Das große PUZZELN beginnt! - Audi Coupé GT 5Zylinder - Fahrwerk & Räder!

5ZYL_Marco

215 Tsd. aufrufe91

    Es geht weiter an unserem Audi Coupé GT 5Zylinder Garagenfund! :D
    -----------------------

    Nachdem so zahlreich nach einer Möglichkeit gefragt wurde, uns zu unterstützen, haben wir für alle, die es möchten, einen Spendenlink für unser Museum und zur Instandhaltung der Autos eingerichtet.
    Dies ist zu 100% freiwillig!
    www.paypal.com/cgi-bin/webscr...

    Hier kommt ihr zu unserem Shop:
    bit.ly/2DZIhUf

    Unsere aktuellen Gebrauchtwagen:
    hd-autos.de/autos/

    Wir sind immer auf der Suche nach interessanten und besonderen Fahrzeugen (nur Youngtimer und Oldtimer) und zeitgenössischem Zubehör sowie Ersatzteilen:
    hd-autos.de/ankauf/

    Prüfstandsanfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: Dyno@hd-autos.de
    oder über unsere Homepage: hd-autos.de/pruefstand/

    DEcameras-Kanalmitgliedschaft:
    decameras.info/port/NhF...

    Instagram: 5zyl_marco ...
    Facebook: MarcosTurboP ...
    WEB: herrdegenhardtsautos.de/


    Auf unserem Kanal erwarten euch jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 12Uhr neue Videos. Dabei geht es hauptsächlich um die Leidenschaft zu alten Autos. Wir sind für alle Marken offen! Egal ob Audi, Opel, VW, BMW, Ford, Fiat, Lancia, Mercedes, Renault, Citroen, Seat und viele viele mehr. Hier gehts um Audi 5zylinder Turbo Umbauten, VW Polo Umbauten, Oldtimer, Youngtimer, 1/4 meile Rennen, Low budget tuning, Motorswaps, Zeiten messen, Leistung messen, Softwareoptimierung, Umbauten, Reparaturen & Instandsetzungen, Gebrauchtwagen, Erklärungen, Ratschläge, Autovorstellungen und natürlich alle Tipps & Tricks die Marco über die Jahre sammeln konnte :D
    In unserer Halle77 seid ihr zu unseren Öffnungszeiten natürlich herzlichst willkommen!
    Wir freuen uns auf euren Besuch :D!

    Unsere Adresse:
    Im Defdahl 12, 44141 Dortmund
    Für's Navi: Im Defdahl 10, 44141 Dortmund


    Für Fragen / Anregungen / Anfragen gerne an:
    service@hd-autos.de

    Telefon: 0231 53327597

    Am Vor Monat

    KOMMENTARE

    1. Felix 65

      ****5:35** bis **5:45** **#wortgulasch** 😂**

    2. Andy Mì

      Booooooaaar ey👍👍👍👍👍 Audi Coupè Typ85 einfach das geilste Auto PS der selbe Designer wie Scirocco und DeLorean😍😍😍😍😍😍💖💖💖💖💖💖

    3. grille richter

      Guter Mann, voller Elan und Leidenschaft! Macht Spass. Danke :-)

    4. Waldschrat

      Original sind die roten Rückleuchten, die dunkel getönten sind vermutlich von der Firma Treser. Der damalige Audi Veredler.

    5. Frank Sistermanns

      Nur mal eben zur Info. Wenn du die Rahmen der Scheinwerfer genau anschaust, siehst du gelbe Rückstrahler. Der Wagen wurde für den US-Mrkt gebaut. Darum hat er auch die eckigen Scheinwerfer.

    6. Markus Schulze

      Schön das ihr so alte Schätze rettet. Ich hätte ihn auch genommen. Und wie Du schon sagst würde es den Rahmen sprengen mit Lackieren lassen. Für sich selber ist es was anderes, ihr müsst damit eure Brötchen verdienen. Hoffentlich habt ihr noch gescheite Seitenteilen. Zu 80% sind diese von innen verrostet.

    7. Stahlberg Torsten

      Die Tür ist marsrot Marco

    8. Kevin Mayer

      danke für die schöne Restaurierung Marco der Audi hat es verdient. leider das Video jetzt erst gesehen. einfach nur wunderschön was anderes fällt mir dazu nicht ein

    9. Thomas .Überkinger

      Wenn die Karre einmal so wie der, komplett zerlegt ist, dann kann man die doch gleich neu lackieren, dass das ordentlich aussieht.

    10. pokingjoe

      Was für ein schönes Kraftfahrzeug 🥰 Audi halt 👌

    11. TotalLifeChangeAcademy

      Der geilste Moment ist der Waschplatz!

    12. Kevin Burzynski

      👍

    13. D S

      frage auch wenns keinen interessiert: wieso nicht mal die Karre sauber machen? :D

      1. D S

        okay... hat sich dann wohl ab der 14 Minute erledigt :D

    14. DJ ANOKE - Deep Art Berlin

      Sehr gutes Format hier,macht Spass und mann lernt was dabei ;) der Audi ist Hot! Tieferlegen

    15. urAirborne

      Du siehst aus wie Commander Krieger

    16. Rob_Bigshot

      Super interessant so einen Scheunenfund wieder aufzubauen ! Hammer der Content 👌🏽

    17. The Norwegian

      Hatten die USA Modelle nicht diese Front?

    18. Robin Böttcher

      Geiles Projekt

    19. M.P

      Marco warum stellst du keinen lackierer ein ?

    20. Stephan Orth

      Mega Auto.. 👌🏽

    21. Michael Hessenius

      Ich finde es super, wenn die Autos nicht gleich lackiert werden.

    22. Marco Stößer

      Zeitverschwendung

    23. EXAKTA

      das muss ja wie ne zeitreise sein wenn man euch in werkstatt kommt :) gefällt mir !

    24. Christian KP

      Hinterachse in schwarz war eine gute Entscheidung 💪🏾

    25. Nemesis 1706

      Schön wäre mal bei so einem Auto eine Konservierung vom Profi 😅

    26. Djordje Blaga

      Wenn da ein super sauberes frisches coupe steht dann lege ich da locker 20 scheine für hin. Sind schon 2er Gölfe für mehr verkauft worden (Habs mit eigenen Augen gesehen)

    27. Pez3477

      Das kenn ich auch. 17uhr Kurz noch in die Garage eine Kleinigkeit machen. Nächstes mal auf die uhr geguckt 23uhr. Uiuiuiuiui

    28. Smok HB

      😎😎😎

    29. connsteff

      👍😎👍

    30. Erwin Kling

      Ich hatte auch so einen Coupe, ich glaube es war Baujahr 81 mit denselben originalen Lichtern. Danach hatte ich einen 85er wo nach einem Crash dieselben Lichter nachträglich eingebaut wurden. Aber leider lief er dann oben raus nicht mehr so schnell wegen der schlechteren Aerodynamik. Der 81er war ein Vergaser mit 115 PS und war auf 182 kmh eingetragen, die er auch locker erreichte. Der 5e von 85 mit den alten Lichtern lief dann keine eingetragenen 202 kmh.

    31. Jens Vielmann

      Bald braucht ihr ein "Was bisher geschah" in euren Videos... Oder es ist einfach zu heiß heute. Auf jeden Fall brauchte ich schon ein wennig um mich zu erinnern was in den letzten Teil war.

    32. miko foin

      Der Orange Opel im Hintergrund ist schon ein Hammerteil!

    33. MRAutosports

      Herrlich! Ich kenne diese Euphorie 😝

    34. Johannes Büchler

      warum bestellt man neue Querlenker, wenn zuviele Farbschichten das Einspressen der Lager verhindern? Naheliegend wäre strahlen und pulvern, oder?

    35. Daemonarch2k6

      Formidabel! Ein glücklicher Marco = eine glückliche Community. Besser geht es nicht, denn wie ein großer Philosoph der Neuzeit sagte : "Das Leben ist dafür da, um Spaß zu haben"...

      1. miko foin

        So geiles Format, ick freu mich auf jede Folge. Grüße aus Berlin

    36. Lutz Hennecke

      So nen 5Zylinder ist schon Geil, so nen Motor hatte ich vor einigen Jahren in einem Volvo C70 2,5 Liter auch schön mit ner Supersprint Auspuffanlage auch 14 Jahre lang. Danach kam ein A5 3,0 TDI und jetzt ein S5 TFSI! Klasse Video, mit so ner guten Truppe macht doch der Schrauben doppelt Spaß. Mit so einem schönen Oldtimer solltet ihr mal hier in Einbeck an der PS.Speicher Rallye teilnehmen. Kann ich ein paar schöne Fotos machen!

    37. bajazoo

      Jungs, ich hoffe der Marco zahlt euch EXTRA PRÄMIEN, dafür, dass ihr ihn videotechnisch unterstützt. zB 25 Ocken minimum....pro Minute ! Dies wollte ich schon bei dem LKW blau Abschlepper eigentlich schon geschrieben haben. Dieser kompletter Umbau etc.

    38. JustDeep !

      ❤️ mega

    39. --

      bei den alten audis sieht man noch das sie mit vw zusammen gearbeitet hat...... gut durchdacht und gute qualität. beste ist, die aussage, das man teile sauber macht bevor man sie einbaut. und wenn alles auseinander ist, kann man auch sauber machen, weil man ran kommt.

    40. Hans Frieder Hoffmann

      Hi Marco, Wenn Du ein Auto von unten so offen hast, macht es da nicht Sinn mit Trockeneis abzustrahlen?

    41. Alexander Eisel

      Alles ist sooooo geil. Nur..... der Kameramann sollte auch rundlaufen. Er hat wohl Zündaussetzer. Die Augen tun weh vom immer wieder Bildwechseln hoch-runter, nah-weit. Wo hat er seinen Klopfsensor sitzen? Vielleicht kann ich ihn dort mit meinem Kommentar erreichen. 😉

    42. andre heilmann

      Der Wagen ist für mich jetzt schon der Hammer! Das wird bestimmt wenn er fertig ist ein Träumchen ! So einen Hätte ich auch gern....

    43. Josip Glavas

      Bei vielen anderen Kanälen spult man zwischendurch vor. Bei Marco schaut man sich alles an ohne vorzuspulen!!

    44. Michael Pfuhl

      Die Lampen hatten sie glaub nur 1981/82. dann die großen gerade stehenden. Dann ab Typ 85 die schräg stehenden

    45. DoseRavioli

      Was steht denn da für ein t89 Coupé vorm Prüfstand?

    46. Olafino cucina italiana

      Ich kann das nächste Video nicht finden ... mach mal gas!

      1. Hubert Kah

        Kommt morgen ;) Steht auch in der Beschreibung ^^

    47. IWD

      Was die Leute immer mit ihre neulackierten Oldtimern haben... Patina gehört beim Oldtimer halt dazu. Der hat gelebt und das darf man sehen. Rot wird als Farbe halt fleckig. Ggf. hat der Wagen mal eine Ersatztür bekommen, weil 'ne Delle drin war. Klar, wenn an so 'nem Auto nix mehr zusammenpasst, weil aus fünf Autos eins gemacht wurde, dann kann man auch drüberduschen. Da geht ja nix mehr verloren, das von Wert wäre. Dann hat man quasi einen Neuwagen aus Altteilen aufgebaut, den man auch farblich an seine Wünsche anpassen kann.

      1. --

        original lack wird immer seltener, das audi emblem auf der tür übersprühen wäre eine sünde^^

    48. Bertis Life

      Es ist ehrlich zu Krass das ihr es schafft aus solchen Schrabbelskisten wieder ein Wunderschönes Auto zu machen. Allzeit gute Fahrt und viele KM

    49. Peter Zwegert

      Feier das Projekt. Hast ein Abo mehr 👍

    50. Taktreich

      So geiles Format, ick freu mich auf jede Folge. Grüße aus Berlin

    51. Gockel Hahn

      Marco ! Du hast so ein tolles Team, jeder deiner Mitarbeiter ist absolutes Gold 📈

    52. Jens Schirdewan

      facebook.com/events/4019884144799274?post_id=4025428244244864&view=permalink

    53. TobisBMWEcke

      in mein kfz steckt mehr geld drin wie auf das ganze leben weil mit dem wirtschaftlich ist so ein quatsch wenn man das oder sein auto liebt und man hat das geld dann mache ich doch diese Arbeiten

    54. Chris Lehmann

      Als alter Sack der mit MAD groß geworden ist, kann ich nur die drei magischen Worte sagen: WAU, LECHZ, HECHEL!

    55. Ape Wrench

      herr degenhardt aus alt macht neu super video. allein das kurze video wo das kfz gereinigt wurde a schon danach aus wie neu ohne polieren. auch ohne den farbunteschied ist der lack aus meiner sicht top. ja wenn ein lacker kommt sagt: katastrophe aber aus hobby schrauber sicht echt ein traum. Leider bin ich kein audi vw konzern fan. Weil ich der franzosen japaner italianer koreaner schrauber bin. mehr gehasst als geliebt.

    56. christian funke

      moin.... das alte audi rot war mars rot..... das war heller als das tornado rot...... ich hatte früher auch einen nach dem anderen audi auch ein coupe 5e und ich schaue gerne eure schrauber videos weil es mich an meine frühe schöne schrauberzeit erinnert...... heute müssen erst zentnerweise plastik entfernt werden..... macht nicht mehr spass..... alte schöne wagen aus den 80ern sind was tolles.....egal ob vw oder bmw..... alle hatten was besonderes.... weiter so ich schau gerne zu, grüße aus dem südharz

    57. Volker Lüdicke

      Was ein geiles Projekt. Ein echtes Towabu. Tohuwabohu heißt das, lieber Marco.

    58. townstar1

      Laser Rot und Tornado Rot ... läuft bei Audi

    59. Martin Urland

      Dieses Rot , einfach Lecker 😋. Noch Schärfer wer die Sache mir 20v Turbo .

    60. Joachim Blaß

      Einfach toll. Dieser Kanal ist für mich der beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    61. BuM Bosch

      Hab von 1984 bis 1992 das Audi Coupé GT 5E gefahren, der hatte die Breitband Doppelscheinwerfer, und die Kunststoff Stoßstangen ohne die Chrome Abdeckung. Eins der (sorry) Geilsten Autos die bis jetzt hatte. Nach den 8 Jahren und über 136000 km in Zahlung gegeben für ein Audi Cabrio 2.3 5E Von 1992 bis 2004 und über 186000 km gefahren. Das Cabrio hatte nach meinen Informationen bis 368000 km immer noch den Original ESD. Der Sound war einfach nur genial

    62. Sven Marks

      Das Kennzeichen vom Teilespender konnte schon hellsehen, und wusste das es was Rotes wird RE -D

      1. Daemonarch2k6

        Wenn das so weitergeht, brauchen sie gar nichts von dem..

    63. Christian Grosse

      Warum wurde der nicht erstmal ordentlich lackiert wenn er eh komplett zerlegt war. So sieht es aus wie Pfusch.

    64. wolle

      und ich dacht Marco macht heut noch Probefahrt !!! :)

    65. Patrick Noack

      Erzählt bzw. zeigt doch mal was von dem schönen weißen Porsche 911 im Hintergrund.

    66. Serge Pinto

      der alte hat RED an KFZ aber der andere ist Rot :-)

    67. Betafahrer

      Welchen Reiniger benutzt ihr zum Auto putzen?

    68. auto Liebhaber

      Sind die rückleuchten original schwarz ?

    69. Bandit

      Wir haben 18Uhr, also 20.16Uhr XD bester Kanal

    70. RAM Ler

      Also ich sehe bei 5:38 ein Loch im schweller 🤔😜

    71. roten

      wieder ein mega tolles video das autos wird super und man sieht jetzt schon wie gut der in schuss ist...😉👍👍👍

    72. roten

      sehe das genau so wie marco von der finanziele seite des lackieren sollen die die leute die immer wollen das die autos neu lackiert werden den marco die lackierung sponsern ich glaube sie werden es nicht machen deswegen haltet doch die klappe in der hinsicht...

    73. J.K

      Könntet ihr mal bitte nach einem Glas 1304 TS gucken? Wäre bestimmt spannend. 👍🏼 Lg

    74. Yanic Wilkening

      Warum nicht gleich alles trockeneisstrahlen?

    75. Holger Scherer

      Bei allem Respekt...aber...eine gründliche Wäsche innen und aussen hätte ich gemacht,bevor ich anfange Teile einzubauen....:-) Man muss Marco ab und an Bremsen...wenns nicht schnell genug gehen kann... :-)

    76. Thommy1948

      Geiles KFZ😍😍 da später Goldene BBS Le Mans drauf

    77. Luckys. 1971

      Hallo Marco Weltklasse wie du das alles machen kannst ich finde du bist ein richtig geil er typ mach weiter so mit deiner Leidenschaft für alte Autos. Du kannst du mir sagen welche Politur du benutzt für den Audi? Liebe Grüße aus Stuttgart 👌 👍 😊

    78. Oliver Münch

      Danke für die tollen video's,kann sein das ich dies schon mal geschrieben habe,aber man kann es nicht oft genung sagen...

    79. Rolf itssogood

      Komplettlackierung einer rohkarosse kostet keine 5k .. du hast doch Kontakte oder sonst frag in der Community nach.. also diese Aussage war bißchen drüber

    80. TIP TOP38

      Danke für das Video der Audi wird TIP TOP

    81. Markus 786

      .....wer den Frühschoppen" gsehen hat.... *lach*

    82. Michael Manner

      hallo marco....es macht spass zuzusehen wie man mit liebe und Enthusiasmus so alte schätzchen wieder zum leben erweckt... ich glaub wir haben da einiges gemein .... neue autos sind mir einfach suspekt... ich mag diese fahrbahren computer nicht .... ich drück auf nen knopf und hab plötzlich 200 ps mehr ??? hat für mich nix mit tuning zu tun ...und was soll ich mit 3 turboaufgeladenen zylinder ???? da fahr ich lieber motorrad ...nene ich stamme aus der generation als papa Samstagmittag das auto putzte und sport im radio lief 😁 naja lang ist s her. ich selber hab 3 omegas und nen clio ...

    83. Arnold sp

      👀👍❤✌😎

    84. Arnold sp

      15:40 Manche Dinge hat Marco noch nicht ganz verstanden - Viel Glück, Gesundheit und noch lange Freude an den alten Autos :)

    85. Thomas Raberg

      Zum Thema Scheinwerfer: wollte da einer vielleicht das Facelift Coupe auf US Modell Optik machen? !

    86. Roland Auburger

      Dieses Coupe hat eines der geilsten Formen die es je bei Audi gab.

    87. Roland Walper

      Bin gespannt, wie es weiter geht! Top!

    88. klacido

      Traumauto!

    89. G TO

      Spoiler muss!

    90. Nein

      NICE

    91. mic hael

      Der City Kadett sieht richtig geil aus

    92. Lennart Strawalde

      o.k. jetz hab ich wieder Vertrauen...

    93. Ferid Pa

      Liebe oldtimer Freunde Suche fur einen guten Zweck ein ford Escort mk3 als drei Türen... mein verstorbener Vater hatte einen xr3i . Ich mochte jetzt meiner Mutter ein Freude machen und ihr das damalige hochzeitsauto schenken.

    94. Lennart Strawalde

      Bitte...einmal richtig sauber!

    95. Christoph Heinicke

      Lassen vom Lack, sieht so gut aus und zeigt daß des Coupe gelebt hat. Nen neuer Lack würde nicht zu dem Auto passen.

    96. Lennart Strawalde

      Also das wär doch einer zum RICHTIG herrichten...also alles wie neu!

    97. Marcel Werner

      Wann kommt dein werkstattmeister wieder zurück?

    98. Jörg JK98

      Kommt wohl bald ein C-City Video. Jungs, ihr seid die geilsten!

    99. Christian Frers

      Trockeneis strahlen wäre vorher noch ne Idee gewesen

    100. Way Waa

      Gerne öfter Videos vom putzen und polieren, das ist immer so ein cooler Unterschied