Probefahrt im Slalom RENNER! (Polo I 16V) - Prüfstandstag Halle77 - MARCO nimmt EURE Autos ran!

5ZYL_Marco

248 Tsd. aufrufe61

    Heute sind eure Autos dran! :D #11 (11.09.2020)
    Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
    oder über unsere Homepage: hd-autos.de/pruefstand/
    -----------------------

    Nachdem so zahlreich nach einer Möglichkeit gefragt wurde, uns zu unterstützen, haben wir für alle, die es möchten, einen Spendenlink für unser Museum und zur Instandhaltung der Autos eingerichtet.
    Dies ist zu 100% freiwillig!
    www.paypal.com/cgi-bin/webscr...

    Hier kommt ihr zu unserem Shop:
    bit.ly/2DZIhUf

    Unsere aktuellen Gebrauchtwagen:
    home.mobile.de/HERRDEGENHARDT...

    Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
    oder über unsere Homepage: hd-autos.de/pruefstand/

    DEcameras-Kanalmitgliedschaft:
    decameras.info/port/NhF...

    Instagram: 5zyl_marco ...
    Facebook: MarcosTurboP ...
    WEB: herrdegenhardtsautos.de/


    Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier gehts um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 meile Rennen, Low budget tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen \u0026 Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps \u0026 Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
    In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
    Wir freuen uns auf euren Besuch :D!

    Unsere Adresse:
    Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
    Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund


    Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
    service@hd-autos.de

    Telefon: 0231 53327597

    Am Vor 8 Monate

    KOMMENTARE

    1. Alexander Ebner

      Den Polo finde ich megageil. Dass Marco sich die Zeit nimmt, ne Runde zu drehen. Herrlich, die beiden Männer in der Karre

    2. möööp mööp

      Außem Auto ein und aussteigen "Frühsport" :D

    3. Kilometer Fresser

      Golf 4 GTI gab es auch als V5 mit 150/170Ps

    4. Andreas Dott

      Hmmmmmm...Bäriger Anfang ;-)................Lecker..............Gefällt mir!!!!!!!!!!

    5. Pascal Prick

      Der Typ mit dem Vento sehr sympathisch :)

    6. Waxwiesel79

      Der Polo 1 ist sehr edel . Hat mich gefreut endlich mal wieder einen zu sehen , den Letzten habe ich zu meiner Schulzeit gesehen :-) .

    7. DXRHAT

      Btw der Schweizer ist aus dem Kanton Aargau / AG = Aargau

    8. M S

      Der Polo 1 muss unbedingt mal ne Runde auf die Lasise.

    9. xx xy

      wäre schön zu wissen welche box in dem skoda drin ist !

    10. R H

      🤣Männer Tolles Video 😍😂😂😂👍👍👍

    11. Erich v. Haubitze

      Ich liebe diese Opel Cosworth Motoren. C20XE, C20LET diewaren einzigartig.

    12. Daniel Steinbeck

      7:10 #sgeil

    13. Robert Huth

      wie immer intressant!Danke Dafür weiter so Daumen Hoch

    14. Popk1ller

      38:08 - die Mimik dahinten :D

    15. Splash28

      Geil

    16. Joe W.

      Meine Mutter hatte den gleichen Fiesta 1, nur goldfarben. Hatte so ne nervige Verbrauchsanzeige, ne grüne LED und ne rote LED. Aber der Motor war wirklich ein Nähmaschinchen, recht drehfreudig. Selbts mit so wenig Öl dass der Ölstab nix mehr angezeigt hat fuhr der noch. Ich hab damals meiner Mutter rund 1,5 Liter nachgefüllt.

    17. Joe W.

      M54B30 streut ja eher nach unten, wie so viele meinen. Dass der Z4 genau seine 231 erreicht, Chapeau. Als ich mein VANOS bei Mühlacker überholen liess, meinte der BMW Schrauber noch, einen der so gut im Futter steht hätte er noch nie gefahren, ob ich was gemacht hätte. (Ist aber Serie)

    18. Joe W.

      Der Polo 1 ist sehr schön gemacht. An die Türöffner innen erinnere ich mich noch :-D

    19. Wolf Schneider

      Hmmm. Interessant! Was ist beim BMW Z4 leistungstechnisch anders als bei den 3ern? Möglicherweise Luftfilter oder Krümmer?

      1. Popk1ller

        vielleicht bei der Anreise wirklich mal ein paar Tankfüllungen Super+ oder Ultimate 102 gefahren. Steht ja bei den Motoren in der BMW Anleitung so drin, max Leistung ab Super+ 98 Oktan

    20. Gurkensalat

      Glaube ich muss mal mit meinem Kadett E 1.4i vorbei kommen. Die rostende, rollende Baustelle

    21. DOrtw RC

      ..der Fiasko von Nadine: "Über 40 PS - da freut Nadine sich...!" --- Ja nee, is' klar, Marco ! Als ob Nadine das interessiert... DU wolltest doch die Rakete mal wieder auf der Rolle haben.. :-))) Mach(t) bitte genauso weiter ! Authentisch, sympathisch und mit Spaß am Automobil.. Danke !

    22. Alex Taylor

      "ich fahr damit auch Trackdays"... ahja. Mit nem echt flachen Reifen, der zudem mit Stretch aufgezogen ist? Ohne Worte, wenn so. Ahh der R19 cab, genau in der Farbe hatte mein Vater den auch. Renault hatte ne ganze Zeit lang Probleme mit der Dichtigkeit bei denen, schätze viele sind weggefault.

      1. Stefan Quante

        Trackday mit 195 50 15 Semi slick .... nicht mit diesen Straßenreifen.... Slalom mit Avon Slicks 😏

    23. howardsen666

      4er GTI gibt’s auch mit Fünfzylinder 😉 aber wer will das schon✌🏽

      1. KaiserNero3 Let´s Plays&More

        Hat zwar Sound, aber halt keine Leistung 😅

    24. holy shit

      Micha und Marco, ihr seid echt die geilsten :D Respekt und danke das ihr da seid!!!

    25. Markus Kainrad

      Die 3 liter bmw's sind im Sommer müde, wenns an die 30 grad geht. Sehr Temperaturabhängig.

    26. katerli84

      4:45 Der Herr Pieper ist auch am Start 😉

    27. Von und zu

      Voll die brüder

    28. all about something - Videos zu jedem Thema

      von wann sind die Videos? vom Sommer?

    29. Dean2301

      Hallo zusammen, war schon mal ein mazda 6 mit dem 2,5l Sauger auf der Rolle? Was die so bringen?

    30. D4RKBRU73

      Schöne Kadett E GSI *sabber* Und der Skoda kommt aus Roth hahah wie geil :D

    31. Dieter Burdenski

      7:40 Den GTI gabs doch sogar als 1.9 TDI, weil GTI nur eine Ausstattungsvariante war.

    32. Der Lemy

      Mal auf der lasise den Porsche nass machen. Haha!!

    33. Town of Jezza

      C20LET+Dampfrad=250PS

    34. Senator788

      Der Renault 19 Besitzer könnte auch ein Bruder von Marco sein 😂

      1. r19fan1988

        My Brother from another Mother... 😂

    35. bunseN 1337

      1337 als Nummernschild, beste Wahl! :D

    36. Florian Raupach

      Ich würde gerne einen Fahreindruck von Marco im Caterham sehen.

    37. Smok HB

      Hallo Marco. Für die Termine einfach Vorkasse nehmen. Wer nicht kommt hat Pech gehabt.

    38. Carsten

      Gehe ich richtig in der Annahme, das in dem Caterham ein 1.8er VVC 160PS drin ist? Falls ja kannst du den easy auch in den Begrenzer fahren lassen. Die sind auch Serie im MG etc. über 7k gedreht. Wenn mich nicht alles täuscht waren das 7200. Wenn der vernünftig war ist, passiert da nix. Ich fahre den als R400 mit Walzenschieber etc. und da dreht der bis 8000 bzw. nach der Überholung jetzt bis 8400.

    39. Simson Tuningteam Oberlausitz

      Sehr interessante Fahrzeuge mal wieder. Sehr schön!

    40. Holloways CC

      Persenning ist beim G3-/G4-Cabrio keine Pflicht. Das 19er Cabrio ist echt ein schönes Teil. Leider sehr selten geworden.

    41. Soiboom

      Danke für die Videos, macht auf jeden Fall weiter so! Schade, dass ihr keinen Allrad Prüfstand habt sonst würde ich sehr gerne mal mit meinem Baby vorbeikommen

    42. Nostradamus schafhirte

      Hatte nicht der frühe Vento mit Klimaanlage den 1,8 Liter AAM 75 PS Motor??? Klugscheissmodus aus!

    43. Danny Kusters

      Cool Marco ,opel Kadett GSI 16V TURBO und GSI 16V und Audi 90 und viele schone auto's,Marco ist cool

    44. Thorsten_R20plus

      Golf Tausch schubumluft N75 Lmm Alle Schläuche. 1.8t typisch

    45. geht nix

      1337 kennzeichen... Leeter Mann :D

    46. Peter Puff

      Der BMW aus der Schweiz ist der Hammer. Danke das du soweit hergekommen bist

    47. Mike

      Das war das bis jetzt Geilste Prüfstand's Video 👍🏻👍🏻👍🏻 ! 2 Kadett GSI und ein R5 GTE !!! Hammergeil 😀

    48. Snaptools

      Super Video.

    49. OLDSCOOL HIFI CHANNEL GMH

      38:31 vielleicht kommen ja noch 2 ps....😁

    50. OLDSCOOL HIFI CHANNEL GMH

      22:12 bestimmt wegen den auspuff 3ps mehr

    51. Petar Apostolov

      Mit dem Polo auf Lasise.

    52. House Tier

      14:00 musste erst an Ken Jebsen denken :D

    53. sebastian

      Danke...mach weiter....immer....weiter machen..........

    54. StrykerDelkar

      Nachdem mir grade zu scottish bagpipes Tränen aus den Augen kullern, weil ich mich an meine Kindheit und Jugend erinnert habe, und die tollen Autos (Passat B2, Audi 100 2.3E, VW Bora)...muss ich definitiv einmal zu dir kommen, und meinen Nachfahren bei dir auf die Rolle stellen. Dies Jahr wohl nichtmehr, aber vielleicht ja nächstes Jahr, wenn es Zeit und Geld hergeben.

    55. Dennis GamingeXperience

      3:03 sehr schönes gefährt, zu schade eigentlich für den Umbau auf sowas, Motor wäre ja noch halbwegs sinnvoll, eine eingetragene Verjüngung 17:52 ei die sieht man aber echt auch nurnoch ganz selten, fand dich immer schick 21:08, die Felgen sind einfach einsame spitze :D

    56. The Seidel

      Ich habe mal ne Frage, ich habe mir vor einen w210 e300 Turbo Diesel zu holen. Das Problem dabei ist das der Wagen Euro 2 hat, kann man da irgendwas nachrüsten damit ich mit dem eine Grüne Plakette bekomme ?

    57. Jose Ferreira

      das der kadett nur 148ps gedrückt hat ist kommisch, die haben normal alle Serie 160-165ps

    58. 300d

      Mein Kumpel hat nen Polo 1.9tdi mit 200 Ps der geht auch richtig gut nach vorne

    59. Johannes G.

      👌👌👌 Ich Liebe einfach das was ihr macht, deine Leidenschaft Marco ist unbeschreiblich ich kenne das zugut, die Emotionen und die Freude.... Macht bitte weiter so und hört nie auf damit, vielleicht schaffe ich es dochmal Samstags zu euch. Nur der Weg aus Bayern is leider sehr weit 😩 Grüße aus Ingolstadt und jaaaa ich Arbeite bei Audi bin aber Ford Fan durch und durch 😅👌

    60. Timico1000

      Hatte der Vento nicht auch in der Basis mit 75 PS immer 1,8 Liter? Ich meine, nur der Golf hatte die 1,6er Maschine.

    61. Timico1000

      Ich frag mich, warum beim Vento der Regler für die Leuchtweite fehlt?!

      1. KreidlerRsfan79

        Evtl Exportmodell. Ich hab einen 97 Ibiza der hat auch keine ( Schweizer Modell)

    62. Klopfer und Sid

      Noch die Shelby Streifen auf den Fiesta, perfekt!

    63. SuperGreenBandit

      Im Polo 1 aufgrund des Gewichts.........da würde mir mal auf die Schnelle noch ne Möglichkeit zu Gewichtsersparnis einfallen.....

    64. Ferrucio Lamborghini and Enzo Ferrari

      Geil zu sehen wie dir der tag am Prüfstand spaß macht

    65. ☠ Headhunter ☠

      23:55 Naja, ich hatte einen Golf Ⅲ GT Special den ich 1992 kaufte und hatte schon eine Climatronic. Sicher, da hat jeder Scheiß extra gekostet, sogar die Servolenkung und Airbag war nicht Serie.

    66. Tobias

      Ich würde so gerne mal mit meinem dad und seinem monza gse auf die Rolle. Der Schatz hat 25 Jahre in der Garage geschlummert und wurde endlich fit gemacht, bin ihn zum ersten mal gefahren und hatte pipi in den Augen ( nich nur wegen den Abgasen weil ohne cat). Glaube der marko hätte bestimmt auch Spaß daran. Sind halt 250 Kilometer Anfahrt... ☹

    67. Christian Hans

      Stell mal irgendwann die Szene mit dem Smart Jaco und Nos nach

    68. Amochen

      39 PS Fiesta und Klingt wie 150 :D

    69. Herman Poli

      Ich find die Prüfstand Videos mega was kostet denn eine Messung bei euch?

      1. Felix Liebermann

        100€ kosten die zwei Messungen.

    70. saschism

      wie Geil... hatte als erstes Auto nen Audi 50 dann den Polo 1

    71. Michael H.

      Ihr seid die Besten

    72. Tomelino

      28:38 N53 Motor mit Schichtladung. Hört man sofort an dem Klingeln der Injektoren im Magerbetrieb. Scheißmotor :D

    73. Tomelino

      4:50 Ich glaub, es piept! :D

    74. Bernhard Ire

      4er GTI mit roten Buchstaben müsste Serie 180PS haben, gleicher Motor wie im Jubi... Außerdem gabs im 4er GTI auch 2.3er V(R)5 als 10V mit 150PS und als 20V mit 170PS 😀.

    75. Horst Guenther

      Den Herren mit dem G60 würde ich mal Theibach Performance empfehlen 😎

    76. Gamma Ray

      Frage: Warum werden die Hecktriebler mal vorwärts und ganz draufgefahren auf den Prüfstand (zB BMW Touring) und mal nur auf der Rampe (zB Lotus SuperSeven) ? Und noch eine Frage zum H-Kennzeichen: Dachte immer von außen müsste es original und gut erhalten sein (Originalfarbe, keine Folie), innen darf man sich ausleben, der himmelblaue Fiesta ist aber nix von dem...?

    77. Mirko Kriegel

      Wo bekommt man denn gute Software her? Skoda superb 280ps

    78. Patrick

      Also in Golf 4 xD Passt du gar net rein xD Dat sieht von der Seite aus als ob du wieder Junge 18 bist xD xD xD xD

    79. Grandma of Justice

      Der Polo ist Top

    80. Elvis der Blasehase

      Fazit: Durchballern erhöht die Leistung

    81. Dav Ver

      der polo könnte doch mal bei jp auf seiner strecke wat zeigen ;-)

    82. egxxx

      Highlight in diesem Video der Super 7 da muss aber nen K20 rein :-D #kswaptheworld #TypeR #K20A2

    83. W123 230 Coupe

      Die Felgen vom Bora sind ja wirklich arg hässlich :(

    84. SaschaKaem

      Immer wieder schön ältere Polo und Golf zu sehen - der 4er Golf ist in meinen Augen immernoch der Hübscheste der ganzen Reihe 😍

    85. Han So Low

      Nadine's Fiesta ist ja mal sehr geil😍 Ich hab vor knapp einem halben Jahr so einen Fiesta als 1:24 Modell in der gleichen Farbe nachgebaut....natürlich tiefer und mit Ronal Turbos😉 aber hab mich grad voll gefreut als der kleine blaue "Flitzer" ins Bild kam😍😅 PS. Ich hoffe Michas "2. Baustelle" war zufriedenstellend...😉🍀

    86. Daaa

      Komischer weiße nur bei deinen Prüfstand Videos hängt sich das Video immer wieder auf bzw das bild hängt dann bei mir, es ist wie gesagt nur bei deinen Videos das mein Fernseher abschmieren tut.

      1. Daaa

        Und ich gucke sehr viel DEcameras

    87. Judith wandl

      Ich dachte, Prüfstand wird irgendwann langweilig, aber immer wieder ein geiles Erlebnis, daß mir den Tag versüßt!!!!!

    88. DerFuchs

      Irres Teil der Polo1, Respekt !

    89. Sven jd.

      Oh man der polo 1... Da würde ich gerne mal wissen was der auf der LaSiSe schafft 😍😉

    90. Paulchen Panther

      Das SMG ist eine automatisiertes Schaltgetriebe, quasi ein Handschaltgetriebe mit einem elektrohydraulischen Schaltautomat dahinter. Baut nen den ganzen Zumms weg, hat man wieder einen Handschalter. Machen ja viele beim M3, dort ist das SMG wirklich übel programmiert, hämmert die Gänge rein, als würdest du immer mit schnappender Kupplung schalten... und das auch bei 200 und mehr. Muss man schon mögen, so zu fahren. Mittlerweile ist die Halle77 wirklich mit der lustigste Auto-Kanal, vor allem seit ihr euch auf Old- Und Youngtimer verlegt habt, eigentlich immer einen Blick wert. Lustiger Haufen... ;-)))

    91. Florian Janzen

      Beim Golf 4 ist GTI nur eine Austattungsvariante und nicht an einen bestimmten Motor gebunden. Es könnte also theoretisch jeder Motor der Baureihe ein GTI sein.

      1. Florian Janzen

        @555929 einfach auf Wikipedia zum Beispiel...

      2. 555929

        kann man das irgendwo nachlesen? das hört sich ziemlich interressant an

    92. Uwe Heinrich Schmidt

      Polo 1 mit Metallsto0stange echt geiles Gefährt. Mein erstes richtiges eigenes Auto. ging mit 40 PS schon gut ab

    93. Andy Mì

      👍👍bitte alle Prüfstandsläufe filmen 💖💜💖💜 wer es nicht mag muss es ja nicht anschauen 👍👍👍

    94. Arnold sp

      👀👍❤✌😎

    95. Peter J. aus S-H

      Marco, dir ist schon klar, das bei der Einblendung vom Diagramm, immer der Name der Teilnehmer steht? Datenschutz, wenn das mal nicht irgendwann in die Hose geht. Aber Video wie immer top.

    96. PapstB

      Der Mann mit den 2 Eproms: Beide Maps auf einen doppelt so großen Chip packen und am Eprom-Pin mit High/Low zwischen den Maps umschalten. So mach ich es mit 4 Maps und steige im Winter auf 8 oder 16 Maps um. Mit einem Cosworth YB, was Marco von seinem Granada noch kennt und liebt. Aber prinzipiell geht so ein Switch am Schalter mit vielen Eproms und Steuergeräten.

    97. BigDaddyGM85

      Der R19 ist einfach liebe 💕

    98. Matze_ Stuggitown

      Marco mach doch auf deinen schienen vom Prüfstand lochbleche drauf wie auf den Autoanhängern drauf dann kannst du wenn du komplett drauf fährst übers Rad sichern

    99. Torsten Müller

      Opel Kadett GSI....🥰🥰🥰🥰🥰

    100. connsteff

      ;-)