat 1 Jahr daran rumgeschweißt bevor ich ihn bekommen und dann geschrottet habe.

    76. Andi Falk

      Ich hab den Vorgänger und der läuft !!!😄

    77. Naturtrueb1412

      Der Ofen ist leider sowas von aus. Da lohnt sich die Arbeit doch nicht mehr... Wenn da ein hoher Ideeller Wert drin steckt dann flext doch die Front ab und hängt sie Andreas ins Wohnzimmer oder Kellerbar. Couch aus dem Heck bauen oder irgendwie sowas.

    78. Jochen B.

      Der ein oder andere wird sich finden , der das Ding wieder auf die Straße bringt und ihn selber fahren möchte.Geld verdienen kann man mit dem Ding nicht.Wäre es ein 5 Zyl. gewesen , hätte ich vielleicht gesagt , gib ihn her (hab schlimmeren Rost gesehen)

    79. Mario Kramer

      Schmeiß weg den Sch...!

    80. Klaus T. Rofobie

      Hochheben und durchgucken.... Im wahrsten Sinne des Wortes!!

    81. Photo Schmitt

      Auf n Hänger und dann in Polen die Schweißarbeiten machen lassen . das kommt dann mit 3k€ hin ....

    82. Robert Ston

      Man meckert nicht über Geschenke !!! sondern machen :)

    83. Steve Görzen

      Moin Marco, ich hätt da schon bock drauf, den Passat wieder fit zu machen. Mein Opa ist genau dieses Modell damals in grün gefahren, ich fand den Eimer damals schon toll (btw: eingefleischter Opel-Fan). Ich müsste mich nur mit meinem Bekannten absprechen mit dem ich zusammen am Schrauben bin. Ich kann deine Argumente dahingehend vollends verstehen, als Firma nicht zu händeln. Aber als reines Hobby vollkommen ok. Selbst wenn man den Wagen fertig macht und dann Verkaufen würde für "kleines" Geld. Ich behalt mir das mal vor, rede mit meinem Kollegen und hoffe das es klappt😉🤘🏻. Liebe Grüße

    84. Chris

      Unsere Land geht immer mehr in die Diktatur und wir gucken Marco.... Genau mein humor...

    85. Andreas Wanner

      Auch mit viel Optimismus und gutem Willen ist der Passat keine Stunde Arbeit mehr wert.

    86. Wu Wei

      OmG! Was bin ich froh das mein 21 Jahre altes Auto ganz aus Aluminium ist.

    87. Michael Hausner

      Ich habe zu meinen Autos auch ein inniges Verhältnis, aber es gibt einen Punkt, an dem man erkennen muss, dass es sich in keiner Weise rentiert. Ich hab mein erstes Auto, welches mir meine damalige Freundin kaltverformt hat (links abgebogen und Gegenverkehr übersehen - hinten rechts voll erwischt) 3 Jahre in meiner Garage gehabt und selber draussen geparkt, weil halt viele Erinnerungen dran hingen. Eines Tages bin ich runter in die Garage gegangen, hab das Auto gesehen......und bin hoch und habe den Schrotthändler angerufen. War bis zum "Schluss" dabei.

    88. Sebastian Ludwig

      Schade drum schöner oldi 40 Jahre..

    89. Ich bin Groot

      Der Passat lässt sich schnell Schweißen, unmöglich iss nicht. Zu meinen Lehrzeit beim Karosseriebau haben wir schlimmeres wieder zurecht geschweißt! . Was ist aus dem , jo mach Feddich geworden ??

    90. Wu Wei

      Es kann nicht jeden Tag Sonntag sein.

    91. J K

      In dem Kofferraum hatte ich viel Spaß

    92. Ingo Steffens

      Auf den Schrott mit dem Schrott ganz einfach !

    93. DatHirschi

      Was sind das für schicke Böcke zum Auto rumschieben? Funktionieren die gut auf Kopfsteinpflaster?

    94. pc-sound-legacy

      Die Moral von der Geschicht', Auto holt man ohne drunter zu schauen nicht. Aber Marko ist ein Ehrenmann, dass er es versucht hat und den Wagen im Zweifelsfall sogar wieder zurück bringt. Und wer weiß, was er dann auf dem Weg noch so findet :-)

    95. MY- Fahrzeugaufbereitung

      Bei Björns Spruch „Noch mehr Schrott“ musste ich herzhaft lachen....den Spruch habe ich auch schon öfter zu hören bekommen, wenn ich mal wieder etwas „Neues“ angeschleift habe 🤣 So nen Passat hatte ich auch mal als GT. Schönes Auto. Leider war er irgendwann komplett durchgegammlet 🙈

    96. jil gil

      Hässlicher Kastenwagen

    97. Andreas Mair

      Wenn in bringen würdest würd ich ihn nehmen

    98. marco23111977

      meine güte wenn ich mir vorstelle das ich in einer passat reparatur schon mal knapp 5000 € reingesteckt hatte dann sind die paar euros bei dem ja nen witz. :)

    99. Daniel Welters

      Spenden Aktion starten und die Kiste retten 👊🏼

    100. Björn Ganzhorn

      Als Wiederverkäufer im Ist Zustand Wird sich doch wohl jemand als Projekt annehmen