Marco HOLT die MOFAS raus! - 1Sitz 2Takte 25km/h - Vorbereitungen für die Ausfahrt!

5ZYL_Marco

226 Tsd. aufrufe19

    Marco holt unsere Mofas raus. Unsere Garelli, Hercules Prima 5, Zündapp ZR 30, Zündapp ZD 50, TOMOS Quadro 25, Puch, Hercules Prima GT, Simson S51, Yamaha RD 250 erwachen aus dem Winterschlaf! :D
    -----------------------
    Nachdem so zahlreich nach einer Möglichkeit gefragt wurde, uns zu unterstützen, haben wir für alle, die es möchten, einen Spendenlink für unser Museum und zur Instandhaltung der Autos eingerichtet.
    Dies ist zu 100% freiwillig!
    www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=SCQ5355SNNDPY&source=url
    Hier kommt ihr zu unserem Shop:
    bit.ly/2DZIhUf
    Unsere aktuellen Gebrauchtwagen:
    home.mobile.de/HERRDEGENHARDTSAUTOS#ses
    Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
    oder über unsere Homepage: hd-autos.de/pruefstand/
    DEcameras-Kanalmitgliedschaft:
    decameras.info/port/NhFsNZQfB2mdM1FoV6q1Kwjoin
    Instagram: 5zyl_marco...
    Facebook: MarcosTurboP...
    WEB: herrdegenhardtsautos.de/

    Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier gehts um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 meile Rennen, Low budget tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
    In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
    Wir freuen uns auf euren Besuch :D!
    Unsere Adresse:
    Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
    Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund

    Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
    service@hd-autos.de
    Telefon: 0231 53327597

    Am Vor 29 Tage

    KOMMENTARE

    1. Chris

      Die sm25 hab ich auch gehabt

    2. Luke Supertramp

      Also ich hab ne Zündapp zr 20 und die ist 2 Gang Handschaltung 👌🏽

    3. nasenbaer coati

      👍👌👏 Jawoll! Zündapp Bergsteiger hatte ich auch diverse. Heutzutage leider nahezu unbezahlbar. Simson Mokicks sind einfach nur toll (und leider auch sehr, sehr teuer).

    4. Uwe Zemke

      Das Modell "Zündapp ZR30" ist KEINE Mofa! Das Modell ist ein Moped, lief 40 km/h und man kann es mit der alten Klasse 5 fahren.

    5. Woid Woife

      Hab ne zündapp zs 25 mega geil. 3 gang handschaltung und ein bisschen getunt

    6. Nico Fischer

      Ich liebe dich Marco, so schön zu sehen wie du dich auch an den kleinen Dingen erfreust! :)

    7. Martin Willms

      Besorg Dir mal 'ne Puch Maxi S ! DAS Kult-Mofa überhaupt!! :-) *seufz* Das waren noch Zeiten!!

    8. Stephanie Pudenz

      Boaaahhh geil, mit 46 nochmal 15 "sein dürfen" 😍🥰🥰👍🏻👍🏻👍🏻 Bei uns waren die Mofas von Puch voll in 😊 Ich hatte eine blaue Vespa - Piaggio, Automatik mit Keilriemen - Antrieb, die konnte damals keiner "frisieren", die fuhr (wenn der Motor heiß war) aber auch so fast 60kmh 😇😂🤣😂🤣😂

    9. Stefan Wahlsinn

      Es fehlt die Puch Maxi..oder X30. Diese waren früher sehr solide, bis heute Mit Polini-Zylinder unheimlich geil. glg aus Köln Stefan

    10. Scooteradrian ?

      Moin

    11. Fabio

      Fahre ne Cs 25, verkaufe sie jedoch sehr bald

    12. Marc

      Mach mal tunning an der Mofa

    13. CaptainFaulsack

      Besorg dir mal ne Kreidler Flory MF23....das Kultmofa schlechthin. Vorallem im Ruhrpott.

    14. Ulf Höfs

      Meine Susi: CS 50 mit 70ccm, 21er Bing Vergaser mit anderen Düsen,hinten 36 Ritzel, vorne war auch ein anderes Zahnrad, längere Federbeine hinten, verlängerte Federbeine vorne, anderer Krümmer, Auspuff Innenleben verändert, gekürzter und aufgebohrter Ansaugstutzen, geänderter Luftfilter. Das war es glaube ich lief etwas über 100km/h. 1 Jahr gefahren, und keine Schäden am Motor gehabt. Ach ja, war ein 4 Gang Motor Herrliche Zeit

    15. GO MICRA

      COOL!

    16. justin_mtb 1238

      Also die puch maxi kann ich euch zum Laufen bringen

    17. Dieter Burtscheidt

      Ein Mofa habt ihr aber vergessen🤔

    18. Hanni Ganz

      Bei der Zündapp konnte man den Motorblock von der 80ccm Zündapp anbauen, man so kein Unterschied, noch ein wenig Tuning und das Ding lief fast 100 km/h. Spreche aus Erfahrung.

    19. Jonathan Keller

      Die Zündapp sieht aus wie ein Mofa ist aber ein Automatik Moped und ist auch mit 40 km/h eingetragen.

    20. Hans Schmitz

      ZR 30 ist ja auch kein Mofa 25km/h sondern ein Moped 40km/h

    21. Rita Hirt

      Wir fahren unsere Saxonette am liebsten.🍀🍀🍀

    22. ********

      tomos mit tuning 70cc cilinder 90 km/h garantiert🙃

    23. ********

      Tomos😍

    24. Freiname HD

      Es gabe auch eine Hercules Prima 5sl

    25. Kai Freudenberg

      Bergsteiger wird von mir gerade restauriert 😉

    26. Michael Jähne

      hier braucht mal ne simme am besten s51 4 gang

      1. Michael Jähne

        okay ende mega

    27. Timo

      Das Video hat mich so motiviert das ich mir eine hond dax st 70 gekauft hab original bj 1977

    28. Pfandflaschen LP

      hercules prima gt ein absolutes traum mofa :))

    29. Ph Br

      Die gute ZR 30 hab ich auch als zr20 daheim nur in grün. Hammer Teil, horizontal gespaltener Motor 😁😁

    30. deutzfahrer

      Wann ist die Mofa tour

    31. icrimax og

      das ist ein 28 mm auspuff

    32. MrTom3040

      Ich fuhr ne Rixe damals mit der Sitzbank, da konnte auch die Freundin mit. Mein Mofa lief damals 50km/h, am Zylinderkopfk was gemacht (Ein-und Auslass) und kleineres Ritzel. Das reichte zu der Zeit völllig um von A nach B zu kommen. Und egal ob Sommer oder Winter :) :)

    33. Valentin Wimmer

      Sachs ist beste

    34. test tor

      Nur auf DEcameras heißt es "die Mofa" und "das Kommentar"...

    35. Johann Tanzer

      herrliche zeit,in österreich gab es die halt nie.. da gab es 50ccm als moped

      1. teslatrooper85

        Hier auch. Mofa bis 25 km/h. Moped bis 1980 unbegrenzt. Ab 1980 50 km/h, ab EU-Angleichung 45 km/h.

    36. Hans Keusch

      Cool, ich hatte als junger Bursche eine Zündapp ZR20 (2-Gangschaltung). Ja, du hast recht, die Zündapp ZR3 war die Automatikversion.

    37. Torsten W.

      Was für ein tolles Video, wie viel Spaß die alle hatten beim Mofa fahren(natürlich frisiert😄) Schön zu sehen das Männer nur 7 werden und danach nur noch wachsen, herrlich, weiter so und bitte öfter mal solche Videos drehen😉

    38. Iason_Ajo

      Die Honda Px hab ich auch😀

    39. 187 wiehejwjehd

      15:00 Die puch ist ein Traum 😍😍

    40. Alex Sanders

      honda ss50 wahr ein 4 takten

    41. Jan Ellerbrock

      Kinder, Kinder, Kinder... Die ZR 30 war kein Mofa (25 km/h), sondern ein Moped (40 km/h)! Ein Viertakt Mofa gab es nicht. Nur bei den Mokicks gab es zwei von Honda: u.a. die Honda CB 50 J mit 2 PS.

    42. Dax-Tobi

      schönes Video! Die ZD50 sieht ja mal mega aus. Kommt auch mal ein Video mit der RD 250?

    43. petrovsk005

      Kauf doch mal eine Piaggio ciao das wäre cool🤩🤩

    44. Mathias Wiegand

      Ganz Verrückte sind früher mit der S51 bis Ungarn gefahren! Mit der S51 darf man übrigens auch heute noch auf die Autobahn auch wenn das wohl eher nicht ratsam ist! Als getunte S70 geht die mal richtig gut ab: decameras.info/block/jmOVbJWOrNenr3E/video.html Gut restaurierte S51 sind mittlerweile richtig teuer, mal ein Beispiel: www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/simson-s-51-comfort-lt70-st/1738874879-305-17982 Für Simson-Ersatzteile kann ich Sausewind empfehlen! Das war schon zu DDR-Zeiten ein Laden in dem es Ersatzteile gab die man sonst nirgends bekommen hat! www.sausewind-shop.com/

    45. Moritz Merz

      Kinder die Spielen sind Gesund. Und hier strotzen Sie vor Gesundheit. Macht einfach weiter.

    46. Trisk Dollar

      Von 5Zyl Marco auf 1Zyl Marco

    47. Guido Braun

      Uih Marco, da fehlen aber ein paar wichtige Mofas! Kreidler Flory 3 Gang. Da konnte man aus dem Kreidler Bausatz aufrüsten bis der Arzt kommt. Bis zum RMC Motor mit Fußschaltung. Oder eine Malaguti Fifty 4 Gang Fußschaltung. Die gab es wohl auch als Mofa. Das waren in meinen 1980ern die Platzhirsche neben Zündapp und Puch. Erst dann kam Hercules. Und dann der Rest.

    48. Paolo Urgenti

      KOPIE VON PIAGGIO ABER PIAGGIO IST UNSTERBLICH

    49. Paolo Urgenti

      Penner Mofer

    50. Luis Dominski

      Mehr mofa kontent

    51. Puch_ posts

      Die Puch Maxi N würde ich euch liebend gern ferig machen!🏁lg luca

    52. REINI _GAming

      hol dir ne simson und mach die Scharf

    53. Razefummel

      Honda Dachs war nen 4 Takter aber nen 50 ccm³ Roller, dafür ohne Tankanzeige... ;) Ne S51 hab ich noch in der Garage... mit 2 Motoren... einer ist original hergerichtet, der andere... nicht, sehen aber beide gleich aus Man will ja nicht dauernd vom Dorfscherrif rausgewunken werden... Der nicht so ganz originale Motor hat5 Gänge statt 4, 60 ccm³ mit flacherem Kopf und nen 22er Vergaser bekommen sowie eine längere Übersetzung... Beide Motoren waren komplett zerlegt, erst in ner Heißentlackung und dann in ner Ultraschall Anlage gereinigt, neue Kurbelwellen, neue Kolben, alle Lager neu und komplett neu abgedichtet sowie neue Vergaser drauf... Dann habe ich das Moped von 6 auf 12 Volt umgebastelt was bei der Zündanlage den Vorteil bringt das man einen stabileren Zündfunken hat und bei Leistungsgesteigerten Motoren mit höherer Kompression die Verbrennung optimaler gestaltet. Naja, und sie zu das du den Zündkerzenstecker isoliert hast... sonst rauscht bei allen anderen um dich herum das Radio wenn du angeschoßen kommst. Bau dir übrigens mal nen digitalen Fahrrad-Tacho an die Simme, denn die Tachowelle nimmt die Drehzahl vom Getriebe und je nach dem was für Bastler dran waren an dem Hobel wird dir das Moped sonst nicht die richtige Geschwindigkeit anzeigen. ;)

    54. Alexander Krause

      Der Polo der ist ja ein Traum natürlich die Mofas sind einfach Nice ich fahre eine Sachs Prima 5 S von 1986 Gruß Alex

    55. OPC.2LT

      Des horn kropfa und nerd berlina

    56. Marvin G

      liebe euch

    57. EXAKTA

      Bitte mehr davon

    58. Fadabum

      fahre momentan auch eine KTM SM 25 einfach nur geil das ding

    59. Jonas Reifenberger

      Und du hast schöne Mofas

    60. Jonas Reifenberger

      Also ich fahre ne cs 25 (no flex) und eine von 1984 ab 1985 wurde Zündapp an einem Japaner verkauft davor war es in München und die madras war nicht die beste aber ok und cooles Video

    61. Lauflo _HD

      Die puch müsst ihr unbedingt herrichten, die kannste Brutal gut tunen.

    62. Andi K

      Ich hab meine Mofa von früher noch. Zündapp ZD25. Hab ich mit einem ZD 40 Rahmen und 4 Gang Fussschaltmotor auf ne 50ziger umgebaut. Mit 70ccm Satz, großem Vergaser und Resoauspuff im original Design, großes Ritzel vorne und kleines Kettenrad hinten umgebaut. Geht wie die Hölle. Und ne Zündapp KS 80 mit 93 ccm Satz wassergekühlt auf Motorrad angemeldet. Geb meine Zündis auch nicht her, ich Schraube da immer zur Entspannung dran rum.

    63. Mais Da

      Falls ihr mal ne Viewer Runde drehen wollt, meine S51 und ich wären dabei!?

    64. Flinn

      Ich fahre Zündapp KTM Simson und ktm Cross alles original

    65. Gerald Haller

      Oh ja Erinnerungen kommen hoch mit einer Mofa fing die Motorrad Leidenschaft an die auch leiden mit sich brachte in Form von Haut die nicht mehr auf mir klebte sondern auf dem Asphalt , aber auch extrem viel freude spaß unbefangenheit einfach eine Geile zeit . Mit 15 ging das Drama los angefangen mit einer Vespa Ciao die fast 40Km/h rannte ohne irgend etwas an der Technik gedreht zu haben gut ein jahr später dann eine KTM 50 Me die damals schon sehr alt war und mich lehrte wofür KTM steht , Kick Ten Minutes oder Kick Tausend Mal , dafür rannte die fast 100 sachen schnell . Dann folgte die Yamaha XTZ 660 Tenere kurz mal mit gedrosselten 27 PS dann fix entdrosselt und mit 50Ps sehr gut 2 jahre lang gefahren bis mich eines Abends ein Autofahrer abgeschossen hatte und seine Versicherung mein Motorrad kaufte und meine Knochen bezahlt hatte . Von dem geld kaufte ich mir dann mein erstes und letztes Neufahrzeug eine Honda NTV 650 mit Vollverkleidung von 5 Stars somit wurde aus einem Naced Bike ein Sport tourer schön mit Kardanwelle und am ende mit 65Ps am Hinterrad weil leicht getunt weil die serien Leistung von 63Ps an der Kurbelwelle zu mager waren die binn ich extrem lange gefahren am ende hatte sie fast 300.000Km auf der Uhr , nebenbei hatte ich noch einen 2t renner eine Yamaha RD350 nur Ärger und extremen Spaß wenn die mal ging . Irgendwann kaufte ich mir noch eine Honda Dominator 650 und enteckte meine Freude an Endouros wieder und verkaufte alles um mir eine sehr gute Gebrauchte XRV 750 Afrakatwin zu holen auch die hatte am ende über 250.000Km gelaufen . einige jahre Pause und es folgte eine Honda VTR 1000 mit über 100 Ps die bin ich 2 Jahre lang sämtliche Autobahnen auf und ab gefahren meist immer lange Strecken aber der kleine Tank und große Durst des v2 nervten gewaltig vollgas war der tank nach gut 30 min auf Reserve gelenzt bzw nach gut 100Km fehlten 12-13 liter von 16 litern im Tank . Nun bin ich ohne Moped aber schiele hin und wieder nach was kleinem mal sehen eventuell mal wieder einen 1 Zylinder auf Stollen oder eine mit Diesel oder doch etwas was ich schoin mal hatte und sich bewährt hatte ?

    66. Alpenschrauber

      Hallo Marco einfach nur Geil. Ich restauriere gerade eine Puch Imola GX 50ccm. Ist ein tolles Moped. Kaum zu bekommen und Schweine Teuer. Das ultimative Moped wäre aber die Sachs CUP Replica RS 50 6 Gang Wassergekühlt. Dieses Moped ist einfach nicht zu bekommen außer man bezahlt ein vermögen. Übrigens für deine Puch Maxi bekommst du jeden Ersatzteil. RBO oder Wieser in Österreich

    67. Mk Garage

      Hol mal ne Schwalbe ran

    68. vwdubguy1

      😂Garelli gabs früher beim Otto Versand, Kumpel von mir mit 60 Sachen geblitzt wurden👍😂

    69. Hyquix

      Produziert wieder die originalen Mofas xD

    70. Jochen Himmel

      Spielkind.

    71. Felix Knitl

      Deine zündapp ist schon legal, da das kein mofa sondern ein mokick ist, die darf original 40 laufen

    72. Hans Sachs

      Hey Marco ich würde dir gerne Das Zündap abkaufen !!!

    73. HANS 126

      Ich hab eine Prima 5s

    74. Alexander Graf von Rothenstein

      Bei uns waren Hercules Prima 5s, Hercules Prima GT und die Vespa Ciao voll im Trend, ggf. noch die Puch Maxi N. Das war 1988. 😃

    75. Robert Naundorf

      Wie Marco da um die Ecke geschmettert kommt. Die Garelli ist für die mit kurze Beine.

    76. Mike kohlmeier

      Musst du auch mal Geld verdienen? Oder machst du das alles nur zur Belustigung ? Ich gönns dir

      1. deutz lutz

        Soweit ich weiß verdient marco Geld mit Gebrauchtwagen

    77. Christian König

      Wir im Osten hatten S50, S51, Schwalbe, Star. Gott sei Dank. Alle mit nem anständigen Kickstarter. Und die liefen auch gern mal ne 70 wenn die ok eingefahren waren. Ohne tuning.

      1. teslatrooper85

        Die Maico MD50 hatte auch einen Kickstarter und lief ab Werk legale 95 km/h. Schwaben sei Dank.

    78. robert sheesh

      Wann kommt das nächste Mofa video?

    79. MoepMoep-Movies

      Ich hatte auch eine Honda PX-E. Das besondere war der E-Starter. Kein anderes Mofa hatte zu der Zeit einen E-Starter. Klar haben auch meine Freunde mich dafür ausgelacht :) War das langsamste Mofa weit und breit!

    80. Paul Neumann

      Wenn du Teile für die Simson braucht kann ich Ost-Moped empfehlen. Da bekommst du echt alles

    81. LXca 225

      Bei uns im Dorf hatten alle früher puch maxi N

    82. Denis Nix

      Brauchte man damals auch einen Helm wenn man mit dem Mofa fuhr?

    83. Deacon Frost

      Ich dacht schon wo bleiben die S51 - grüße aus dem Osten

    84. ReTobi

      300.000 Abonnenten Herzlichen Glückwunsch! Mach weiter so :)

    85. Soussmeboules

      Ach meine Jugend! Ich hatte damals ein Peugeot Country MX (leichtes BMX artiges Moped aus den 80er das bis 35-40 km/h fuhr, sehr seltenes Fahrzeug), 1978 Motobécane 50V (ging bis 75 km/h), und 1989 Peugeot 103 SPX leicht modifiziert (ca. 85-90 km/h). Aber es war in Frankreich, wo die Moped Szene deutlich größer war, und die Mopeds generell schneller waren trotz 45 km/h Gesetz. Hier würde ich mich gern wieder einen 103 SP/SPX oder MBK 51 kaufen, aber die sind sehr selten und teuer in Deutschland. Und falls ich komme auf die Idee mich einen aus Frankreich zu holen, muss ich den drosseln. Die sind dort fast alle aufgemotzt. Das wird gar nicht klappen mit TÜV.😂😂😂

    86. N S.

      Simson such ich auch du Sack !viel Spaß beim fahren

    87. Mofa Germany

      Ne Kreidler wäre echt cool

      1. Mofa Germany

        @Vinz Vinzinator ich habe ne mf 22 aber die sind einfach am besten zu tunen und am Stabilsten gebaut

      2. Vinz Vinzinator

        gibt es aber nicht mehr so einfach zu kaufen weil die meisten die nicht her geben ich hab eine Kreidler Flory MF 2/MF32

    88. X-Boost Performance

      Da wird mein Degenhardt bei sowas! Danke Marco! :D Würde auch mit meiner Kreidler Sammlung mit fahren :P

    89. Official Meex

      Theoretisch ist es Das Fahrrad mit Hilfsmotor

    90. Official Meex

      Ich habe selber eine Bronco Starflite GLS mit knapp 8888Km drauf läuft hat ne Variomatik und keine Rücktrittbremse

    91. Christoph Kempkes

      Oh ja... mit flacherer Dichtung einsetzen, oder ganz ohne Dichtung fahren. Eine Erhöhung auf den Kolben löten um die Verdichtung zu erhöhen... Porten war grausig bei diesen einteiligen Zylindern. Mit Mofas habe ich da weniger zu tun gehabt, mehr mit funkferngesteuerten 2 Taktern, aber das Prinzip ist ja das selbe.

    92. Philipp Kreiml

      Bin in Österreich zu Hause da ist 50km/h so bei fast jedem mofa auch oldtimer Standard.

    93. André S.

      Hey Marco, sehr cooles Video und freut mich das ich nicht der einzige mit Auto und 2takt Dachschaden bin :-D Wäre richtig nice, wenn ihr ein Steuerzeitenvideo mit der Simson machen würdet evtl sogar mit Prüfstandsläufen nach verschiedensten veränderungen. PS: Habe selbst 3 Simsons und natürlich Autos :-P

    94. Dennis Methling

      Endlich mal vernünftige 2 Räder (Simson) 😎

    95. Leonid Vorozcov

      Nach 5 Zyl. Marco, Marco Polo und Fiesta Marco freue ich mich ihnen voller Stolz Mofa Marco präsentieren zu dürfen!

    96. Real Klueppi

      Da guck ich mir euer Video an und da läuft mir doch glatt ein paar Tränchen aus den Augen. Die Garelli habe ich jahrelang gefahren. Zur Schule, zur Ausbildung und zu Partys. Bis mein Bruder sie hat verrotten lassen 😫

    97. Chris B.

      .Es fehlt definitiv die Musik "Baby Baby balla balla" aus dem Film Voll Normaaal 😁😎

    98. Endzeit2014

      Ich hatte eine CS 25. absolut Hochgeschwindigkeitsfähiger Rahmen. Es war immer zu geil, wenn ich auf der Antoniusbrücke, nach der Berufsschule, die 80er versägt habe. mit meinem Pedal-Racer...;-)) Cs 25 und Kreidler Florett waren die besten Tuning Mofas!!! [135km/h und 145 km/h max speed von [...] und [...] aus M´de u Olsberg mit BlitzerBeweisfoto!!!!] fast 40Jahre her...;-(( Marco, waren schöne Zeiten, obwohl mit 20J. im fetten AMG rumprollen, mit BlasGabi aufm Beifahrersitz fänd ich heute auch nicht schlecht...

    99. Franky

      Hatte damals Herkules M5 , war geile Zeit gewesen . 4 takt Mofas damals kann ich mich nicht erinnern . Der Chinese fing an mit den Roller den 4 takter zu bauen.

      1. teslatrooper85

        Der Japaner war schneller. Mit den Honda Dax und SS50. Aber nur der eine Japaner, nicht der andere.

    100. Marlon Ferdinand

      Ich hab die gleiche Puch